Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

DeletedUser

Guest
Na ja. Viel Abwechslung is das nich. Steine sind bissl anders gelegt und ne andere Gütermenge wird gefordert. Rest ist gleich. Ähnliches Niveau von Abwechslung wie die Quests in der TH. :D

Aber ich zähl auch eher zu den Leuten die anspruchsvoller sind und bin nicht zu leicht zu unterhalten. :D
 
Na ja. Viel Abwechslung is das nich. Steine sind bissl anders gelegt und ne andere Gütermenge wird gefordert. Rest ist gleich. Ähnliches Niveau von Abwechslung wie die Quests in der TH. :D

Aber ich zähl auch eher zu den Leuten die anspruchsvoller sind und bin nicht zu leicht zu unterhalten. :D
oder keinen spaß an herausforderungen haben:))
 
Na ja. 24K Münzen nach 3 Tagen ist jetzt keine Kunst. Die Frage ist ob man ständig 5-Minutenproduktionen anstoßen möchte. Theoretisch kann man pro Schrein in einem Tag 4,6K Münzen produzieren. Es würden in 3 Tagen also 2 Schreine ausreichen. Ich würde das aber nicht als "Spaß an der Herausforderung" bezeichnen. Außer man bezeichnet es als Herausforderung dabei nicht einzuschlafen. Muss aber jeder selbst wissen was er macht.
 
Na ja. 24K Münzen nach 3 Tagen ist jetzt keine Kunst. Die Frage ist ob man ständig 5-Minutenproduktionen anstoßen möchte. Theoretisch kann man pro Schrein in einem Tag 4,6K Münzen produzieren. Es würden in 3 Tagen also 2 Schreine ausreichen. Ich würde das aber nicht als "Spaß an der Herausforderung" bezeichnen. Außer man bezeichnet es als Herausforderung dabei nicht einzuschlafen. Muss aber jeder selbst wissen was er macht.
die 24k sind ein rest von gestern, und 14-60k nur heut am tage, stunden produktion, hatte zu tun und konnte neben bei, aber auch bei 4stunden-produktion währe meine rechnug aufgegangen
 
In jedem Fall bist du trotzdem noch unter den 30 (4 Stunden) Produktionen pro Tag die durchschnittlich für die 6 Tage nötig wären. Und auf der vorhandenen Fläche wirst du dafür auch nicht genug Münzen produzieren können.
 
die 24k sind ein rest von gestern
Und was bringen die? 120 Güter.
und 14-60k nur heut am tage
Was jetzt? 14K oder 60K? Ist doch ein Riesenunterschied. Und für 60K mit Stundenproduktion benötigst du 22 Schreine. Glaube nicht, dass du die auf der Fläche unterbringst. Zudem hättest du dann nicht schlafen dürfen.

Ja ich denke man kann es in der Vorgegebenen Zeit locker schaffen. Vielleicht kann man es auch in 6 Tagen schaffen wenn man meint nicht schlafen zu müssen. Ich sag mal so. Lypiak du bist für mich der G(g)rößte.....
 
Und was bringen die? 120 Güter.

Was jetzt? 14K oder 60K? Ist doch ein Riesenunterschied. Und für 60K mit Stundenproduktion benötigst du 22 Schreine. Glaube nicht, dass du die auf der Fläche unterbringst. Zudem hättest du dann nicht schlafen dürfen.

Ja ich denke man kann es in der Vorgegebenen Zeit locker schaffen. Vielleicht kann man es auch in 6 Tagen schaffen wenn man meint nicht schlafen zu müssen. Ich sag mal so. Lypiak du bist für mich der G(g)rößte.....
sollte sein , rest von gestern und 14-16k allein heute in 10 stunden

Das ist aber nur reine Münzproduktion? Da hast du den ganzen Tag keine Güter produziert?
predige ich schon seit langem, erst münzen dann güter, letzteres bevorzugt nachts, denn anders geht es nicht auf, ich bin in der 4. runde, die zeit die einem bleibt hat stark abgenommen, aber güteranforderungen auch, brauchte für freischaltung der schreine nur 10 äxte.
die kombi mit münzprod. die güterprod. zahlen sollen, geht gleichzeitig nicht auf, liegt an optimierung der gebäudeplanung

Und was bringen die? 120 Güter.
ja, und das bis morgen 11 uhr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich nicht wirklich bestätigen. Ich produzieren gleichzeitig Münzen und Güter. Und ich bin in der 3. Runde fast soweit wie du. Ich habe nur weniger Münzen. Macht also scheinbar keinen großen Unterschied.

Hätte ich mehr Zeit fürs Spiel könnte ich dich wahrscheinlich sogar überholen.
 
Kann ich nicht wirklich bestätigen. Ich produzieren gleichzeitig Münzen und Güter. Und ich bin in der 3. Runde fast soweit wie du. Ich habe nur weniger Münzen. Macht also scheinbar keinen großen Unterschied.

Hätte ich mehr Zeit fürs Spiel könnte ich dich wahrscheinlich sogar überholen.
hi, träum weiter
 
Ich habe beim ersten Versuch gleichzeitig Münzen und Güter produziert. Beim zweiten Versuch abwechselnd. Da war ich ca. eine Stunde früher fertig. Also einen kleinen Vorteil bringt das. Nur der Aufwand wär es mir nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
Der Unterschied muss nich mal darauf basieren dass gleichzeitig oder abwechseldn produziert wurde. Da reicht schon wenn man irgendwo mal ne Stunde mit dem Timing irgendwo falsch liegt - und man wird ja nie jeden Tag so exakt auf die Minute genau reingucken.

Theoretisch müsste man durch paralleles produziern von Gütern "hinten" die Produktionszeit sparn. Da kann ich nämlich mit leichtem Überschuss an Münzen produziern (weil man nie exakt so viel produziert wie man verbraucht und weniger will man nich produziern, damit die Gütergebäude nicht untätig stehen) - und wenn der Überschuss groß genug ist kann man ihn "leerlaufen" lassen und voll auf Güter gehn. Hat da aber schon nebenher bissl vorgelegt, was eigentlich Zeit sparen müsste.

Einzig die Gebäude könnten vielleicht vom Bauplan her besser passen wenn man rein erst auf Münzen geht. Das sollte auch nich zu viel ausmachen. Wird man auch erst sehen wenn man den Markt (der soll geboostet worden sein) mal testet.


Auf das was Lypiak sagt würd ich nich zu viel geben. Er will offensichtlich provoziern (die Wortwahl mit "träum weiter" zum Beispiel ... lässt es erkennen), in dem er sich intelligenter darstellt und probiert die andern dumm aussehen zu lassen. Wobei er das nich mal nachweisen kann. Erzählen kann er viel. Und wenn er nich komplett alles kauft, sondern geschickt Dias einsetzt (da will ich nich bestreiten, dass man mit zielgerichtetem Einsatz sicher viel Zeit sparen kann ... wenn 1 Gut oder so mal fehlt dass man wenig Dias zahlen muss aber dann dadurch 4h spart was nach hinten viel wirkt wenn nächste Erweiterungen schneller rumkommen wenn früher das nächste Gebäude frei ist) - dann kann er schnell genug sein und es noch halbwegs glaubwürdig versuchen zu verkaufen als seine ach so intelligente Leistung. :D

Nen Screen mit Restzeit drauf sah ich auch noch nich. (Wobei das halt alles nich glaubwürdig nachweisbar ist.) Genau wissen wird es Inno - die haben die Daten. Die werden es ja fürs Feedback berücksichtigen. Da müssten aber schon genug Leute so superschnell sein und es tatsächlich ohne Dias möglich sein - damit man da anpasst. (Man will ja eher erleichtern, grad im englischen Beta-Forum posten auch viele die nich oft reingucken können und zur Optimierung sich Gedanken machen.)


Wenn das Zeug mal live geht werden wir genug Stichproben kriegen von Livespielern die im Forum Feedback geben. Dann sehen wirs ja - geht es wirklich so schnell dürften noch einige andere das bestätigen.

Die 4-fach-Produktionen kann man übrigens auch nich sicher planen. Weil eben auch auf 200 Produktionen 0 davon rauskommen können, wenn man Pech hat. (Außerdem müsste man bei nacheinander produziern genug Münzen vorproduziern damit rechnend, dass eher keine 4-fach-Produktion kommt ... wobei man wohl wenn man später auf Güter voll geht trotzdem ein paar Schreine haben wird um Lücken zu füllen die es ausgleichen, wenn man doch ein paar 4-fach-Produktionen plante, diese aber nich kamen und man mehr Münzen braucht.) Gleichzeitig produziern ist meiner Meinung nach flexibler. (Hat man viel Glück und vievle 4-fach-Produktionen, dann kann man auf deren Erträge auch eher zugreifen, hätte im andern Fall dann halt noch viele Münzen über - schon für die nächsten Freischaltungen.)
 
Was Lypiak erreicht hat ist locker ohne Diamanten möglich. Ich bin fast genauso weit. Ich bin nur nicht in der Lage alle 4 Stunden zu ernten. Und genau das ist weiter das Problem. Man muß regelmäßig ins Spiel kommen um was zu erreichen. Und da es jetzt noch kürzere Produktionsmöglichkeiten für Münzen gibt ist das sogar noch viel extremer geworden. Die Änderung geht meiner Meinung nach irgendwie total in die falsche Richtung.
 
leute, macht doch wie ihr wollt, ich hab nichts davon, der erfolg gibt mir recht, aber wenn ihr es besser wiisst, bitte, von mir werden hier keine ratschläge mehr kommen, höchstens mal ein post wie weit ich bin:)

Was Lypiak erreicht hat ist locker ohne Diamanten möglich. Ich bin fast genauso weit. Ich bin nur nicht in der Lage alle 4 Stunden zu ernten. Und genau das ist weiter das Problem. Man muß regelmäßig ins Spiel kommen um was zu erreichen. Und da es jetzt noch kürzere Produktionsmöglichkeiten für Münzen gibt ist das sogar noch viel extremer geworden. Die Änderung geht meiner Meinung nach irgendwie total in die falsche Richtung.
wiso, läst sich doch nu alles richtig gut timen, tagsüber münzen, abends/nachts güter, oder auch umgekehrt für nachtschichler, usw.., wo ist das problem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Dass der aktuelle Stand (hatte das irgendwie übersehn, nur das eben mit nem "Bauplan" aber auf der vorigen Seite war ja noch ein echter Screen von nach 3 Tagen und 6 h) möglich ist ohne Dias - das will ich nich bezweifeln. Habe auch etwa den Stand. Da werden die paar 1-Stunden-Produktionen die er zwischen reinwarf noch geholfen haben, etwas besser zu sein. Generell aber unnütz, mit den großen Münzzahlen zu prahlen. Die kann ich mir auch anhäufen, indem ich einfach zig Tage am Stück immer nur Münzen mach und die Zahl größer werden lass.

Das Hauptproblem ist, dass beim Umbau nix produziert - und man erst danach nochmal reingucken muss. Bei 1-Minuten-Bauzeit ist das noch okay. Bei 1h-Bauzeit ist es nur noch nervig, wenn man sich da extra das merken muss, dass man dann nochmal reinguckt. Das wird für viele schon ein Hindernis sein bzw. eher extrem nervig (wird man ja eh nich dauernd machen also auch für arbeitende Leute gut möglich ... nervig aber trotzdem).

PS: Erfolg hat eh jeder der genug Ausdauer hat. Die Hauptbelohnungen sind ja sicher. Mehr will man ja auch nich. Sobald die 15 Durchläufe durch sind wird das Ding nich mehr gespielt.
 
Oben