Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

Capo.

Finsteres Genie
Joar. Mal schauen was das wird. Auf Anhieb sieht es aus als wäre das Sommerevent auch ein Rad geblieben. Aber halt wieder einmal ein upgradbares Gebäude. Ich denke mal ein upgrade zum Palast wirds nicht geben..
 

Capo.

Finsteres Genie
7x3? Probiert inno jetzt echt aus wie groß die mit solchen upgradebaren gebäude gehen können bis sie damit weniger Geld einfahren? Sieht nämlich ganz so aus:
3x3 (9) heldensäule
3x4 (12) brücke
4x4 (16) tholos
7x3 (21) schiff

Selbst mit der 5FP Variante ists schlechter als 5 Sdws (20).
 
Ja, sie werden auf jedenfall größer ;) Bin mal gespannt was der Herbst so bringt. Vielleicht eine 10x10 BER-Baustelle ;)

Das Schiffs-Monster ist für mich jedenfalls komplett uninteressant. Und man sieht noch gar nicht wie leicht/schwer die Erweiterungen zu ergattern sind. Vielleicht werden die Daten ja noch etwas verbessert, kleiner wird es aber wohl nicht.
 

DeletedUser55420

Guest
Bei 5 SdW hast du aber noch ein paar mehr Straßen, keine Güter und brauchst 5 Motivationen.
Und x3 kann man doch ganz gut irgendwo an den Rand stellen.
 

DeletedUser1463

Guest
Bei 5 SdW hast du aber noch ein paar mehr Straßen, keine Güter und brauchst 5 Motivationen.
Und x3 kann man doch ganz gut irgendwo an den Rand stellen.

Es ist uns schon klar, dass es nur noch darum geht, Anreize zu schaffen, Dias auszugeben. Seit dem es die Upgrade-Gebäude gibt, habe ich kein einziges davon stehen, da ich nie zu die nötigen Kits zusammenbekomme.

Aber was solls, dann eben wieder 5 Stufen Cape - kostet weder Platz noch Straßen ;)

Allerdings wäre ein bisschen Spieltiefe nicht verkehrt. Schon lange her, dass es eine Neuerung gab, die dem Spiel zu gute kam...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei 5 SdW hast du aber noch ein paar mehr Straßen, keine Güter und brauchst 5 Motivationen.
Und x3 kann man doch ganz gut irgendwo an den Rand stellen.
an den Rand wäre OK
Was mich aber echt stört, ist dass das Schiff einfach in einen Kanal rein gepresst wurde. Wo sind die Möglichkeiten in See zu stechen?
Oder hab ich nun ein FAss aufgemacht bei dem wieder Ideen hervor sprudeln???
 

DeletedUser41156

Guest
[FUN ON] Ideen - Ja! Mein erster Gedanke war vorhin, das Schiff passt ja ins Meer, das das Alcatraz umgibt. Also könnte man es so designen, dass es keinen eigenen Platz braucht, wenn man ein Alcatraz hat, sondern einfach dort in dem Meer schwimmt. In der Regel gehören Schiffe ja auch ins Wasser.
Und ab AZ gibt es auch einen Hafen. Dann kann das Schiff dort vor Anker gehen. [FUN OFF]

Weiß jemand, was die 3 Schiffe (Piraten, Handel, König) produzieren? Vielleicht ist ja was dabei, wo es sich lohnt, einen Teil seiner Stadt abzureißen.
 
Mit meiner Vermutung ein paar Seiten vorher hatte ich Recht (verschiedene Endstufen)^^

Hier die gewünschten Daten (alle Vergleichwerte beziehen sich aufs HMA):

Bei allen Schiffen gleich:
-Einwohner (ca. von 2,5 Schindelhäuser)
-Münzen (ca. das doppelte von einem SdW)
-30 Medaillen
-ca. 2000 Vorräte

Unterschiedlich sind
-Forgepunkte (3 FP Trader Ship, 4 FP Pirate Ship, 5 FP Royal Ship)
-Güter (10 Royal Ship, 15 Pirate Ship, 20 Trader Ship)

Macht vom großen Platzbedarf (7x3 FP) für mich also nur das Royal Ship Sinn, dass auf fast 0,24 FP/Feld kommt und somit nah am SdW und besser als das Terassenfeld ist.

Stufe 1 gibts wie immer via Questreihe, sowie 2 Upgrades.
Bisher hab ich die Upgrades noch nicht als Hauptpreis gesehen (dafür aber Supernieten wie Massenmoti-Kits...), es gibt aber wie beim Forgebowl und Fußballevent "Grand Prizes".
Habe das System aber noch nicht komplett durchschaut, wenn man einen Zug am Glücksrad macht, kriegt man Fetzen einer Schatzkarte, kann also schwer abschätzen, wie viele Grand Prizes realistisch sind. Im schlimmsten Fall braucht es 20 Drehungen für einen Grand Prize.


Edit: Stufe 1 gibt es jedenfalls übers Glücksrad zu gewinnen, wer viel einsetzen will kann sich also (theoretisch) auch alle 3 Schiffe stellen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso kabieren viele nicht das ein sdw nicht 4 felder sondern mindestens 5 braucht. d.h. ein sdw bringt maximal 0,2 fp / feld. in der regel sogar nur 0,16 weil sie (fast) alle mit 2 straßen angebunden sind.
 
@Silorin
komisch bei den ganzen gedrehe:
gibt nen Piraten-Set und ein Trader-Set

bei den Piraten kannste noch nen Schiff bauen - - sonst haben beide Sets BP und 60 Güter die man sich aussuchen kann
 

Capo.

Finsteres Genie
Die Preise auf dem Rad, zumindest die Goldenen hat man erneut abgeschwächt. Premium-Wohngebäude, Fischerhütte, Einlagerungs-Kit, massenmoti-Kit? dazu viele Preise mit Münzen, Vorräte und Dekos... wat? Es scheint sich echt nur noch um diesen sch... Upgrademist zu drehen. Da bekomm ich ja inner Woche Gex weitaus besseres zusammen als mit dem Event.
 

DeletedUser41156

Guest
Ich lese aus der Beschreibung heraus, dass es jeden Preis auf dem Glücksrad nur begrenzt (4x ?) gibt. Wenn andere Spieler der Nachbarschaft einen Preis abgeräumt haben, ist der weg. Es sei denn, jemand macht ein Reset&Spin, der vermutlich teurer ist als nur ein Spin.
Da spielen also sehr viele Zufallselemente bei dem Event mit.

Ich bin gespannt, welche Erfahrungen die Beta-Spieler/Tester damit machen.

SdW kannst du mit 5 Feldern (0,2FP/Feld) rechnen. Die andere Straßenseite gehört meist einem anderen Gebäude. Und das Schiff wird auch maximal 0,5 Felder Straße brauchen, also insgesamt 21,5 Felder.

Ist das Schiff ein Produktionsgebäude und kann jeweils nur eine Sache liefern (z.B. nur FPs) oder liefert es alles (wie die Brücke)?

Da die Nachbarschaft wieder eine Rolle spielt: Heißt das, dass diesmal die Nachbarschaft für die gesamte Zeit des Events nicht geändert wird?
 

Capo.

Finsteres Genie
Ich lese aus der Beschreibung heraus, dass es jeden Preis auf dem Glücksrad nur begrenzt (4x ?) gibt.
naja nicht jeden, es gibt "grüne" preise die dann 4x vertreten sind. "silberne" die 2x vertreten sind und "goldene" die es nur 1x gibt.

Es sei denn, jemand macht ein Reset&Spin, der vermutlich teurer ist als nur ein Spin.
nein ist er nicht, beides kostet 1 Dublone. Der Reset ruft allerdings ein komplett neues Rad mit neuen Preisen herbei.

Ist das Schiff ein Produktionsgebäude und kann jeweils nur eine Sache liefern (z.B. nur FPs) oder liefert es alles (wie die Brücke)?
wie Brücke, Heldensäule, Tholos bisher - das Ding muss motiviert werden und wirft dann dementsprechend sein zusätzliches Zeug nach 24h ab
 
sdw sind in der regel 6 Felder weil man die Straße ja weiter bauen muss also bist bei 0.16. @Immer ein Lächeln.

was ist denn mit der standbar und dem fanshop gibts die beim rad? (darauf hoffe ich nämlich weil ich brauche ein paar bessere vorräte produktionsstätten die nicht so riesig sind.
 

DeletedUser37877

Guest
Das Event erscheint mit aber "fairer" als die letzten.

Ein Dreh kostet Eine Doublone und bringt 3 Stücke der Schatzkarte, 20 Kartenstücke = 1 Hauptpreis.
Die Reihenfolge ist wieder: Kit-Preis-Kit-Preis-Kit...
Es gibt 51 Quest die jeweils 1 Dbl. bringen + 12 Dbl. als Preis + 3 Startdbl. macht 66 Doublonen ( muss noch schauen, ob es täglich Eine fürs einloggen gibt). 66 Dbl. = 66 Drehs = 199 Kartenstücke = 9 Hauptpreise.

edit: Es gibt noch Eine Doublone für das einloggen, macht 22 Stück = 66 Kartenstücke zusätzlich.
So kommen wir auf 265 Kartenstücke was 13 Hauppreise und 7 Kits macht.


9 Hauptpreise = 5 Kits, 2 Kits gibt es noch als Questbelohnungen macht 1 Startschiff und 7 Kits.
Ein volles Schiff benötigt 6 Kits, würde also sogar noch Eines über bleiben, muss ich mal sehen wie sich das entwickelt.

Die Meckerer kann ich nicht verstehen, ne Terrasse ist 30 groß und bringt 5 FPs oder 25 Güter ( 2,5x 10 ), das Schiff hat 21 Felder und bringt 5 Fps + 10 Güter oder 3/20, 4/15.
Selbst die ungewöhnliche Aufteilung von 7x3 ist eigentlich leicht handelbar, Alca, drunter das Schiff und dann die ganzen 5x5 LGs + SdWs daneben, schöne Spalte die runterläuft. Habe mir das System damals mit SimCity angeeignet und mit den 8er Blocks von Anno perfektioniert :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Capo.

Finsteres Genie
66 Drehs = 199 Kartenstücke = 9 Hauptpreise.
Schwachsinn. Es ist möglich 3 zu bekommen bei silber und gold, aber bei den ganzen grünen bekommt man nur EINE Schatzkarte! Das gleiche gillt auch für die Info in grün.

Screenshot_17.png

Ergo bei 88 dublonen sind das wenns schlecht läuft 5 preise (der erste kostet nur 6 kartenteile) darunter sinds dann 3 upgrades

2 gibts in quests... und auf welches ergebnis kommen wir? Genau 1 fehlt, Diamanten ahoi!

Die Meckerer kann ich nicht verstehen
Wenn man falsche Tatsachen annimmt ist das auch sehr schwer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben