Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

Ich denke die "friedfertigen" Spieler wollen nicht zurückschlagen. ^^
Du musst einen friedfertigen Spieler nur mal richtig auf die Palme bringen;). Jedenfalls sind beide LG´s gar nicht so schlecht, jedoch sind sie für ein so hohes Zeitalter nicht unbedingt rentabel.
Der Sternengucker^^ ist fast schon nutzlos, da er wohl für Spieler der OZ und VZ gut ist, da er dann Güter für die Häfen produzieren würde, oder eben für Spieler niedriger Zeitalter da für die Techs dort auch Güter der vergangenen Zeitalter gebraucht werden.
Wie sich das im SAM auswirkt kann ich leider nicht beurteilen, das wissen die Betaspieler ja besser^^.
Die Virgobase ist eine lustige Spielerei, doch dürfte sie für Spieler des SAM auch nicht von Bedeutung sein, es sei denn es gibt plötzlich 3 Wellen und die KdK und GEx Einheiten haben von Beginn an ein Bonus über 200%.
Alles im Ganzen, werde ich sie mir wohl nicht hinstellen wenn sie so bleiben wie jetzt sind (auch wenn es cool aussieht, eine Raketenbasis in der Stadt zu haben^^).
 
Auf dem Bild von Capokämpfer sind 38% auf Stufe 10 zu sehen. In 14 Tagen kann man also davon ausgehen das man bei einem Nachbarn durchschnittlich >5 mal durchkommt. Bei 3 Versuchen kann man das mit den 3 besten Nachbarn machen. Das wären durchschnittlich fast 16 erfolgreiche Kämpfe. Da wird die Stadtverteidigung noch uninteressanter wie sie jetzt schon ist.

Natürlich nur sinnvoll um Nachbarn zu ärgern, sonst braucht man das wahrscheinlich nicht.
 
Hab da mal was aus der Nachbarschaft....
Für Stufe 54 werden 3.705 FP benötigt.
Nicht gerade rentabel

Unbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst einen friedfertigen Spieler nur mal richtig auf die Palme bringen;). Jedenfalls sind beide LG´s gar nicht so schlecht, jedoch sind sie für ein so hohes Zeitalter nicht unbedingt rentabel.
Der Sternengucker^^ ist fast schon nutzlos, da er wohl für Spieler der OZ und VZ gut ist, da er dann Güter für die Häfen produzieren würde, oder eben für Spieler niedriger Zeitalter da für die Techs dort auch Güter der vergangenen Zeitalter gebraucht werden.
Wie sich das im SAM auswirkt kann ich leider nicht beurteilen, das wissen die Betaspieler ja besser^^.
Die Virgobase ist eine lustige Spielerei, doch dürfte sie für Spieler des SAM auch nicht von Bedeutung sein, es sei denn es gibt plötzlich 3 Wellen und die KdK und GEx Einheiten haben von Beginn an ein Bonus über 200%.
Alles im Ganzen, werde ich sie mir wohl nicht hinstellen wenn sie so bleiben wie jetzt sind (auch wenn es cool aussieht, eine Raketenbasis in der Stadt zu haben^^).
und da haben wir es wieder

grosse können´s nicht gebrauchen
kleine kommen noch nicht ran
oder sollen wir nun auch noch die aller neuesten LG finanzieren???
 

DeletedUser43746

Guest
Bremsen sind ok, jedoch ist die OZ eine absolute Verfehlung.

Ich kenne niemanden, der die OZ nicht gehasst hat. Ultra lang und das Orichalcum nervt einfach. Es müssen keine 30 Minuten-ZAs sein aber es sollten auch nicht Monate ins Land gehen müssen ehe man durch das ZA durchkommt.
 
Eine absolute Verfehlung ist es nicht, da dies einen perfekten Status (im negativen Sinne) darstellen würde und dies nur im Moment möglich ist und da es ja ein zwei sinnvolle Technologien gibt (besonders jene die eine Erweiterung beinhalten), ist eine "absolute" Verfehlung, doch es ist wirklich zu lang.
Es umfasst 52 Technologien, im Vergleich zu den 32 der arktischen Zukunft, oder noch weniger bei der VZ.
Die Obergrenze sollte meiner Meinung nach (auch wenn die niemand interessiert), maximal 35 Technologien umfassen. Mal welche die ein paar mehr FP erfordern mal welche mit geringeren Anforderung.
 
Ich verstehe das Problem nicht so wirklich. Wir spielen hier ein Langzeitspiel. Wo ist denn bitte das Problem, wenn ich für ein neues ZA 3 Monate oder länger benötige? Ist doch wesentlich besser, als wenn ich in 30 Minuten durchrennen kann. Auch das Promethium und Orichalcum fand ich gut, weil man sich eben wieder mal etwas überlegen musste und nicht nur wild Dinge aus dem Inventar geklickt hat. Für mich sollten solche Güter noch viel weiter verbreitet werden. Beispielsweise für die LGs.
Und auch die Anzahl der Technologien ist doch völlig egal. Entscheidend ist doch nur, wie viele Ressourcen ich dafür benötige. Wenn es beispielsweise 100 Technologien geben würde die jede nur 10 FPs und 10 Güter benötigen wäre das deutlich schneller zu erledigen als wenn es nur 10 Technologien geben würde die jeweils 500 FPs unf 500 Güter benötigen würden. Und auch hier sehe ich das so, dass man doch nicht sofort jede Forschung abschließen können muss. Im Gegenteil. Lieber mehrere Forschungszweige mit jeweils starken Forschungen und mehr Ressourcenbedarf. Dann muss man sich wieder überlegen in welche Richtung man zuerst geht. Am Besten die LGs auch erst über Forschung freischaltbar machen.
Wollt ihr wirklich alles immer sofort erreichen und dann wieder stumpf Schleife klicken?
 

DeletedUser29372

Guest
Ich verstehe das Problem nicht so wirklich. Wir spielen hier ein Langzeitspiel. Wo ist denn bitte das Problem, wenn ich für ein neues ZA 3 Monate oder länger benötige? Ist doch wesentlich besser, als wenn ich in 30 Minuten durchrennen kann. Auch das Promethium und Orichalcum fand ich gut, weil man sich eben wieder mal etwas überlegen musste und nicht nur wild Dinge aus dem Inventar geklickt hat. Für mich sollten solche Güter noch viel weiter verbreitet werden. Beispielsweise für die LGs.
Und auch die Anzahl der Technologien ist doch völlig egal. Entscheidend ist doch nur, wie viele Ressourcen ich dafür benötige. Wenn es beispielsweise 100 Technologien geben würde die jede nur 10 FPs und 10 Güter benötigen wäre das deutlich schneller zu erledigen als wenn es nur 10 Technologien geben würde die jeweils 500 FPs unf 500 Güter benötigen würden. Und auch hier sehe ich das so, dass man doch nicht sofort jede Forschung abschließen können muss. Im Gegenteil. Lieber mehrere Forschungszweige mit jeweils starken Forschungen und mehr Ressourcenbedarf. Dann muss man sich wieder überlegen in welche Richtung man zuerst geht. Am Besten die LGs auch erst über Forschung freischaltbar machen.
Wollt ihr wirklich alles immer sofort erreichen und dann wieder stumpf Schleife klicken?


Ich kann dir sagen woher das rührt das ist die ganze haben will Mentalität und nix dafür tun will Mentalität.
Wie gesagt ihr kennt meine Meinung zur Community hier. Für mich persönlich sind hier gut 90% der anwesende Spielerschaft nur blutige Anfänger die es nicht begreifen den Sinn des Spiel zu verstehen bzw. das Spiel in ganzer Gänze.

Was das Mars-ZA betrifft und deren LBs die werden Stand jetzt nicht bei mir gestellt obwohl sie gar nicht mal so teuer snd wie ich es befürchtet habe.
Aber Inno sollte wirklich dringenst über eine Nachbesserung nachdenken. Denn in meiner Meta-Rangliste rangieren beide Lbs unterhalb von Babel und Frauenkirche und ich galub das ist nicht so ganz zielführend.

Für das Virgo-Projekt würde sich als 2ter Bonus wesentlich besser FP eignen oder z. B. Defensive für deine angreifende & verteidigenden Truppen.
Das Obsa 2.0 wie ich es bezeichne würde schon reichen wenn es wie beim Markusdom einen prozentuellen Münzboost gibt nur vlt. in etwas höherer Ausführung und schon würden sie bei mir gestellt werden.

Was die 35.000 Marsgüter betrifft die man ca. braucht das ist ja auch innerhalb einer Woche bei mir rangekarrt verstehe diese ganze hickhak nicht genau so wenig wie den Ärger über diese Mars Ore. Solange es dauert solange dauert es ich lasse mich da nicht stressen.

Ich werd mich ja auch erst wieder richtig im Forum beschweren wenn ich meine Arche auf 180 habe :D.
 

DeletedUser44578

Guest
Also ist doch realistisch wenn man viel forschen muss...
Alles Hoverantrieb etc. muss alles erfunden werden ^^
 

DeletedUser38448

Guest
Wieviele Medi-Erweiterungen gibt es eigentlich pro neuem ZA? Zwei, oder?
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Siegerweiterungen gibt es unabhängig von deinem Zeitalter - wie viele du noch übrig hast, siehst du wenn du eine Erweiterung kaufen willst. Insgesamt gibt es zur Zeit 38.

Die Anzahl möglicher Siegerweiterungen wurde in der Vergangenheit aber immer wieder mal erhöht - meist kurz bevor ein neues Zeitalter eingeführt wurde. Bei der VZ gab es glaube zwei Erweiterungen - jeweils eine für VZ 1 und VZ 2. Wie es davor lief bin ich mir nicht sicher. Bei Einführung des MarsZA scheint INNO keine zusätzlichen Erweiterungen vorgesehen zu haben - ich vermute da durch die Marskolonie an sich bereits sehr viel Platz bereitgestellt wird, der z.B. für Gütergebäude genutzt werden kann die sonst in der normalen Stadt hätten stehen müssen
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Bis der Mars nach der Kolonie wirklich besiedelt werden kann, muss aber auf der Erde etwas gegen die Überbevölkerung auf engstem Raum gemacht werden. Ich bin da schwer für Sieg-Erweiterungen! Für all meine Einwohner, die das aus der Moderne gespannt in den Medien verfolgen werden, wäre das eine beruhigende Nachricht. Hinsichtlich dessen, wieviele ZA bis zur eigenen Kolonialisierung noch bevorstehen und es ja jetzt schon ziiiiemlich eng ist :D
 
Siegerweiterungen gibt es unabhängig von deinem Zeitalter - wie viele du noch übrig hast, siehst du wenn du eine Erweiterung kaufen willst. Insgesamt gibt es zur Zeit 38.

Laut offiziellem Wiki 36?

Bei Einführung des MarsZA scheint INNO keine zusätzlichen Erweiterungen vorgesehen zu haben

Laut Mars Ankündigung:

In total, the new age brings:
....
  • 6 new expansions (3 new diamond expansions, 1 new campaign and 2 new research expansions. 1 victory expansion has already been added to the game prior)

Danach gibt es im mars eine, die wir allerdings "vorher" schon bekommen haben. Allerdings bin ich mir nicht sicher was dieses "vorher" genau bedeutet. Ob wir die auf dem beta bekommen haben oder gar hier.
 

DeletedUser55420

Guest
Wir haben gestern mal ein bisschen nachgeforscht. Es muss sich dabei um die Erweiterung für 950 000 Medaillen aus dem Januar handeln. :)

Und ja, es sind insgesamt 36.
 
Oben