Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

DeletedUser

Guest
Es wird nur am GvG gewurschtelt, Gildenkriege gibt es nocht nicht auf Beta.
 
Ich versteh da auch nur noch Bahnhof. Die machen echt was sie wollen. Plötzlich liest man da was von das das hq bis zu 4 mal am Tag versetzen kann und nur noch 2 Sektoren nach der 8 stündigen Neuberechnung freigeben darf. Echt chaotisch....

Ich denke es ist 2/Person/Abrechnungszeitraum gemeint.

Beim HQ versetzen finde ich das auch sehr widersprüchlich.
 
Wenigstens kommt der Wunschbrunnen diesmal wieder innerhalb der Reichweite von Normalsterblichen. Damit widerlegt sich meine Verschwörungstheorie. Gut genug.
 
Wie meinst du das?

Eigentlich alles. Ob es es reibungslos geklappt hat, rein technisch. Ob die etwas unklaren Punkte aus der Ankündigung (z.B. wie oft man HQ versetzen kann, wie die Regelungen zu Freigaben sind) klar sind inzwischen. Für eine Tendenz wie die Gilden sich verhalten und ob das tatsächlich nur noch wildes Gekloppe ist ist es vermutlich noch ein wenig früh....
 

DeletedUser

Guest
Wenn man sieht, dass eine Gilde auf Dunarsund über 1000 Top-1-Tage hatte, behaupte ich mal frech, dass GvG dort relativ statisch ist.

In der Ankündigung steht jeder Spieler kann pro Abrechnungszeitraum (also alle 8 Stunden) zwei Sektoren freigeben, was ist daran unklar?
Das mit dem HQ Verschieben ist vermutlich nur unklar formuliert, ich gehe von einmal pro Abrechnungszeitraum aus.

Alle Angaben ohne Gewähr :p
 

DeletedUser29372

Guest
Wenn man sieht, dass eine Gilde auf Dunarsund über 1000 Top-1-Tage hatte, behaupte ich mal frech, dass GvG dort relativ statisch ist.

In der Ankündigung steht jeder Spieler kann pro Abrechnungszeitraum (also alle 8 Stunden) zwei Sektoren freigeben, was ist daran unklar?
Das mit dem HQ Verschieben ist vermutlich nur unklar formuliert, ich gehe von einmal pro Abrechnungszeitraum aus.

Alle Angaben ohne Gewähr :p


Ich hätte gedacht, dass mal angedacht war alle 4 Stunden Abrechnungen zu fahren wieso jetzt auf einmal 8 Stunden.
Wobei ich auch nach wie vor nicht verstehe, warum die ganze Aufregung.

Zumal ich jetzt auch eine 2 wöchige Spielpause hinter mir hatte um mal einen neuen Blickwinkel auf das Spiel so zu erhalten.
Dabei ist mir auch aufgefallen, dass es in FOE sowieso keinen Wettbewerb gibt sowohl bei den Gilden als auch bei den Spielern welcher auf reinen Fortschritt basiert.

Das ist mehr so ein gemütliches, spaßiges vor sich hin daddeln ohne Fortschritt. Das ist auch der Grund warum im GvG die Sektoren nur so zugeschoben werden, weil auch keiner wirklich Interesse hat da zu intervenieren.

Ich denk mir auch immer und schüttle den Kopf wenn sich Gilden den Krieg erklären. Da denk ich mir auch nur was ist daran bitteschön Krieg wenn man etwas im GvG sich die Sektoren kaputt macht. Das ist höchstens Säbelraseln aber kein Krieg.

Wenn mir ein Spieler z. B. den Krieg erklärt dann fahre alle legalen spieltechnischen Optionen hoch um Ihn nicht nur zu bekämpfen sondern um Ihn zu vernichten und sämtlichen Spielspaß zu entziehen angefangen bei

täglichen Plündern,
LBs zerschießen und wieder mit Minimum belegen
Vorsätzlich bei anderen Spielern zu überzahlen nur dass er vom eigentlich safen Platz runterfliegt und noch mehr Verlust als Beispiel.
Er zahlt mit 1,9 in eine 81 Arche ein ist nicht safe. Dann komm ich mach vorsätzlich 200 FP Miese um ihn dann 1500 FP Miese reinzudrücken.
Oder gezielt Spieler raussuchen die er mit Minimum bespendet, denen eine FA schicken und ihn da auch rauskanten und wenn es nicht funktionert ihn bei den Spielern anzuschwärzen und als Abzocker propagieren sodass er rausfliegt.
etc.

Aber ich würde selbst dann nicht aufhören wenn er um Frieden bietet oder im übertragenen Sinne Spieltechnisch am Boden liegt würde ich trotzdem weiter mit dem "Baseballschläger" auf Ihn und seine Stadt einprügeln, solange bis er keine Lust auf das Spiel hat.

So bin ich immer mit Spielern/Spielerinnen umgegangen die mit mir Krieg wollten und nicht diese leidige Wattebälchen werfen.

Leider ist dieser Spielstil in FOE überhaupt nicht verbreitet, weswegen ich davon auch abgerückt bin weil es bringt nix für die Rangliste.
Oder weil man sich auch vor lauter Mimi-Post von seinen Gegnern nicht mehr retten kann.
 

DeletedUser

Guest
Die Uhrzeiten, die du da genannt hast, stimmen. Angenommen man holt einen Sektor um 20:05Uhr, dann ist er ab 12Uhr nicht mehr geschützt.

Wie gehabt alle Angaben ohne Gewähr, selbst getestet hab ich das nicht.
 

DeletedUser3189

Guest
also wenn man über den tag 6 statt 2 sektoren pro spieler freigeben kann und das HQ 3 x statt 1 x verschieben kann hat man ja genau das gegenteil erreicht von dem das man eigentlich wollte
man sollte das hq nur einmal am tag verschieben können und auch nur 2 x am tag sektoren freigeben dann würde es einen sinn ergeben aber so ist ja alles noch schlimmer als davor
 

DeletedUser

Guest
Man kann momentan 4 Sektoren pro Abrechnung freigeben und bis zu 8, wenn man 4 vor der Abrechnung und danach 4 frei gibt, solange man zuvor nichts freigegeben hat.
 

Capo.

Finsteres Genie
Man kann momentan 4 Sektoren pro Abrechnung freigeben und bis zu 8, wenn man 4 vor der Abrechnung und danach 4 frei gibt, solange man zuvor nichts freigegeben hat.
aha. das klappt dann aber auch nur alle 2 Tage das man 8 Sektoren freigeben kann... nach aktuellen Änderungen auf der Beta sind es aber bis zu 6 Sektoren jeden Tag, wenn man es auf 2 Tage rechnet gewinnt hier die Beta 12 > 8
 
Oben