Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

Um mal zum Thema zurückzukommen: Die Wikinger gebe ich auf. Das ist so wie es jetzt ist nicht dauerhaft mit meinem realen Leben zu vereinbaren. Da können die Belohnungen noch so gut sein.

Das Winter Event ist da für mich viel interessanter.


Schade nur, das das Winter-Event mehr für die Verteidigung ausgerichtet ist. LF upgrade-Kits, Endpreis mit Deff-Bonus etc. Kein Off-Bonus. Richtig lohnend ist da nix, ausser die WB. :)

Und die Preise bei den Wikingern lohnen sich ebenfalls nicht.
 

Düsterer König

Finsteres Genie
Schade nur, das das Winter-Event mehr für die Verteidigung ausgerichtet ist. LF upgrade-Kits, Endpreis mit Deff-Bonus etc. Kein Off-Bonus. Richtig lohnend ist da nix, ausser die WB. :)

Und die Preise bei den Wikingern lohnen sich ebenfalls nicht.
Nix lohnend? 6 FP auf 4×4 Feldern!
Bei den Wikingern nach 15 Durchläufen 8 FP auf 3×3 Feldern!
Klar, der Aufwand ist schon groß, aber es wird sich lohnen!
 
15 x 21 Tage sind insgesamt 315 Tage. Also fast ein Jahr. Und die 21 Tage muß man erstmal schaffen. Bis dahin gibt es sicher bei Events genug gute Belohnungen zu holen.
 

Düsterer König

Finsteres Genie
15 x 21 Tage sind insgesamt 315 Tage. Also fast ein Jahr. Und die 21 Tage muß man erstmal schaffen. Bis dahin gibt es sicher bei Events genug gute Belohnungen zu holen.
1. Es wird von Zeit zu Zeit schneller gehen, weil der Verdoppelungsfaktor wächst.
2. Bei rechtzeitigem Beenden gibt es noch Fragmente für ein weiteres Gebäude, welches ausgebaut auch noch gute Boni abwirft!
 
1. Es wird von Zeit zu Zeit schneller gehen, weil der Verdoppelungsfaktor wächst.
2. Bei rechtzeitigem Beenden gibt es noch Fragmente für ein weiteres Gebäude, welches ausgebaut auch noch gute Boni abwirft!
der platz bleibt der gleiche und der zeitfaktor von 4 stunden ... seh da kein grund wesghalb es schneller gehen sollte bei dem glücksfaktor.
ist einmal lustig und neu, und am 4 tag wo nur ernten ist schon langweilig. schade, die optik ist klasse
 
Um mal zum Thema zurückzukommen: Die Wikinger gebe ich auf. Das ist so wie es jetzt ist nicht dauerhaft mit meinem realen Leben zu vereinbaren. Da können die Belohnungen noch so gut sein.

Sorry, aber verstehe ich leider überhaupt nicht.
Man kann die Wikinger doch beliebig lange spielen und bekommt zumindest das Hauptgebäude als Belohnung (neben ein paar anderen Sachen wie die Gesandten) .
"Nur" dieses Zeiterfolgsgebäude fällt halt leider im Notfall flach. Wobei man auch dafür ja mehr als die 21 Tage hat wenn man nur Teile davon sammelt.
Die Frage hier ist eher ob man sich selbst unter Druck setzt / setzen läßt oder nicht.
Aber ansonsten geht man das gemütlich nebenher an und selbst wenn man nur einmal täglich da dran ist, ist man irgendwann fertig.

Grundsätzlich muß man eben erkennen das man um so mehr "Erfolg" hat desto mehr man an Zeit / Echtgeld reinsteckt. Und das ist speziell bei diesem Spiel schon arg reduziert.

Was man verbessern könnte daran sind u.a. das die Gesandtenboni möglicherweise mit höheren Zeitalter etwas angepaßt werden sollten. +1 Gut am Tag, äh? :confused:
Außerdem stört mich irgendwie die nicht vorhandene Logik zum restlichen Spiel. Wieso bastelt irgendwer in der Gegenwart daran irgendwo ein Wikingerdorf hochzuziehen?
Also ich hätte das ehrlich grundsätzlich anders gemacht.
Ich hätte da Kolonieexpeditionen draus gemacht. Da errichtet man dann einmalig (!) irgendwo eine Kolonie als neuen Außenposten ohne jeden Zeitdruck (!).
Ziel ist es dabei irgendein spezielles Gebäude hochzuziehen, zB bei der ersten Kolonie eine Mine. Hat man die fertig, zieht ein Gouverneuer in das Rathaus ein der einem +Vorräte jeden Tag gibt, Anzahl vom Zeitalter abhängig, dann baut man den nächsten Außenposten auf der als Ziel ein Gebäude hat das einen Gouverneur gibt der +Münzen bringt, dann +Güter, dann +FP, dann +Kampfeinheiten, dann gibt es eine 10 Meter lange Spezialquestreihe um zu verhindern das die Kolonien sich selbstständig machen in der man entweder Militärisch oder anders versucht sie fiesen Separatisten daran zu hindern Ihre Absichten umzusetzen. An deren ende kann man aber auch beschließen die in die Unabhängigkeit zu entlassen und eine neue Kolonie hochzuziehen - was weiß ich denn ...
Naja, OK, das war jetzt einfach mal ein wenig rumgesponnen - ignoriert das einfach und Back to Topic :D
 
ich würde mir wünschen, am anfang nicht mit 3%, sondern mit 10-15% warscheinlichkeit für 4-fachbonus , zu haben, bisher nicht einmal 4-fach bonus erhalten, habe schon etliche güterproduktionen fertiggestellt, aber bei 3%, werde ich das wohl auch nicht bis zum ende des ersten durchgangs erleben, schade eigentlich, wei es macht das ganze zu einem witz
lg
 
es wird weitere historische siedlungen geben, wenn ich richtig verstanden habe, für jedes za eins, frage: können mehrere siedlungen zeitgleich gebaut werden, oder immer nur eine, nach wahl
 
15 x Wikinger durchlaufen, ob man dazu Lust hat? Aber gut, macht man nebenbei, lohnt sich vielleicht aber was gibts , wenn man das 30 x macht? 16 FP ? Dann wäre ich dabei! :)
man, historische siedlungen, laufen ganz easy nebenher, ist immer ein gewinn, muss denn immer alles sofort da sein?
bin nur gespannt ob es ohne dia einsatz in 20 tagen zu schaffen ist,
 

DeletedUser

Guest
Man kann die Wikinger doch beliebig lange spielen und bekommt zumindest das Hauptgebäude als Belohnung (neben ein paar anderen Sachen wie die Gesandten) .
"Nur" dieses Zeiterfolgsgebäude fällt halt leider im Notfall flach. Wobei man auch dafür ja mehr als die 21 Tage hat wenn man nur Teile davon sammelt.
Die Frage hier ist eher ob man sich selbst unter Druck setzt / setzen läßt oder nicht.
Aber ansonsten geht man das gemütlich nebenher an und selbst wenn man nur einmal täglich da dran ist, ist man irgendwann fertig.

Mit 1x oder 2x Münzen einsammeln wird sich das wohl ziehen wie Kaugummi. Wenn ich das aus dem FoETipps Video richtig verstanden habe, dann sind halt Münzen die absolute Mangelware. Wenn ich mal davon ausgehe, dass die 21 Tage auf 5x Ernten basieren, dann kann man sich das hochrechnen, wie lange es wohl dauern wird wenn man halt nur 1x oder 2x am Tag einsammelt. Da hängt man dann 2 Monate an so einer Siedlung und wartet nur auf Ernten. Klar kann man so spielen, aber sowas macht mir keinen Spass.

ich würde mir wünschen, am anfang nicht mit 3%, sondern mit 10-15% warscheinlichkeit für 4-fachbonus , zu haben, bisher nicht einmal 4-fach bonus erhalten, habe schon etliche güterproduktionen fertiggestellt, aber bei 3%, werde ich das wohl auch nicht bis zum ende des ersten durchgangs erleben, schade eigentlich, wei es macht das ganze zu einem witz
lg

Wenn das alles so gut funktioniert wie beim Relikttempel oder der Krake, dann viel Spass. Keine Ahnung warum man wieder so einen Zufallsmist da eingebaut hat. Ein weiterer Grund dieses Feature zu ignorieren.

Wenigstens verliert man nicht viel wenn das Feature auslässt. Ob ich nun nach 1 Jahr ein paar FP mehr oder weniger am Tage habe, ist mittlerweile vollkommen unerheblich.
 
Mit 1x oder 2x Münzen einsammeln wird sich das wohl ziehen wie Kaugummi. Wenn ich das aus dem FoETipps Video richtig verstanden habe, dann sind halt Münzen die absolute Mangelware. Wenn ich mal davon ausgehe, dass die 21 Tage auf 5x Ernten basieren, dann kann man sich das hochrechnen, wie lange es wohl dauern wird wenn man halt nur 1x oder 2x am Tag einsammelt. Da hängt man dann 2 Monate an so einer Siedlung und wartet nur auf Ernten. Klar kann man so spielen, aber sowas macht mir keinen Spass.



Wenn das alles so gut funktioniert wie beim Relikttempel oder der Krake, dann viel Spass. Keine Ahnung warum man wieder so einen Zufallsmist da eingebaut hat. Ein weiterer Grund dieses Feature zu ignorieren.

Wenigstens verliert man nicht viel wenn das Feature auslässt. Ob ich nun nach 1 Jahr ein paar FP mehr oder weniger am Tage habe, ist mittlerweile vollkommen unerheblich.
auf die FP kann man vieleicht verzichten, ich seh in meiner stadt aber schon, die sdw fliegen weil sie durch bessere, genauso kleine gebäude ersetzt werden, die dan 2% Att und 2 FP bringen, und einiges mehr was mich aber nicht interessiert:))
 

DeletedUser

Guest
auf die FP kann man vieleicht verzichten, ich seh in meiner stadt aber schon, die sdw fliegen weil sie durch bessere, genauso kleine gebäude ersetzt werden, die dan 2% Att und 2 FP bringen, und einiges mehr was mich aber nicht interessiert:))

Da wirst Du auch ewig brauchen, bis Du die Schreine ersetzt hast.

Max 9 Fragmente je Durchgang
15 Fragmente = 1 Kit
2 FP auf Stufe 5 = 75 Fragmente

Also musst Du mindestens 9 Durchgänge schaffen, das sind dann auch ca 5 Monate um einen Runenstein zu erhalten. Also noch nicht mal 2 im Jahr. Da darfst Du dann ein paar Jahre spielen, bis Du die SdW aus der Stadt raus hast :D
 
Da wirst Du auch ewig brauchen, bis Du die Schreine ersetzt hast.

Max 9 Fragmente je Durchgang
15 Fragmente = 1 Kit
2 FP auf Stufe 5 = 75 Fragmente

Also musst Du mindestens 9 Durchgänge schaffen, das sind dann auch ca 5 Monate um einen Runenstein zu erhalten. Also noch nicht mal 2 im Jahr. Da darfst Du dann ein paar Jahre spielen, bis Du die SdW aus der Stadt raus hast :D
ist doch egal, läuft doch nebenher und kostet nichts, vom rathaus gesanten mal ganz abgesehen, denn da kommt ja auch noch einiges
 

DeletedUser

Guest
ist doch egal, läuft doch nebenher und kostet nichts, vom rathaus gesanten mal ganz abgesehen, denn da kommt ja auch noch einiges

Muss halt jeder für sich selbst entscheiden ob er da mitmacht oder nicht. Mit dem durchgängigen 4h Rhytmus ist das Ganze für mich vollkommen uninteressant und das was am Ende dabei rumkommt ist unter diesen Bedingungen auch kein Anreiz für mich. Ich bin schon genügend genervt wenn ich ständig bei den Events 4h und 8h Produktionen erledigen muss.

Wünsche Dir aber trotzdem viel Spass bei den Wikingern:D
 
Oben