Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

DeletedUser44578

Guest
warum, wenn ich fragen darf?
Ich habe mehrere Gründe...
Ich habe das gesamte Archäologie-Event durchgespielt, alle Werkzeuge die ich hatte auch eingesetzt, und trotzdem keine volle Weltausstellung bekommen (nicht das dass schlimm wäre), dort musste man ziemlich planen...
Beim Herbstevent musste man nicht besonders planen, hatte trotzdem viel Spaß, man konnte sich wie ein Bäcker fühlen :)
Und man hat trotzdem die volle Mühle gekriegt :)
Allgemein von der Ästhetik her fand ich auch das Herbstevent besser^^
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Beim Archäologie-Event war es aber auch wichtig, mit den Werkzeugen voranzukommen, um die goldenen Statuen auszugraben und sich große Werkzeugkisten von den Papierchen zu holen. Vasen, auch wenn sichtbar, aber möglichst liegen lässt und sie mit Werkzeug nicht extra freipinselt. Ob das allgemein dann auch ein Garant war, sie voll ausgebaut zu bekommen, weiß ich aber nicht.

Edit: Mir hat das Event mit Bäumchen pflanzen in der NB (durch helfen/polieren/motivieren) am Besten gefallen. Mittlerweile tritt man überall (wo unter Einbezug der NB) nur noch gegeneinander an :(
 

DeletedUser44578

Guest
Beim Archäologie-Event war es aber auch wichtig, mit den Werkzeugen voranzukommen, um die goldenen Statuen auszugraben und sich große Werkzeugkisten von den Papierchen zu holen. Vasen, auch wenn sichtbar, aber möglichst liegen lässt und sie mit Werkzeug nicht extra freipinselt. Ob das allgemein dann auch ein Garant war, sie voll ausgebaut zu bekommen, weiß ich aber nicht.

Edit: Mir hat das Event mit Bäumchen pflanzen in der NB (durch helfen/polieren/motivieren) am Besten gefallen. Mittlerweile tritt man überall (wo unter Einbezug der NB) nur noch gegeneinander an :(
Meinst du das Osterevent?
Joa, sowas wäre schön :)
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Meinst du das Osterevent?
Nein, beim Herbstevent vor 2 Jahren wurden beim Helfen (mit einer gewisser Chance) Apfelbäume gepflanzt (das muss kurz vor Einführung der zufälligen Ereignisse gewesen sein). Wenn der Spieler diese einsammelte erhielt er Eventwährung (ähnlich zu den Kirsch-Bäumen im letzten Frühlingsevent - nur dass die Kirschbäume vom System zufällig verteilt wurden und nicht ans geholfen werden gebunden waren).

Dass es das nicht mehr in der Form gibt, hängt vermutlich mit der "gleiche Chancen für alle" Mentalität zusammen - Spieler mit 140er Freundesliste und 80er Gilde hätten/hatten so immerhin die Chance auf fast doppelt so viele Boni wie jemand mit nur 80er FL und kleiner Gilde....

Beim Osterevent gab es (vor langer Zeit) wohl auch mal eine ähnliche Mechanik mit Eier verstecken - wie genau das funktioniert hatte weiß ich aber nicht... hatte zu der Zeit noch nicht gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Juber

Beta-Community Management
Beim Osterevent gab es (vor langer Zeit) wohl auch mal eine ähnliche Mechanik mit Eier verstecken - wie genau das funktioniert hatte weiß ich aber nicht... hatte zu der Zeit noch nicht gespielt.

Das kann ich aber beantworten: Früher beim Oster-Event konnte man Eier in den Städten anderer Spieler verstecken. Man hat jede Stunde ein neues Ei bekommen (Maximum war 8 oder so), welches man in einer anderen Stadt verstecken konnte. Damals musste man noch die Städte besuchen und sich eine Deko aussuchen, wo man das Ei rein legt. Der andere Spieler konnte dann 1-50 Ostereier erhalten, mit denen er im Shop Sachen kaufen konnte.

Meine persönliche Meinung dazu: Ich vermisse Events mit sozialen Interaktionen. Sei es das Oster-Event mit dem Eier verstecken, das Sommer-Event mit dem Nachbarziel (wurde 77x am Rad gedreht hat die gesamte Nachbarschaft Medaillen erhalten) oder sonst was. Aber ich schweife vom Beta-Thema ab :rolleyes:

Lasst euch überraschen, was noch auf euch zu kommt ;)
 
Halloween ist schon in Vorbereitung...
https://forum.beta.forgeofempires.com/index.php?threads/halloween-2019.10770/#post-86556

R_SS_MultiAge_HalloweenBonus19i.png

Scheint 9 Stufen zu haben und ist 5x5 groß...
da ich ein Halloween Freak bin, muss ich das Gebäude haben - egal wie schlecht die WErte sind :D

man konnte sich wie ein Bäcker fühlen :)
und brauchte nicht früh auf stehen :D:D:D

aber Bäume pflanzen und Eier verstecken war auch sehr schön. Vor allem konnte man es dann geziehlt setzen und zwar NUR auf Dekos :D:eek:
 

Capo.

Finsteres Genie
Ist das dann das erste Halloween-Event das mal nicht nur aus einer Questreihe besteht? Weiß schon gar nicht mehr wie es im letzten Jahr war :)

weiteres neues auf Beta:
♦ Gildenmaxstufe von 75 auf 100 erhöht. Auf 98 sind es 12 FP =)
♦ GvG:
- GvG Rangliste, GvG Verstärkungspool und Gildenmacht werden alle 8 Stunden neu berechnet
- Sektoren sind nur noch 2 Neuberechnungen lang geschützt. Heißt also mindestens 8 Stunden, maximal 16 Stunden
- Sektoren geben nur noch 50% weniger Macht, was aber rein rechnerisch wieder aufs gleiche rauskommen soll (vergleichweise mit den de servern ist mir aber aufgefallen das viele Sektoren sogar um 66% gekütrzt wurden...)
- HQ neusetzen bleibt bei einem 24h Timer
https://forum.beta.forgeofempires.c...guild-vs-guild-improvements.10580/#post-86465

ob das gut ist oder nicht - naja - ich weiß nicht. Bin aufs Betafeedback gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
wichtig auch zum GvG:
Will there be another round of changes coming soon? There are no plans for the near future.
-> wird es weitere änderungen geben? für die nähere zukunft ist nichts geplant.

das heißt, wenn man sich jetzt nicht massiv über das, was einen an den änderungen stört oder, was versprochen wurde, aber noch fehlt (1-klick-BA verdammte axt), beschwert, gibt es keine hoffnung auf weitere änderungen in den nächsten jahren haha.
 
Meine persönliche Meinung dazu: Ich vermisse Events mit sozialen Interaktionen. Sei es das Oster-Event mit dem Eier verstecken, das Sommer-Event mit dem Nachbarziel (wurde 77x am Rad gedreht hat die gesamte Nachbarschaft Medaillen erhalten) oder sonst was. Aber ich schweife vom Beta-Thema ab :rolleyes:

Lasst euch überraschen, was noch auf euch zu kommt ;)

Diese übergreifenden Spiele sind problematisch, zuviele Daten auf einmal, da kann ich das W-Lan vergessen und der Festanschluss schläft auch fast ein... .
 
Halloween ist schon in Vorbereitung...
https://forum.beta.forgeofempires.com/index.php?threads/halloween-2019.10770/#post-86556

R_SS_MultiAge_HalloweenBonus19i.png

Scheint 9 Stufen zu haben und ist 5x5 groß...

Leider kann ich die Bilder in dem verlinkten Forum nur nach Anmeldung sehen. Meine hier genutzten Zugangsdaten funktionieren aber nicht. Eine neue Registrierung ist nicht möglich, da mein Spielername nicht gefunden wird... Ist es möglich, dass die Bilder hier in dieses Forum gestellt werden?
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Ist es möglich, dass die Bilder hier in dieses Forum gestellt werden?
Ja... hätte nicht gedacht dass es so einfach ging (war aber auch nur so einfach weil ich den originalpost verfasst habe...)
found the main building ;D

seems to have 9 levels with (again) size 5x5 - if there is a tenth level with variations maybe @Piotr1234685 could teach me how to find those...

Level 1
R_SS_MultiAge_HalloweenBonus19a.png

Level 2
R_SS_MultiAge_HalloweenBonus19b.png

Level 3
R_SS_MultiAge_HalloweenBonus19c.png

Level 4
R_SS_MultiAge_HalloweenBonus19d.png

Level 5
R_SS_MultiAge_HalloweenBonus19e.png

Level 6
R_SS_MultiAge_HalloweenBonus19f.png

Level 7
R_SS_MultiAge_HalloweenBonus19g.png

Level 8
R_SS_MultiAge_HalloweenBonus19h.png

Level 9
R_SS_MultiAge_HalloweenBonus19i.png

Skully
portrait_338.jpg

Death
portrait_339.jpg

@outoftheline - thanks for the names

Unfortunately having a multistage event building hints to the event having special Event mechanics and is not only a quest line with some milestone rewards. Lets hope, the mechanics are not too bland a copy of the other events...

halloween_event_0.png


My best guess: we will need to clean an attic (or a library with lots of book shelfs...) using the brooms/wands/cauldrons... to find books (=chests?)

It seems, avatars are to be found as well.

Overall it looks like the mechanics could be similar to the archaelogy event.

halloween_tool_bundle_icon_1.png

halloween_tool_bundle_icon_2.png
cash_shop_bundle_halloween_1.png

cash_shop_bundle_halloween_2.png

cash_shop_bundle_halloween_3.png

cash_shop_bundle_halloween_4.png

cash_shop_bundle_halloween_5.png

cash_shop_bundle_halloween_6.png

cash_shop_bundle_halloween_7.png

cash_shop_bundle_halloween_8.png

halloween_reward_0.png

halloween_hud_0.png
da mein Spielername nicht gefunden wird

einfach einen Beta-Account anlegen - musst ihn ja nicht aktiv nutzen...
 
Ja... hätte nicht gedacht dass es so einfach ging (war aber auch nur so einfach weil ich den originalpost verfasst habe...)
found the main building ;D

seems to have 9 levels with (again) size 5x5 - if there is a tenth level with variations maybe @Piotr1234685 could teach me how to find those...

Level 1
R_SS_MultiAge_HalloweenBonus19a.png

Level 2
R_SS_MultiAge_HalloweenBonus19b.png

Level 3
R_SS_MultiAge_HalloweenBonus19c.png

Level 4
R_SS_MultiAge_HalloweenBonus19d.png

Level 5
R_SS_MultiAge_HalloweenBonus19e.png

Level 6
R_SS_MultiAge_HalloweenBonus19f.png

Level 7
R_SS_MultiAge_HalloweenBonus19g.png

Level 8
R_SS_MultiAge_HalloweenBonus19h.png

Level 9
R_SS_MultiAge_HalloweenBonus19i.png

Skully
portrait_338.jpg

Death
portrait_339.jpg

@outoftheline - thanks for the names

Unfortunately having a multistage event building hints to the event having special Event mechanics and is not only a quest line with some milestone rewards. Lets hope, the mechanics are not too bland a copy of the other events...

halloween_event_0.png


My best guess: we will need to clean an attic (or a library with lots of book shelfs...) using the brooms/wands/cauldrons... to find books (=chests?)

It seems, avatars are to be found as well.

Overall it looks like the mechanics could be similar to the archaelogy event.

halloween_tool_bundle_icon_1.png

halloween_tool_bundle_icon_2.png
cash_shop_bundle_halloween_1.png

cash_shop_bundle_halloween_2.png

cash_shop_bundle_halloween_3.png

cash_shop_bundle_halloween_4.png

cash_shop_bundle_halloween_5.png

cash_shop_bundle_halloween_6.png

cash_shop_bundle_halloween_7.png

cash_shop_bundle_halloween_8.png

halloween_reward_0.png

halloween_hud_0.png


einfach einen Beta-Account anlegen - musst ihn ja nicht aktiv nutzen...


Danke dir. Leider kann ich auch hier die Bilder nicht sehen :-(

Und auf dem Beta-Server konnte ich mich zwar anmelden, aber die Registrierung im Forum wird mir dennoch verweigert, da mein Spielername nicht bekannt sei...
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Leider kann ich auch hier die Bilder nicht sehen :-(
da könnte ich dann wirklich nur noch mit viel Aufwand weiterhelfen und muss dich leider auf das Event an sich vertrösten...

die Registrierung im Forum wird mir dennoch verweigert,
Hast du das Tutorial auf Beta durchgespielt? Vielleicht ist das eine Hürde bevor ein Spieler ein Spieler ist... sonst fiele mir nur noch ein zu gucken, dass du dich nicht vertippt hast...
 

Juber

Beta-Community Management
Leider kann ich die Bilder in dem verlinkten Forum nur nach Anmeldung sehen. Meine hier genutzten Zugangsdaten funktionieren aber nicht. Eine neue Registrierung ist nicht möglich, da mein Spielername nicht gefunden wird... Ist es möglich, dass die Bilder hier in dieses Forum gestellt werden?
Das hier sollte für alle gehen (und nein, ihr bekommt keine weiteren Infos dazu von mir :p):
R_SS_MultiAge_HalloweenBonus19i.png
 
ach Juber,
alle wollen doch sofort und gleich sämtliche Infos UND die Aufgaben haben. Am besten auf nem Silbertablett serviert **Ironie aus**
 
- HQ neusetzen bleibt bei einem 24h Timer

Weiss ja vielleicht schon jemand von den Mods, ansonsten in den nächsten Tagen:

- Wird das ein echter 24h Timer oder bleibt das an den 24h Rhythmus der 20.00 Abrechnung gebunden?
(Angenommen HQ wird um 14.00 versetzt - geht es dann nach der 20.00 Abrechnung wieder oder erst nach der 12.00 Abrechnung am Folgetag?)

- Was ist mit anderen Aktionen die an die Abrechnung gebunden sind (4 Freigaben pro Person in einem Abrechnungszeitraum)?

- Freigegebene Sektoren können vermutlich weiter nach der nächsten Abrechnung zurück geholt werden?
 

Capo.

Finsteres Genie
Ich versteh da auch nur noch Bahnhof. Die machen echt was sie wollen. Plötzlich liest man da was von das das hq bis zu 4 mal am Tag versetzen kann und nur noch 2 Sektoren nach der 8 stündigen Neuberechnung freigeben darf. Echt chaotisch....
 
Oben