Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

also das wird die komplexeste Kultur werden. Für die erste Runde hat man 27 Tage Zeit. Wenn ich mir die Baufläche ansehe und die Anzahl der Quests (23) dann kann ich mir das gut vorstellen.

Es wurde auch die taktische Möglichkeit des Straßen abreißen verhindert. Die kosten diesmal nämlich eine eigene Währung (Deben)
Deben wird in Häusern und Kulturen gebäude produziert wie gewohnt. Allerdings braucht man die diesmal nicht für die Güter sondern um Einheiten zu rekrutieren.

Diese Einheiten benötigt man dann um ähnlich wie bei den Japanern jeden Tag 3 Kämpfe zu bestreiten. Für gewonnen Kämpfe gibt es Beute und diese Beute wird dann benötigt Güter zu produzieren. Das mein ich auch mit dem komplexer. Es gibt diesmal 2 unterschiedliche Währungen.

Die Kämpfe sind nicht zu schwer (hab auf dem beta keine 100% angriff), Es gibt bei den Ägyptern natürlich gar keinen Bonus aus der Hauptstadt! aber man verliert doch 0-1 Einheiten pro Kampf die dann wieder rekrutiert werden müssen. Die ersten Soldaten bekommt man aber direkt durch die Questreihe. Vielleicht später auch weitere. Auch über die Questreihe wird man eine Pickaxt bekommen mit denen man die Hindernisse beseitigen kann (oder durch dias). Das wird man auch müssen weil bei mir in jedem kaufbaren 4x4 Feld ein 2x1 Hindernis steht.

Dafür ist die Startfläche komplett frei (bei mir jedenfalls). Aber durch die kosten der straßen muss man hier ganz anders aufpassen. Eine straße kostet genausoviel wie eine Einheit (200 deben). Und das erste haus produziert pro 4h 29 deben.

Beute aus den Kämpfen scheint man dafür (wenigstens zu beginn) genug zu bekommen. Ein Kampf und ich könnte 35 Güter produzieren. (3 mögliche Kämpfe also bis zu 75). Das sollte also das geringere Problem sein. Wahrscheinlich ist es aber auch gar nicht möglich jeden Tag 3 Kämpfe zu machen, weil die Einheiten zu teuer sind.

Ja und ab jetzt heißt es wieder warten. Gebäude im nächsten Beitrag:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptgebäude: Das königliches Badehaus: 6 Stufen

3x4: 8FP, 8 zufällige Einheiten und 25 Gildengüter (auch ab stufe 1 schon eine Einheit: ganz fair mMn)

Fragmentgebäude: Antiker Obelisk 4 stufen (ja nur 4 Stufen diesmal)

2x2: 2FP, 6% deff für angreifende Armee (HMA- keine ahnung ob mit ZA skalierend, aber wahrscheinlich eher nicht wie großer runenstein) und 4 zufällige güter

weiters gibt es natürlich wieder Botschafter: 1fP, Vorräte, 3!! Güter, und 2!! Einheiten.

Alles in den ersten 13 Runden erreichbar, allerdings wenn die erste runde schon 27 Tage dauert für die Goldzeit, wird es wohl eine längere Siedlung werden. Aber Achtung! Die Wikinger haben am Anfang auf dem Beta auch so lang gedauert und wurden dann um ca 10 Tage reduziert.
 
Erste Gedanken:
Die kosten für die Straßen sind sehr gewöhnungsbedürftig. Außerdem kann man wenn man es blöd spielt auch komplett unmöglich machen wenn man alle Straßen abreißt und dann auch keine deben mehr hat. Man erhält übrigens auch nichts zurück wenn man eine Straße abreißt. Auch wie üblich gibt es hier keine Warnung. Das sollten sie aber noch ändern hoffe ich.

Dadurch kann man auch viel schlechter die Gebäude planen und annorden. Ab jetzt bin ich auch für den Umbaumodus in den Siedlungen :)

Das Hauptgebäude ist mit 6x8 rießig. Und damit auch relativ fix festgelegt wo es stehen muss.

Die Kämpfe werden direkt nach der dritten Quest freigeschalten (also eigentlich nachdem man die ersten Gerüste platziert hat). Ist eben notwendig weil man die Beute für die Kulturen Güter benötigt. Also nicht so lange wie beim Händler, aber dafür bekommt man bei den Kämpfen auch keine Güter mehr. Das wird es wieder ein bisschen nerviger als die Japaner machen.

Edit: angeblich wurden die Kulturen kosten bei allen Kulturen hinzugefügt^^
Aber da ich schon die Ägypter spiele kann ichs noch nicht kontrollieren. Da fängt aber gerade etwas im beta forum an XD

Edit2: ja wurde bei allen hinzugefügt und ist mit 200 extrem hoch. Vor allem wenn man die Kulturelle Währung bei den anderen beiden auch für die Güter benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Gedanken:
Die kosten für die Straßen sind sehr gewöhnungsbedürftig. Außerdem kann man wenn man es blöd spielt auch komplett unmöglich machen wenn man alle Straßen abreißt und dann auch keine deben mehr hat. Man erhält übrigens auch nichts zurück wenn man eine Straße abreißt. Auch wie üblich gibt es hier keine Warnung. Das sollten sie aber noch ändern hoffe ich.

Dadurch kann man auch viel schlechter die Gebäude planen und annorden. Ab jetzt bin ich auch für den Umbaumodus in den Siedlungen :)

Das Hauptgebäude ist mit 6x8 rießig. Und damit auch relativ fix festgelegt wo es stehen muss.

Die Kämpfe werden direkt nach der dritten Quest freigeschalten (also eigentlich nachdem man die ersten Gerüste platziert hat). Ist eben notwendig weil man die Beute für die Kulturen Güter benötigt. Also nicht so lange wie beim Händler, aber dafür bekommt man bei den Kämpfen auch keine Güter mehr. Das wird es wieder ein bisschen nerviger als die Japaner machen.

Edit: angeblich wurden die Kulturen kosten bei allen Kulturen hinzugefügt^^
Aber da ich schon die Ägypter spiele kann ichs noch nicht kontrollieren. Da fängt aber gerade etwas im beta forum an XD

Edit2: ja wurde bei allen hinzugefügt und ist mit 200 extrem hoch. Vor allem wenn man die Kulturelle Währung bei den anderen beiden auch für die Güter benötigt.

Kann man Straßen denn noch umplatzieren?
 
Mit 13 Forschungen und 21 Gebäuden ist es wirklich um einiges länger als beide Siedlungen davor. Also von daher fürchte ich wird es mit der Zeit von 27 Tage hinkommen. Schnelle spieler sind sicher früher fertig, aber unter 20 Tagen wird sportlich werden. Insgesamt 13 Runden und wir sind hier wieder einige Zeit lang beschäftigt.
 
Ja das ist immer noch möglich. Aber ich habe die gerne immer komplett gelöscht um mehr platz zum herumstellen zu haben.
Einen ähnlichen Gedanken habe ich auch gehabt. Wäre es nicht mehr möglich Straßen umzuplatzieren, dann hätte es zumindest einen "taktischen Mehrwert".
So wirkt es für mich auf den ersten Blick eher wie: Wie mache ich es dem Nutzer am schwierigsten seine Stadt umzubauen.

Kann man sich dann entweder entscheiden. Entweder ich zahle die Münzen für die Straßen, oder ich setze jede Straße einzeln um.
An dieser Stelle müsste zumindest eine einfachere Möglichkeit implementiert werden um Straßen umzusetzen.

Der Rest klingt aber eigentlich ganz interessant. :)
 
einige leute haben scheinbar noch immer nicht verstanden, daß genau das das problem an diesem event ist ... ?

es gibt tatsächlich eine menge leute da draussen, die können und / oder wollen nicht mehr als 1-2 mal am tag einloggen.
oder zumindest wollen sie die wahl haben, wie oft sie einloggen.

ein permanenter login-zwang, um das event zu schaffen, ist einfach absolut inakzeptabel.

:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
Da bin ich voll und ganz deiner Meinung. Das Spiel macht mir Spaß doch bin ich schon so manches Mal am überlegen, ob ich es nicht besser sein lasse. Es gibt tatsächlich Menschen auf dieser Welt die von Beruf weder Tochter noch Sohn sind und für ihren Unterhalt Zeit in Geld umwandeln müssen. Soetwas nennt man im Allgemeinen auch Arbeitszeit. Zudem besteht das Leben nicht nur aus Job und FoE. Sicher hat eine Vielzahl von uns Junkies schon Geld in FoE gesteckt. Der eine mehr, der andere weniger. Das kann man allerdings nur, wenn man es locker hat. Ist der Job erstmal weg, dann sähe es etwas düster aus. Ob dann noch die Bilanz bei Inno Games stimmen würde?
 

DeletedUser35758

Guest
zusatzinfo aus der beta-ankündigung für die ägypter:

zusätzlich zu den neuen strassenkosten in ALLEN kulturellen siedlungen gibt es jetzt auch täglich sogenannte kulturelle währung in ALLEN siedlungs-hauptgebäuden/botschaften.
 

DeletedUser17223

Guest
Anscheinend ist die interne Vorgabe bei Inno jetzt Erhöhung der Online-Zeit je Spieler.
Bin mal gespannt ob sie beim Event ggü Beta nachgebessert haben sonst ist es das erste Event das ich bewusst NICHT machen werde.
Verschlechterung der Gewinnmöglichkeit(en) bei gleichzeitig erheblich mehr Zeitaufwand ist für mich keine Option; schon gar nicht wenn der höhere Zeitaufwand auch noch aus langweiliger Klickerei besteht :(
 
zusatzinfo aus der beta-ankündigung für die ägypter:

zusätzlich zu den neuen strassenkosten in ALLEN kulturellen siedlungen gibt es jetzt auch täglich sogenannte kulturelle währung in ALLEN siedlungs-hauptgebäuden/botschaften.

Soweit ich das sehe bekommt man die doch alle 24 Stunden vom Hauptgebäude?

Ja das wurde auch eingeführt. Bei den Japanern sind das 400 oder eben 2 straßenequivalente, bei den Ägypter 3 straßenequivalente pro Tag. Wird also hoffentlich noch angepasst.
 
Oben