Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

@Chessman2314 Wenn du "nur" eine Woche weg bist und ein paar mal am Tag kurz online bist sollte das reichen. Dann dauert es eben etwas länger. Aber wenn sie nichts ändern sollte genug Zeit bleiben.
 
ein paar mal am Tag kurz online bist
einige leute haben scheinbar noch immer nicht verstanden, daß genau das das problem an diesem event ist ... ?

es gibt tatsächlich eine menge leute da draussen, die können und / oder wollen nicht mehr als 1-2 mal am tag einloggen.
oder zumindest wollen sie die wahl haben, wie oft sie einloggen.

ein permanenter login-zwang, um das event zu schaffen, ist einfach absolut inakzeptabel.

:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
 
Habe das mal korrigiert.
grundsätzlich richtig.

aber ich "pöbel" hier zu dem thema nicht ganz umsonst herum.

schau dir das beta-feedback an:
es gibt nur sehr wenige spieler, die dem event wirklich positiv gegenüber stehen.

und das sind - meiner einschätzung nach - die, die immer noch zu wenig zu tun haben in foe (und eigentlich lieber candy-crush spielen, aber das wird auch irgendwann mal langweilig, so nach dem 50 quadrillionsten mal oder so ... :rolleyes: ).

der vernünftigste vorschlag - meiner meinung nach - lautet daher:
baut solche mechaniken irgendwo optional in's spiel ein - wenn ihr schon unbedingt müßt - aber vergrault nicht eure treuen langzeit-spieler.

ausser ihr wisst ganz genau, daß ihr auf diese gruppe verzichten könnt ...
 

Der König in Gelb

Moderator
Teammitglied
grundsätzlich richtig.

aber ich "pöbel" hier zu dem thema nicht ganz umsonst herum.
.
Ist hier aber vollkommen fehl am Platz.
Niemand vom Team leitet Gemurre oder erfreutes Jauchzen aus dem Beta-Thread hier weiter.
Ihr könnt hier gern über kommende Inhalte reden. Aber mehr passiert hier nicht. Tut mir leid. Dafür gibt es das Beta-Forum.
 
Solltet Ihr aber überlegen.
Gibt überall genug Spieler, die nicht genug english können / nie gelernt, wieder vergessen.
Heißt nicht, daß die nicht auch Anregungen, Wünsche oder Ideen hätten.
Klappt in andern Spielen recht gut.
 
man hat nur scheinbar auf das feedback gehört und die englische(!) Quadrillion (nicht zu verwechseln mit der deutschen quadrillion)
mit Q statt mit aa abgekürzt ...
Habs bisher noch nicht gesehen mit den Abkürzugen, aber eigentlich sind die doch nach dem SI-System standardisiert. Ansonsten nimmt man halt:
k
M
G
T
E
P
wie bekannt als Vorbezeichnungen. Warum jetzt was mit Durchfluß (Q)?
Muss man das verstehen, um das Event meistern zu können? Oberhalb der Millionen hörts bei mir eigentlich auf. Diese Zahlen gibts im normalen Leben nicht, es sei denn ich wollte Sandkörner zählen.
 
Muss man das verstehen, um das Event meistern zu können? Oberhalb der Millionen hörts bei mir eigentlich auf. Diese Zahlen gibts im normalen Leben nicht, es sei denn ich wollte Sandkörner zählen.
Nun ja, einige dieser Multiplikatorzeichen kennt man ja bereits aus dem täglichen Leben (k, M, G, T). Daher meine ich, dass so etwas verwendet werden sollte anstatt dieser aa, Q und sonstwas "Wunderkram".
k = kilo =1000; M = Mega = 1.000.000; G = Giga = 1.000.000.000; T = Tera, E =Exa, P = Peta etc.
Beispiele: kilogramm, Megawatt, Gigabit, Terabyte etc. Daran kann man sich halt leicht orientieren. Aber

nö, es ist voll wurscht. Eben "noch mehr". Reicht fürs Spielverständnis
hat recht: Reicht fürs Spielverständnis ;)
 
Beispiele: kilogramm, Megawatt, Gigabit, Terabyte etc.
da sag einer, foe tue nix für den bildungsauftrag.
ab jetzt kennen wir auch exa(shamrocks)...

die wir alle in unserer kleinen irischen stadt produzieren.

aus gigatonnen an hüten, blumen, kuchen, getränken und feuerwerk. o_O

damit auch wirklich jeder erdenbewohner millionen davon bekommt. :oops: (glück kann man ja angeblich nie genug haben)
 
gerade gelesen, daß die truhen noch teuerer werden pro 6er set (je mehr 6er sets man hintereinander öffnet):

1. set: 1.900 pots of gold
2. set: 3.900 pots of gold
3. set: 7.850 pots of gold
--> 4. set: noch viel mehr ... ?

--> inno will wirklich unbedingt, daß wir das limbo-game spielen ... :oops:
--> stehen neue DAU & session metrics an ... ? o_O

ps: bei den tasks gibt's auch bewegung, es gibt bisher scheinbar drei unterschiedliche task-listen zu bearbeiten.
eine spannender als die andere ... :rolleyes:

task sets I & II
task set III (english forum)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde das offiziell angekündigt, oder hat einfach mal wieder wer probiert ein drittes set zu öffnen? Ohne die ganzen Beta spieler würden wir nie soviel erfahren.

Hab mir jetzt auch noch nicht die 3 tasks angesehen. Muss man dann eben für jeden einzeln überlegen bei welchen managern es sich lohnt die auszulassen ohne das man dann 3 blockierte Aufgaben hat.

Task 2 ist soweit ich mich erinnern kann da am fairsten. Es macht zwar keinen großen unterschied, aber es wird einfach wichtig sein jedes bisschen gold aufzusparen. Die taktik mit alle 6 kisten öffnen sollte dennoch die beste und auch entspannteste sein.

Auf dem beta server geht es sich bei mir wahrscheinlich dennoch knapp nicht aus alle 5 teile auf stufe 2 zu bringen. Anders als bei anderen Events sind nämlich 2 zwischenpreise zwischen den Sets.
 
Wurde das offiziell angekündigt, oder hat einfach mal wieder wer probiert ein drittes set zu öffnen?
hab' ich heute in der fandom wiki gefunden, die ist normalerweise sehr verlässlich im sammeln von infos.

ich hab dort nachgesehen, ob sie die task-listen veröffentlichen, bisher scheinbar noch nicht.

Auf dem beta server geht es sich bei mir wahrscheinlich dennoch knapp nicht aus alle 5 teile auf stufe 2 zu bringen.
hast du irgendwann "overspent"?

ich hab in der ersten runde massiv zu viel gold pots ausgegeben (1.000 statt 700), schaut derzeit nach einer punktlandung aus:

bin in der letzten (5.) limbo-runde (die mache ich jetzt langsam & gemütlich mit 580 gold pots), und mir fehlen nur noch 7 tasks bis zum nächsten - achten - celtic kit hauptpreis.

habe bisher 7 teile/kits, werde voraussichtlich am vorletzten oder letzten tag genug gold haben, um die runde zu beenden & das letzte truhen-set zu öffnen (9. celtic kit) ...

das 10. teil gibt's dann noch aus der questline.
 
Ja erste runde hab ich wie wohl die meisten unwissend zuviel ausgegeben.
Danach auch gleich mal bisschen zuviel für alle manager und erst ab der dritten runde mehr oder weniger das optimum. Vierte runde konnte ich mit shipyard stufe 1 machen weil ich sowieso aufs gold warten musst.
Jetzt bin ich fünfte runde und hab 5 setteile plus die 2 von der quest. das nächste setteil ist aber erst nach 75 "tasks". Da komm ich vermutlich nicht mehr hin.

Sowohl zeitlich als auch mit dem gold wird das nicht mehr ganz reichen. Aber okay ist nur beta und ich kenne ja jetzt meine Fehler. ca 900 gold hätte ich über alle runden einsparen können. Vor allem die erste runde war da das problem mit shipyard und festival manager auf stufe 5 XD

edit: ich kaufe mir am schluss allerdings sicher fehlendes gold mit dias. davon hat man ja auf dem beta genug. Aber das ist dann kein vergleich zu hier.
 
[IRONIE=ON] Mit dem heutigen update werden Tasks (Aufgaben) nur noch aktualisiert wenn man die ganze Zeit online ist um die Spieler noch mehr an FoE zu binden [IRONIE=OFF]

Ja natürlich nur ein Bug, und okay es ist BETA. Aber mit jedem Update das die da machen wird das event noch schlimmer.

[IRONIE=ON] Aber zum Glück gibts jetzt 3 komplett unterschiedliche Sets von Tasks die das mehrmalige durchspielen dieser (okay @wowo the woolve warrior ^^) limbo runs noch spaßiger machen XD [IRONIE=OFF]