Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von te neco, 27.09.14.

  1. Gildo2

    Gildo2

    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    532
    Natürlich werden LB gelevelt. z.B. hat mein Chateau gerade Stufe 115 geschafft. Aber FP die man sonst nicht sinnvoll einsetzten kann in
    etwas zu investieren was nur wieder FP gibt die man dann wahrscheinlich auch nicht braucht ist eben sinnlos. Gerade bei so einem Überraschungsei wo man noch gar keine genauen Werte kennt bzw. wo die sich durchaus noch ändern könnten. Wie kann man da so sicher behaupten das es effizient ist?
     
  2. Damata724

    Damata724

    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    1.921
    Was gibt das Chateau denn so sinnvolles, was man gebrauchen könnte? Münzen? Vorräte? Medaillien Güter? Hat man doch alles im Überfluss, es sei denn man verkauft Güter gegen FP (aber da wären wir dann auch wieder an dem Punkt, dass man FP generiert, die man ja gar nicht mehr braucht). Es kämen vielleicht noch BP in Betracht. Also ehrlich gesagt kann ich keinen Sinn darin erkennen warum es besser sein sollte sein Chateau auf 115 auszubauen, wie diese neue Wundertüte zu bauen. Das Einzige was man in diesem Spiel endlos verwenden kann sind nun mal FP. Insofern ist der Ansatz, dass FP man nicht sinnvoll einsetzen kann falsch.

    Grundsätzlich ist die Argumentation schon richtig, dass es Sinn macht im Endgame dieses Ding zu bauen. Aber man muss halt eben auch bereit sein darüber hinweg zu sehen, wenn es auch langfristig den Erwartungswert nicht trifft. Und daran hängt dann auch die Frage an welchem Punkt es effizient wird das Überraschungsei zu bauen. Wenn ich am Tag nur 35 FP oder 100 FP im Schnitt erhalte anstatt 75 FP, dann ergibt das unterschiedliche Amortisationsrechnungen. Im Gegensatz zu Cape, Krake, AO, CdM und Inno wo ich feste und sichere FP Erträge habe, kann ich hier eben nicht allgemein verbindliche Rechnungen aufstellen. Im Schnitt wirst Du aber schon ein paar FP am Tag aus dem Ding bekommen. Somit erreicht jeder Spieler irgendwo den Punkt wo es mehr Sinn macht die FP in diese Lotteriebude zu investieren wie ins Cape. Das möchte selbst ich nicht bestreiten. Bauen werde ich es aber trotzdem NIE, da mich halt die Abweichungen viel zu sehr stören.
     
    Teak gefällt das.
  3. roko64

    roko64

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bau das sicher ;) Wer´s als erstes hat kriegt die ersten level eh umsonst und da das Ding eh nur bis lvl 60 sinn macht wird das schnell erledigt sein und ich bin mit den Überraschungsei LB´s a´la saatgut oder bg eigentlich sehr zufrieden die hauen recht genau raus was angegeben ist ......
     
  4. Capokämpfer

    Capokämpfer

    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    2.499
  5. DerFunk

    DerFunk

    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    350
    damit geht es zum mars -ich hätte gern einen Fensterplatz
     
  6. Königreich der Macht

    Königreich der Macht

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    22
    Wer nicht
     
  7. Immer ein Lächeln

    Immer ein Lächeln

    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    680
    Ich sehe schon, wie sich die 3 (?) Teile des Mars-Zeitalters aufteilen:
    Teil 1 -> Vorbereitungen auf der Erde
    Teil 2 -> der Flug
    Teil 3 -> der Mars wird kolonisiert, d.h es gibt ein neues Land, das es zu besiedeln gilt.

    ;)
     
  8. Capokämpfer

    Capokämpfer

    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    2.499
    Danke übrigens an @Julian24 der die Bilder in der Beta postet. Durch die url einiger Bilder hab ich mittlerweile wirklich das Gefühl das man sich in dem Zeitalter eine Kolonie außerhalb der Stadt aufbauen wird, hoffentlich nicht so langweilig wie bei den Kulturellen Siedlungen.
     
  9. Königreich der Macht

    Königreich der Macht

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    22
  10. Julian24

    Julian24

    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    151
    Ich glaube mit den Bildern von Silveralius gibt es da nicht mehr viel zweifel (auch wenn diese Dateien nicht normal aufrufbar sind, da die Links zu .atf führen). Bei ihm kann man sich schon sicher sein, dass der Hintergrund legit ist ^^
    Und kein Problem, man will ja Hype aufbauen ^^
     
  11. Quax

    Quax

    Beiträge:
    4.454
    Zustimmungen:
    3.498
    Cape Canaveral 2.0?

    Wartet nur ab. Das ist ein neuer Hafen aus der Zukunft um ein neues Gut abzubauen. :D:D:D
     
    MagicWhite Pearl gefällt das.
  12. Capokämpfer

    Capokämpfer

    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    2.499
    kann gut sein, gibt schließlich wieder 6 Güter- hoffentlich verbockt es inno nicht wieder und macht es so wie in AZ und OZ
     
  13. MagicWhite Pearl

    MagicWhite Pearl

    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    732
    Das war auch mein erster Gedanke.

    Mir schwant böses wenn ich das höre.
     
  14. Harmony-of-Soul

    Harmony-of-Soul

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    6
    Es hat mich schon gewundert, das es in der VZ keine solche Anlage wie die Häfen gab. Hatten sich die Spieler den so sehr beschwert? Ich war ehrlich gesagt fest davon ausgegangen das im VZ auch so etwas kommt,... na egal.
    Dennoch bin ich gespannt wie das Gebäudedesign in Space Age Mars aussehen wird.
    Wenn sie sich genauso Mühe geben wie im VZ, dann habe ich schon Hoffnung.
    Denn von den Gebäuden an sich kann man ja halten was man will, aber sie sehen echt cool aus (Ich stehe auf asiatischen Stil^^)
     
  15. gooflab

    gooflab Wiki & Moderation Forge of Empires Team

    Beiträge:
    2.801
    Zustimmungen:
    2.597
    Naja, da das Ding Ship heißt, könnte da was dran sein. :)
    Andererseits heißen die Häfen eigentlich Hub.
     
  16. Julian24

    Julian24

    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    151
    Ship ist auch die Bezeichnung für das Wikingerschiff um in die Siedlung zu kommen. Daher wird man mit diesem wohl auf den Mars kommen. Ich vermute mal, dass man da das Marserz abbaut, welches für die Forschung benötigt wird. Ich hoffe nur, dass es nicht so übertrieben ist von den Kosten, so wie Az und vor allem OZ. Neue Spieler brauchen da ja leider mehrere Monate um die Forschung durchzukriegen. Das kostet mehrere tausende oder 10-tausende Güter. Und dann werden diese auch noch in der VZ benötigt. Da wird hoffentlich genauer drüber nachgedacht.
     
  17. MagicWhite Pearl

    MagicWhite Pearl

    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    732
    Ja das könnte sein, und um dieses Gut abzubauen braucht man dann Promethium und Orichalcum.
     
    Quax und WillyWuff17 gefällt das.
  18. seefahrer33

    seefahrer33

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    126
    Gibts es schon Infos, ab welcher Stufe die 10. Anwendung kommt? Oder bleibts bis Stufe 200 bei 9?^^
     
  19. Juber

    Juber Moderator Forge of Empires Team

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    69
    Bei 200 hat man schon längst die 10 Anwendungen ;)
     
    WillyWuff17 gefällt das.
  20. Capokämpfer

    Capokämpfer

    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    2.499
    leider nein, Auf Beta is eine jetzt 85, aber immer noch 9 Anwendungen
     

Seitenanfang