Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

Gar nichts. Es interessiert mich weder beim Galata noch wenn es bei den anderen LB ohne ZA wäre. War ja nur rein theoretisch das da noch mehr kommen könnte.
 

Leonessa

Finsteres Genie
Orakel-Debakel 3.0? (2.0 waren dei falschen Werte der TA)

Was ich mir von InnoGames wünschen würde, wäre möglichst zeitnah eine klare (und mehr als einen Tag Bestand habende) Aussage, was mit dem Galata-Turm gemacht wird (gerne auch erst mal nur auf dem Beta-Server, wo die Ankündigung doch tatsächlich einen Tag nach er Inkraftsetzung kam), sonst spriesen wieder alle möglichen Gerüchte und der (bereits vorhandene) Unmut steigt komplett unnötig weiter.

Zudem wäre HIER (DE) - sobald die Änderungen abschließend feststehen - eine klare Aussage hilfreich, wie z.B. dass die Änderungen erst mit ... Tagen Vorankündigung auf den Live-Servern umgesetzt werden. So ähnlich war ja dann auch mit der TA verfahren worden.

DANKE
 

Juber

Beta-Community Management
gerne auch erst mal nur auf dem Beta-Server, wo die Ankündigung doch tatsächlich einen Tag nach er Inkraftsetzung kam),
Das stimmt übrigens nicht, das Datum in der Ankündigung war lediglich falsch. Es war für Montag geplant, wurde aber erst Dienstag gemacht. Und auf Beta sind Ankündigungen für gewöhnlich am gleichen Tag, wo ein Feature/Event erscheint.
 

Capo.

Finsteres Genie
Ja, aber dann ist das ein Fehler. Entweder es ist ein FMA-Bauwerk oder nicht. So wie gerade ist es jedenfalls keins, auch wenns dran steht.
Naja, Fehler in den LGs tragen wir doch schon Jahrelang rum. Sind dann Postmoderne und Gegenwarts-LG auch ein Fehler? kosten ja zusammen mit den Moderne-LGs alle gleich viel FP pro Stufe, nur die Mäzenbelohnungen steigen da immer weiter an - Sollte mal korrigiert werden, dann ist der Innotower auch nicht mehr so billig;)
 

DeletedUser

Guest
Naja, Fehler in den LGs tragen wir doch schon Jahrelang rum. Sind dann Postmoderne und Gegenwarts-LG auch ein Fehler? kosten ja zusammen mit den Moderne-LGs alle gleich viel FP pro Stufe, nur die Mäzenbelohnungen steigen da immer weiter an - Sollte mal korrigiert werden, dann ist der Innotower auch nicht mehr so billig;)
Aber da ist es doch wenigstens innerhalb des Zeitalters gleich. Es geht mir einfach darum, dass ein FMA Gebäude anders ist als die anderen beiden.
 
Ich habe mich neu auf dem BetaServer angemeldet.

Habe da gleich die SpringQuest gesehen und mal angefangen - da in Bronzezeit und Eisenzeit für Neulinge ja Eventgebäude bereits auf niedriger Stufe weiterhelfen.

Im angehängten Bild seht ihr
a) Einen Fehler (previous funktioniert nämlich nicht)
und
b) somit eine für Neulinge unerfüllbare bzw. frustierende Aufgabe - da man in der Eisenzeit erst mal bis zur Ziegenzucht kommen muss und die dann bauen muss

und wenn dir Inno dann keine Ereignisse schickt, wars das. Für Neulinge sehr frustierend. Hätte das Spiel bei mir damals so angefangen und wäre das mein erster Eindruck gewesen, hätte ich vielleicht nicht mehr weitergespielt..... (und hätte mir ne Menge Zeit gespart)
Ebenso für einen Bronzezeitler bzw. Neu-Eisenzeitler eine Quest zu verlangen gegen eine Armee mit 8 schweren Einheiten zu bestehen (Mischung aus Bronze und Eisen)... oder Verhandlung (wo man noch keine Güter hat).... hat schon kein Spass gemacht... und quasi 2 Tage gedauert...

Aber geschrieben habe ich hier hauptsächlich wegen des definitiven Textfehlers in dieser Quest. Der sollte zumindest behoben oder nicht auch noch falsch (bzw. wortwörtlich) übersetzt werden.
 

Anhänge

  • Spring_Mistake.jpg
    Spring_Mistake.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 85

Capo.

Finsteres Genie
immer wieder herrlich wenn man als Neuling denkt immer gleich alles erfüllen zu können. Ereignisse gehen doch auch, spätestens 24 später hat man die Quest dann auch gelöst
 

Leonessa

Finsteres Genie
Das Problem mit dem Händler, Kämpfen, ... bei frühen ZA, was alles beim besten Willen nicht geht, da nicht freigeschaltet (und zu Verwirrungen führt, da den Spielern gar nicht bekannt), hatte ich schon mal aufgeworfen, wurde aber elegant abgeblockt mit dem Hinweis auf die Alternative, nur die geht halt manchmal auch zu Beginn nicht. Habe dann frustriert aufgegeben.

Immer noch keine offizielle Mitteliung, was mit Galata passiert? Am 1.3. wird der zumindest laut Ankündigung auf EN auf FMA "aktualisiert" nur keiner der Supporter scheint derzeit eine Ahnung zu haben, ob auch die Kosten auf FMA gesetzt werden oder die unverändert bleiben (so war es zumindest gestern auf Beta noch).
 
Immer noch keine offizielle Mitteliung, was mit Galata passiert? Am 1.3. wird der zumindest laut Ankündigung auf EN auf FMA "aktualisiert" nur keiner der Supporter scheint derzeit eine Ahnung zu haben, ob auch die Kosten auf FMA gesetzt werden oder die unverändert bleiben (so war es zumindest gestern auf Beta noch).

Jetzt mal keine Hektik, sind doch noch 3 volle Tage bis dahin.
In den letzten paar Monaten war es meist so, dass die Ankündigung für DE eher kurz- als mittelfristig kam. Von langfristig will ich gar nicht anfangen. Und welche Gütermengen dann greifen weiß bei Inno wahrsch. auch noch keiner.
 
Jetzt mal keine Hektik, sind doch noch 3 volle Tage bis dahin.
In den letzten paar Monaten war es meist so, dass die Ankündigung für DE eher kurz- als mittelfristig kam. Von langfristig will ich gar nicht anfangen. Und welche Gütermengen dann greifen weiß bei Inno wahrsch. auch noch keiner.

Die 3 Tage nutzen jetzt alle großen Spieler mit ausrechend FP Vorrat um das Ding hochzuziehen - denen ist es dann egal. (und ich trau mich wetten, dass es auch eher genau diese Spieler waren, die sich über den Turm beschwert haben ;))

Die Kleinen haben dann den Nachteil und können sowieso nix daran ändern (außer rechtzeitig ernten, dann ist der Turm unnötig)

Was dann aber das Argument von Inno ad absurdum führt, dass der Turm kleinen Spielern helfen soll, womit wir wieder bei _sinnvollen_ Änderungen wären... :D
 
Immer noch keine offizielle Mitteliung, was mit Galata passiert? Am 1.3. wird der zumindest laut Ankündigung auf EN auf FMA "aktualisiert" nur keiner der Supporter scheint derzeit eine Ahnung zu haben, ob auch die Kosten auf FMA gesetzt werden oder die unverändert bleiben (so war es zumindest gestern auf Beta noch).
Natürlich wissen die das.
Die wichtigsten Aussagen von einem (en) Moderator: "Only change is it will now cost you 500 EMA goods to build. That's it. All other costs are still the same." und " Rewards will be less, so you have to contribute more yourself. "

Also kostet 500 Güter das Teil zu bauen und es gibt weniger Belohnung so das der Eigenanteil steigt.
Aber das hat eigentlich nichts mehr mit Beta zu tun...
 

Jocator

Finsteres Genie
...
Im angehängten Bild seht ihr
a) Einen Fehler (previous funktioniert nämlich nicht)
und
b) somit eine für Neulinge unerfüllbare bzw. frustierende Aufgabe - da man in der Eisenzeit erst mal bis zur Ziegenzucht kommen muss und die dann bauen muss
...
Wie bereits geschrieben, ist der Fehler im Beta-Forum schon gemeldet (und nur dort sollten Fehler vom Beta-Server gemeldet werden, hier gehen sie nämlich unter)
Das Problem mit der Aufgabe kann ich aber nicht ganz nachvollziehen. Wie du selbst festgestellt hat, benötigt man (voraussichtlich) Produktionen in Gebäuden des aktuellen Zeitalters (Annahme: die Aufgabenbeschreibung ist falsch und das Verhalten und der Hinweis sind richtig). Solange du als Neuling in der Bronzezeit bist, hast du schon mindestens zwei solcher Gebäude freigeschaltet (auf dem Weg zur Freischaltung von Events). Solltest du schon in der Eisenzeit sein, so sind es maximal 2 Forschungen (Ziegeldachhäuser und Viehzucht) zu insgesamt 25 FP, die du erledigen musst, um die Ziegenzucht freizuschalten. Das bremst zwar etwas, ist aber bestimmt nicht unerfüllbar - im schlimmsten Fall 25h für die 25FP und 1:40h für den Bau der Ziegenzucht (+50min für 10 Produktionen a 5 Minuten). Wen so etwas in einem Langzeitspiel frustriert, der ist hier falsch. Letztlich hat ihm die Quest also einen großen Gefallen getan, um das recht früh festzustellen ;)
 
Nein - ich bin kurz vor der Aufgabe in die Eisenzeit um die GEX machen zu können...

Egal - ich wollte auf den Textfehler aufmerksam machen - ist gemäss Link von Kempo ja passiert. (Der konstruktivste Hinweis hierauf)

...und 25h für die 25FP + Bauzeit + Produktionszeit ...wenn das Event noch 10 h dauert :) ....sehr konstruktiver Ratschlag
 
Dann lies noch mal genau was Nebu da geschrieben hat und verfolge mal ihren Link.

WEnn du genau gelesen hast, kannst du immer noch kritisieren.
Aber geschrieben habe ich hier hauptsächlich wegen des definitiven Textfehlers in dieser Quest. Der sollte zumindest behoben oder nicht auch noch falsch (bzw. wortwörtlich) übersetzt werden.
Es geht dir um einen Fehler. Und Fehler sollte man dort melden wo sie auch behoben werden können. Beta ist Beta und Liveserver ist Liveserver. Oder glaubst du es bringt etwas einen Textfehler auf dem russischen Server hier zu melden? Andere Teams, andere Zuständigkeiten, anderes Forum.
Das hauptsächliche Problem ist das:
BigCountry schrieb:
Aber ich wollte mich nicht deswegen extra noch im englischen Beta Forum registrieren.
Musst du auch nicht. Aber dann brauchst du auch den Fehler nicht zu melden. Hier macht das jedenfalls keinen Sinn, weil es hier keiner ändern kann. Oder beschwerst du dich auch bei Ariel, dass deine Pampers undicht sind?

Edit: Zudem muss nicht jeder Spieler sofort alles bekommen können und sofort jedes Event zu Ende spielen können.
 
Oben