Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

DeletedUser

Guest
noch netter: im nächsten (VanGogh) wird als letzte Quest auch wieder eine Provinz alternalivlos fällig - juckt mich auf beta nicht, weil eh erst im FMA, aber auf den Lifewelten werd ich wohl drüber nachdenken, ob ich es zu Ende spiele ..

Yep, dachte ich sehe nicht richtig ... 2 alternativlose Provinzen sind mir auf den Life-Welten definitiv zu viel in so kurzer Zeit. Wenn die Inno-Strategie wieder bei diesem Provinzen-Wahnsinn bleibt, wird es bei mir noch selektiver als bisher schon. Die Glücksspiel-Events hab ich eh schon gestrichen. Bei Napoleon gab es gar keine Provinz, es waren aber auch nur 11 Aufgaben. Ob sie eine 12. mit der Provinz einfach vergessen haben?

Bei der Kleopatra-Reihe, wo es bei Aufgabe 8 ein Reno-Kit gibt, lohnt es sich für mich, die Reihe wenigstens bis zu diesem Punkt zu spielen. Bei der van-Gogh-Quest gibt es zwischendurch einen 2-Std-Vorrats-Boost und ein Massen-Moti-Kit, reißt mich nicht vom Hocker, ist also ein ganz oder gar nicht. Die Möglichkeit auf max. 3 FP am Tag wird wohl den Ausschlag für diese Quest-Reihe geben, passt auch noch gut zur Erntezeit des Rosariums.

Wäre auch angenehmer, wenn's ( wie Luau ) in 24 Std. 10 Güter produzieren würde.
Für Medaillen oder 1 FP pro Tag stell ich mir das Ding wohl eher nicht hin, weil ich eh nur 1x pro Tag ernten kann.

Nachvollziehbar ;)
Aber zum Vergleich, das Rosarium gibt in 24 Std. auch 10 Güter, ist aber exakt doppelt so groß wie das Magnum Opus. Ich denke, 5 Güter wären angemessen für das kleine Teil. So wie es jetzt ist, ist lediglich die FP-Produktion interessant, alles andere ist marginal. Sinn macht es aber wirklich nur, wenn man 2-3x täglich ernten kann.
 

DeletedUser

Guest
So wie es jetzt ist, ist lediglich die FP-Produktion interessant, alles andere ist marginal. Sinn macht es aber wirklich nur, wenn man 2-3x täglich ernten kann.
Hatte 'nen kleinen Denkfehler :D
Ich könnte für das Ding ja auch 'ne Himmelswacht abreißen... lockert das Stadtbild ein wenig auf... und am Wochenende hätte ich dann 2 FP anstatt 1 FP... :D

Oder kann das Ding nicht motiviert werden und somit geplündert werden ?
Dann behalte ich doch lieber meine Himmelswacht ! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Wäre angenehmer, wenn's einfach in 24h 3 FP produzieren würde anstatt der nutzlosen Medis.

Mich nervt schon das Napoleon Ding, weil das auf 8h in meiner 24h Stadt völlig asynchron läuft und zudem auch noch Mopel frisst. Ich werde es wohl mittelfristig einmotten. Das VanGogh Event werde ich dann wohl sausen lassen, falls das Teil nicht doch noch was im 24h Rhtymus produziert. Ich wäre sogar mit 2 FP in 24h als Alternative zufrieden (von mir aus auch ein paar Güter wie beim Rosarium).
 

DeletedUser

Guest
Das Napoleon Ding stört mich nicht... wird ja eh erst nach FP, Güter und RH mit dem restlichen Kruppzeug gemoppelt...^^
Lass dir das Ding einfach 1x plündern... wenne es dann nicht wieder selbst aktivierst, dann isses aus der Moppel-Liste komplett raus :D
 

DeletedUser

Guest
Hatte 'nen kleinen Denkfehler :D
Ich könnte für das Ding ja auch 'ne Himmelswacht abreißen... lockert das Stadtbild ein wenig auf... und am Wochenende hätte ich dann 2 FP anstatt 1 FP... :D

Oder kann das Ding nicht motiviert werden und somit geplündert werden ?
Dann behalte ich doch lieber meine Himmelswacht ! :D

Nachdem Rosarium und Luau nicht motiviert werden können, gehe ich davon aus, dass es bei dem neuen Gebäude auch so ist. Aussagen gibt es noch keine dazu.
 

DeletedUser

Guest
Das Napoleon Ding stört mich nicht... wird ja eh erst nach FP, Güter und RH mit dem restlichen Kruppzeug gemoppelt...^^

Ich habe zwar Münzen in Massen (fast 500 Mio), aber trotzdem ärgert es mich wenn das Napoleon Dings gemopelt ist und der Speakers Corner ungemopelt ist. Zum einen bringt der mehr Münzen, zum anderen habe ich eine feste Reihenfolge um die Schleifenquests exakt zu füllen und da ist es sehr ärgerlich wenn der Speakers Corner nur die Hälfte an Münzen abwirft.

Lass dir das Ding einfach 1x plündern... wenne es dann nicht wieder selbst aktivierst, dann isses aus der Moppel-Liste komplett raus :D

Der Dauerblitz auf der rechten Seite würde mich dann aber noch viel mehr stören :D Beim nächsten Umbau verschwindet das Teil im Inventar und gut ist es. Von den paar % im Angriff merkt man eh nüscht.
 

DeletedUser

Guest
Nachdem Rosarium und Luau nicht motiviert werden können, gehe ich davon aus, dass es bei dem neuen Gebäude auch so ist. Aussagen gibt es noch keine dazu.

Jo... stimmt ^^
Die Gebäude mit verschiedenen wählbaren Produktionsarten ( wie Basare & Co. ) können ja auch alle nicht motiviert werden...
Also ist dat Ding wirklich nix für mich :D

@Damata
Schleifen mach ich schon lange nicht mehr ( is mir zu stressig :D ) und bei 4,7 Milliarden Münzen ist's mir auch egal, ob ein Münzgebäude motiviert wird oder nicht... :D
Wenn's allerdings wieder M/V-Punkte geben würde, dann.........:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser38448

Guest
Wie kommt ihr eigentlich auf max. 2 FP pro Tag? Das Teil gibt mehr.
Angenommen, man fängt mit der Ernte um 7.00 Uhr an. Dann kann man wieder ernten um 15 Uhr und nochmal um 23 Uhr.

Und, gerade nachgesehen, man kann das Teil nicht motivieren oder polieren.
 
Jo... stimmt ^^
Die Gebäude mit verschiedenen wählbaren Produktionsarten ( wie Basare & Co. ) können ja auch alle nicht motiviert werden...
Also ist dat Ding wirklich nix für mich :D

Eigentlich ist das doch gerade ein Vorteil. Es liefert etwas mehr als eine Himmelswacht und braucht eben keine Besternung :) Plünderer finden bestimmt besseres, als dieses Ding (jeder Kirschgarten ist attraktiver). zudem kann es bei Produktionsquest als Gebäude des aktuellen Zeitalters herhalten, da funktionieren Schmieden bei den meisten Leuten nciht mehr ^^
 
Oben