Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

DeletedUser23686

Guest
Hab ich das richtig verstanden - 4% Angriffsbonus für eine Kaserne aus der Gegenwart ??? Mit anderen Worten 8 Levelstufen eines Angriffsbonus LG ????? Ich habe mich jetzt seit der geschenkten Stufe 11 , also 93/93 , mühsam auf 100/100 hochgelevelt und stehe kurz vor 101/101 . Das hat TAUSENDE von Forgepunkten gekostet !!!! Wenn das stimmt , dann sind die Leute die das Spiel als Kampfbetontes Spiel spielen jetzt das zweite Mal verarscht worden . Erst diese lächerlichen 1% jede zweite Levelstufe , und jetzt stellt sich irgendein Hanswurst zwei Kasernen hin und hat das erreicht wofür ich jetzt Monate gebraucht habe ..... ich hoffe ich hab das nicht richtig kapiert und das mit den 4% stimmt nicht !

Hab jetzt mal dieses Beispiel genommen. Leute, kommt mal runter. Immer dieses ewige Genörgel. "Inno nimmt uns dies weg. Das ist voll für den A..." Es ist ein SPIEL. Und das spiele ich seit nunmehr 2 Jahren. In dieser Zeit habe ich auch schon ne Menge von dem Spiel gesehen. Und egal was für "spielverändernde" Updates kamen, ein was war immer gleich. Die die schon vor der "massiven Spielveränderung" die Nachbarn verprügelt haben, haben das hinterher ohne großartige Anstrengung weiter gemacht. Ich hab noch keinen gesehen, der durch die Updates so benachteiligt war das er plötzlich keine Chance mehr gegen die Nachbarschaft hatte. Und obwohl es nach 3-4 Kampfupdates laut einiger Aussagen fast unmöglich sein müsste noch ordentlich zu kämpfen, machen die Leute meiner Nachbarschaft im Turm (Postmoderne) trotzdem ihre 250 Kämpfe pro Woche. Also bleibt geschmeidig und wartet erstmal ab. Inno hat sich dabei bestimmt was gedacht.

Zurück zum Thema. Wie groß werden denn die Wohngebäude jetzt? Ich hoffe nicht noch größer. Die Dinger sind ja jetzt schon so groß wie einige LG.
 

DeletedUser18029

Guest
Pevy. Hab jetzt schon an die 80 Agenten, und bis ich von Anfang des za bis ende durch bin, hab ich von jedem über 100 wobei ich ja nur 1 Panzer pro Angriff brauch.
 

DeletedUser19678

Guest
Pevy. Hab jetzt schon an die 80 Agenten, und bis ich von Anfang des za bis ende durch bin, hab ich von jedem über 100 wobei ich ja nur 1 Panzer pro Angriff brauch.

Festangestellte oder freie Mitarbeiter ? 80 Festangestellte Agenten ist ok , wenn du aber insgesamt nur 80 hast dann sind die RazzFazz weg bei GvG .
 

DeletedUser18029

Guest
mir fällt grad auf, sollte es nicht jetzt 9 Leute in die de ff gehen...
Ich schau in beta nie auf Truppen.
Muss ich morgen mal schauen. Wenn. Ich wieder am PC hock
 

DeletedUser18029

Guest
Was auf jeden Fall lustig wird, wenn eine Kaserne 4% angriffsbonus hat, das sich die Leute die normalerweise kein gvg machen denken : ach dann hau ich halt mal auf nen Sektor drauf. Hab ja genug strikes
 

DeletedUser19109

Guest
Gütergebäude, die negative Zufriedenheit geben ?!

Was mir im Forschungsbaum aufgefallen ist, ist, dass je zwei Gütergebäude negative und zwei positive Zufriedenheit geben. - Das wird doch fast zwangsläufig zu einem extremen Ungleichgewicht führen, wieviele Spieler die in ihrer Stadt bauen, und damit auch das Angebot am Markt in Gilde und Nachbarschaft für diese Güter aus dem Gleichgewicht bringen.
 

DeletedUser

Guest
Bitte betrachtet doch jeweils alle Details

Die Gütergebäude unterscheiden sich nicht nur dadurch, dass sie allenfalls positive oder negative Auswirkungen auf die Zufriedenheit haben. Die Einwohnerzahl unterscheidet sich ebenfalls stark. (Die Gebäudegrösse lassen wir mal aussen vor)
Gebäude mit hohem Bedarf an Einwohnern erhöhen die Zufriedenheit, welche mit geringem Bedarf haben einen negativen Einfluss, somit relativiert sich das wieder.
 

DeletedUser19024

Guest
und nun stell dir mal vor als Extrembeispiele
Gütergebäude 1: braucht 2 Wohnhäuser und 1 Kulturgebäude
Gütergebäude 2: braucht 1 Wohnhaus und 2 Kulturgebäude

beide Varianten benötigen gleiche Fläche: also das was du relativieren nennst

welches Gebäude baust du 1 oder 2 ?
 

DeletedUser

Guest
Ein Beispiel:

Gütergebäude mit zusätzlicher Zufriedenheit
2x Tageshaus à 2800 Einwohner ergibt 5600 Einwohner (benötigt 7840 Zufriedenheit für begeisterte Einwohner)
2x Bionisches Forschungslabor benötigt je 2790 Einwohner und bringen je 300 Zufriedenheit (20 Einwohner übrig)
2x Einkaufszentrum bringt je 3650 Zufriedenheit +600 aus Gütergebäude ergibt Total 7900 Zufriedenheit und somit begeisterte Einwohner (60 Zufriedenheit Reserve)

Totale benötigte Baufläche: 130 Felder (ohne Strassenberücksichtigung)

Gütergebäude mit negativer Zufriedenheit
2x Tageshaus à 2800 Einwohner ergibt 5600 Einwohner (benötigt 7840 Zufriedenheit für begeisterte Einwohner)
3x Flüssiggasproduktion benötigt je 1480 Einwohner und bringen je -300 Zufriedenheit (1160 Einwohner übrig)
1x Einkaufszentrum bringt je 3650 Zufriedenheit und 2x schwimmender Markt mit 2760 Zufriedenheit -900 aus Gütergebäude ergibt Total 8270 Zufriedenheit und somit begeisterte Einwohner (430 Zufriedenheit Reserve)

Totale benötigte Baufläche: 165 Felder (ohne Strassenberücksichtigung)

Drei Güterproduktionen benötigen somit auch einiges mehr an Baufläche (polieren der Kulturgebäude ebenfalls nicht berücksichtigt)
Damit möchte ich nur aufzeigen, dass die Rechnung nicht so trivial ist.
 

DeletedUser

Guest
Das war doch eigentlich noch nie ausbalanciert. Papier,Seil,Kraeuter 3x2 (ok oops edit: nur seil und papier,danke neco) als Extrembeispiele...trotzdem kann man die 1:1 "fair" loswerden^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser18029

Guest
Seil ist glaub ich 4x2 und Kräuter 4x3.
Und Papier 2x3
 

DeletedUser16873

Guest
Das war doch eigentlich noch nie ausbalanciert. Papier,Seil,Kraeuter 3x2 (ok oops edit: nur seil und papier,danke neco) als Extrembeispiele...trotzdem kann man die 1:1 "fair" loswerden^^

dazu kommt: Papier und Kaffee waren in den Forschungsbaum eingebunden, die restlichen drei des Kolo waren tote Äste, also bei Glück (Gütervorkommen) zwei Forschungen erspart, nur so als Beispiel
 

DeletedUser23686

Guest
Trotzdem finde ich es nicht so prickelnd das es jetzt auch Gütergebäude mit positiver und negativer Zufriedenheit gibt. Bei den Produktionsgebäuden wäre das besser gewesen. Da man sich es trotzdem 2mal überlegt ob man sich gerade diese Gütergebäude baut oder nicht doch lieber handeln möchte. Außerdem muss man ja diese Gütergebäude u.U. auch gar nicht bauen. Schließlich wird man wie in den beiden vorhergehenden Zeitaltern auch die Möglichkeit haben 3 Güter zu pushen. Das heißt das vielleicht wirklich dann viele die beiden besten Alternativen nehmen und es einen Engpass von bestimmten Gütern kommt. Aber erstmal abwarten wie sich das angeht.

@nabucodonosor Danke für die Info. Sind ähnliche Werte wie jetzt. Das geht noch. Hatte Angst das einige Wohngebäude jetzt ne 5er Breite haben und ich meine komplette Stadt schon wieder umbauen muss. Nachdem ich mich noch vom letzten Umbau (für ne Quest) erhole.
 

DeletedUser19024

Guest
@nabucodonosor Danke für die Info. Sind ähnliche Werte wie jetzt. Das geht noch. Hatte Angst das einige Wohngebäude jetzt ne 5er Breite haben und ich meine komplette Stadt schon wieder umbauen muss. Nachdem ich mich noch vom letzten Umbau (für ne Quest) erhole.
so ähnlich und trotzdem komplett anders

also entweder muss man komplett umbauen oder sein Sammelverhalten ändern

24-Stunden-Haus:
bisher: 3x3, normale Straße
nächstes ZA: 4x4, breite Straße

bei den anderen ist es nicht ganz so schlimm
4-Stunden-Haus:
bisher: 4x4, breite Straße
nächstes ZA: 4x3, normale Straße

1-Stunden-Haus:
bisher: 4x3, breite Straße
nächstes ZA: 3x4, breite Straße
 

Capo.

Finsteres Genie
Wie darf ich das eigentlich mit den 4% Angriff verstehen? Gillt das für die Angreifenden Truppen oder für die Verteidigenden oder heißt es 4% mehr Angriff&Verteidigung für angreifende Truppen (oder beides)?

Andere Armeegebäude haben ja 4% "Schild", umgekehrtes Spiel wie oben
 

DeletedUser19024

Guest
Wie darf ich das eigentlich mit den 4% Angriff verstehen? Gillt das für die Angreifenden Truppen oder für die Verteidigenden oder heißt es 4% mehr Angriff&Verteidigung für angreifende Truppen (oder beides)?

Andere Armeegebäude haben ja 4% "Schild", umgekehrtes Spiel wie oben
Angriff-% --> Bonus auf Angriff & Verteidigung bei angreifenden Truppen (wie Angriffs-LGs)
Verteidigungs-% --> Bonus auf Verteidigung bei verteidigenden Truppen (wie Leuchtfeuer)

dafür gibt es ja die Symbole bei den verschiedenen Gebäuden
gleiches Symbol = gleiches Verhalten des Bonus
 

Capo.

Finsteres Genie
irgendwie schwachsinnig das die Angriff% den LGs nachempfunden wird, aber den Gebäude mit Verteidigungs% nicht...

Aber generell find ich das "dumm" dieses Feature, würde eh nicht lang dauern bis da wieder balanciert wird und dann regen sich wieder alle auf...
 
Oben