Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

hast doch selber weiter oben geschrieben das es zu viel wird -lach
Ich spiele die2 Welten bereits seit 7 Jahren (Wie gesagt Beta nur nebenbei)
Da gab es noch kein GvG,TH,Taverne, Ereignisse, GX und was weiß ich noch alles jetzt kommt noch die Wikinger dazu was den Aufbau 2 neuer Welten gleich kommt soll ich jetzt eine Welt in die Tonne treten und Freundschaften aufgeben nur weil Inno ständig neue Features hinzugefügt um die User immer länger im Spiel zu halten ?
Weniger ist manchmal auch mehr !
 

Juber

Beta-Community Management
habe es eben im Betaforum schonmal vorgerechnet:
70 x 10 Sterne für Quests + 30 x 10 Sterne Tagesbonus + 300 Sterne aus Meilenstein --> 130x 10 Sterne --> 130 Geschenke = 130 Streichhölzer
130 Streichhölzer a (vermutlich im Mittel) 2 Kerzen ~ 260 Kerzen = 13 Bäume

wenn, wie bei den letzten Events nach den ersten beiden Preisen immer zwei Upgrades und dann was anderes kommt, reicht es also für 9 upgrades + 4 Stufen aus der Questreihe - wäre ein Upgrade zuviel (aber nicht, wenn die Streichhölzer oft zu früh ausgehen...) und dann gibt es ja auch noch ab und zu Sterne in den Geschenken.

Was ich nicht so richtig verstehe, ist der Umweg über die Streichhölzer, statt die Kerzen gleich beim Geschenk aufmachen anzuzünden - aber vielleicht gibt es die Streichhölzer noch irgendwo als Bonus (beim Diamantenkauf z.B.)

Du hast bei deiner Rechung aber was vergessen: Wenn man Geschenke öffnet, dann kann man auch Sterne bekommen. Ich glaube das waren 1x 14 Sterne und 1x 10 Sterne durch den Shuffle. Ich denke mal, dass man es schafft die 12 Stufen zu bekommen. Selbst wenn nicht, ein paar Dias kann man ja springen lassen. :rolleyes:
 
meist wurden ja weitere welten begonnen weil die eine welt nicht ausreichend war um sich satt zu spielen. nach und nach wurden bei vielen dia welten daraus .es blieb eine hauptwelt die richtig ,das heißt mit allen möglichkeiten die für sinnig gehalten werden ,bespielt wird.
mir ist das auch das liebste .lieber eine welt richtig umfangreich , als 4 mal das gleiche spiel mit weniger möglichkeiten .
aber das muß jeder selbst wissen . zumal die neuen dinge die kommen nie so wichtig sind das man sie nicht weglassen kann.
jeder kann sein spiel bestimmen und muß sich nicht vom spiel bestimmen lassen
 

DeletedUser31513

Guest
Was soll`s, dann bin ich eben der Einzige der sich auf die Wikinger freut. :p
Wenn ich schon immer höre, dass das RL doch viel wichtiger wäre... wacht auf Freunde!
Das Spiel gehört für die meisten, mich eingeschlossen, schon lange zum RL dazu, nur gemerkt haben sie es noch nicht. ;)
 
nun, die siedlungen, kosten nicht wirklich viel zeit, es sei denn, man will sie in 1-3 tagen durchspielen mit dias, aber ansonsten ganz easy
 
@Julian24 Bei Zeige 2 gibt es auch noch 3 Sterne ;)


Und moppelt tuste wahrscheinlich noch manuell, weil früher war ja anscheinend alles besser :rolleyes:
Wer zwingt dich denn jedes Feature von FoE spielen zu müssen? Das bist nur du selbst.
Capo du redes dummes Zeug :confused:
Natürlich habe ich auch den ergeitz mich weiter zu bringen alles zum Wohle der Gilde einzusetzen und dazu gehört einfach das tägliche moppeln per helfen Button jedes Event zu Ende zu bringen und nicht mit einem Gebäude auf Stufe 5 stehen zu bleiben wenn 7 Stufen möglich ist ;)Man wird nach und nach durchgereicht weil man einfach nicht mehr die Zeit hat alle Events und Features effektiv spielen zu können irgendwas bleibt auf der Strecke :(
Ich könnte auch meine LG'S alle um die Stufe 60-80 haben aber mir fehlt einfach die Zeit dafür ich muss mich entschieden entweder LG's ausbauen oder Event zu Ende zu bringen und die die schönen Bonus Gebäude abzugreifen beides geht nicht weil der Aufwand zu groß ist zeitlich gesehen :(
Und komm mir jetzt nicht das das LG Leveln nur ein paar Minuten dauert man muss auch erstmal 3-4 Gildi's zusammen haben was auch mehrere Minuten bis Stunden dauern kann bis sich die Leute gefunden haben ;) Ich als Berufstätiger kann zwar eine Zeit vorgeben wann ich on bin aber das heißt doch nicht das dann andere auch on sein können und schon wartest du wieder und bist gefangen und wartest mehrere Minuten bis Stunden wo du online bist damit P1-P3 belegt wird
Es ist halt ein Teufelskreis man möchte alle Events und Features effektiv spielen und LG's ausbauen aber irgendwas bleibt auf der Strecke weil es für Berufstätige und Familien einfach nicht mehr schaffbar ist und jedes Event oder Features macht es schwieriger :(
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Du hast bei deiner Rechung aber was vergessen: Wenn man Geschenke öffnet, dann kann man auch Sterne bekommen. Ich glaube das waren 1x 14 Sterne und 1x 10 Sterne durch den Shuffle. Ich denke mal, dass man es schafft die 12 Stufen zu bekommen. Selbst wenn nicht, ein paar Dias kann man ja springen lassen. :rolleyes:

Nicht vergessen - Bitte nochmal meinen Beitrag lesen...

Wenn man es grob abschätzt, kommen durch die Sterne in Paketen vielleicht noch 15 Extra Pakete (anderthalb Bäume) dazu - da der vierte große Preis schonmal kein Upgrade ist (also bisher abwechselnd upgrade-kein upgrade), wird es evtl. doch knapper als erhofft - wir werden sehen, wie die weitere Reihenfolge der großen Preise ist...

Aber auch auf Stufe 10 ist das Gebäude schon ganz gut denke ich...
 
das Gleiche kann ich nur zurück werfen. Du armer armer berufstätiger Mensch. Naja, ich merke schon: mit nem Suchtkranken kann man eben nicht reden.
Capo ich habe in den laufenden Jahren schon viele zweifelhafte Komentare von dir gelesen aber was du jetzt von dir bringst ist echt unter aller Kanone wenn ich mir deine Dia Welt auf Brisgard so ankucke dann Frage ich mich wehr hier süchtig ist
Was hat das mit Suchtkranken zu tun nur weill man jedes Event oder Features zu Ende bringen möchte aber zeitlich nicht schaffen kann weil Inno ständig neue Features hinzugefügt wenn ich Suchtkrank wehre würde ich morgen meinen Job verlieren und übermorgen meine Familie und Wohnung
Ende der Diskussion !
 

DeletedUser

Guest
Wenn man sich mal auf den 24h-Rhythmus eingestellt hat muss man sich überlegen ob man wieder auf einen 4h oder 8h-Rhythmus zurück möchte. Ist zwar nicht viel Aufwand zwischendurch so oft zu ernten.

Ich habe mir nun die 3 verfügbaren Videos von FoE Tipps angeschaut und bin alles andere wie begeistert. Es ist in der Tat ein gravierender Rückschritt zu einem 4h Rhytmus. Wenn ich es nicht falsch verstanden habe, dann produzieren die Wohnhäuser ausschliesslich im 4h Rhytmus - Produktionen können zwar auch im 8h und 1 Tages Modus laufen, aber wenn ich nur 1x oder 2x am Tag die Wohhäuser abernte, dann wird es wohl Tage dauern bis ich die Münzen für eine 1 Tages Produktion beisammen habe.

Ich habe es zwar in meiner FoE Anfangszeit auch geschafft mich mit den kurzen Produktionszyklen zu arrangieren, jedoch habe ich damals viele Ernten verloren und der 24h Zyklus war der Hauptgrund warum ich damals recht zügig geforscht habe. Insofern ist das neue Feature nun ein Rückschritt und offenbar rein auf die App Spieler ausgelegt, die sich halt immer mal kurz einloggen können.

Aber zum Glück ist dieses Feature optional, insofern verliert man nicht viel, wenn man nicht dran teilnimmt. Ich habe jedenfalls weder die Zeit noch die Musse mich mehrfach am Tag einzuloggen.

Aber auch auf Stufe 10 ist das Gebäude schon ganz gut denke ich...

Nun es gab vor einiger Zeit die Zusage, dass man bei den Events immer die höchste Ausbaustufe erreichen kann wenn man die Questreihe abschliesst. Ich gehe mal davon aus, dass dies auch beim Weihnachtsevent gültig ist. Für eine Ruine spiele ich kein Event.
 

DeletedUser40180

Guest
Also das Argument mit dem Suchtkranken ist totaler Quatsch nur weil jemand alles effiktiv nutzen möchte.

Aber auch Quatsch ist das du mehrere Stunden warten musst, was hat das Lg leveln mit nem Event zu tun?
Du sicherst P1 und P2 ab gibst es in die Kette und der überschuss geht in ein anderes Lg.
 
Um mal zum Thema zurückzukommen: Die Wikinger gebe ich auf. Das ist so wie es jetzt ist nicht dauerhaft mit meinem realen Leben zu vereinbaren. Da können die Belohnungen noch so gut sein.

Das Winter Event ist da für mich viel interessanter.
 

DeletedUser41156

Guest
Wann lief das Winter-Event im letzten Jahr: In der Vorweihnachtszeit oder während der Feiertage ?
 
Oben