Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

• Themenstarter Themenstarter DeletedUser18029
  • Startdatum Startdatum
Öhm, das mit dem Festival? Klar kann man immer spielen wie man will, aber dort leidet ohne Fahrplan vermutlich stark die Effektivität pro investierter Zeit und die Unterschiede werden -erneut 'vermutlich'- enorm sein.

Bspw. weil es Aufgaben gibt, die zum Warten verführen sollen, aber gar nicht oder nur mit übergroßem Zeitaufwand gelöst werden könnten. Auch ist es gut zu wissen, welche Aufgaben in einer Festivalstadt im Verlauf auftauchen werden, um sie gleich am Anfang einmal richtig zu machen (Manager oder Gebäude auf bestimmte Stufen, etc.)

Da bezweifle ich ganz stark, dass man auch nur in die Nähe von jemand kommt, der mit diesen Plänen spielt (was man natürlich auch nicht muss).

Anders als beim Herbst-Event, das kann man mit etwas Grundsatzwissen auch ohne Anleitung durchführen, da stimme ich weitestgehend zu.

alles richtig was du schreibst.
Aber:
sieh mal, es gibt viele alte erfahrene Spieler hier, die das nun schon 10+ mal gespielt haben. Die (wir) sind gesättigt, wir haben alles, uns ist das weitgehend egal mittlerweile..
ein Eventgebäude mehr oder weniger ist nicht mehr wichtig, kommen immer wieder bessere nach..

ennuyant

Solange nicht seitens Inno mal ne ganz neue Richtung eingeschlagen wird wird das alles halt immer eintöniger und repetetiv.

Öhm, das mit dem Festival? Klar kann man immer spielen wie man will, aber dort leidet ohne Fahrplan vermutlich stark die Effektivität pro investierter Zeit und die Unterschiede werden -erneut 'vermutlich'- enorm sein.
Ich finde das kann man auch ohne Anleitung sehr gut spielen. Da man sowieso nicht ständig vor dem Rechner sitzt und alles so machen kann wie vorgegeben ist das relativ egal. Bei mir funktioniert das auch so sehr gut.

alles richtig was du schreibst.
Aber:
sieh mal, es gibt viele alte erfahrene Spieler hier, die das nun schon 10+ mal gespielt haben. Die (wir) sind gesättigt, wir haben alles, uns ist das weitgehend egal mittlerweile..
ein Eventgebäude mehr oder weniger ist nicht mehr wichtig, kommen immer wieder bessere nach..

ennuyant

Solange nicht seitens Inno mal ne ganz neue Richtung eingeschlagen wird wird das alles halt immer eintöniger und repetetiv.
Ja dann ists eh klar, wenn man nix braucht kann man auch alle fünfe gerade lassen und macht nur wie es gerade passt:cool:

Bspw. für ne ganz neue Stadt sind diese Event-Gebäude nicht schlecht....

Ich finde das kann man auch ohne Anleitung sehr gut spielen. Da man sowieso nicht ständig vor dem Rechner sitzt und alles so machen kann wie vorgegeben ist das relativ egal. Bei mir funktioniert das auch so sehr gut.
Und was bedeutet in diesem Falle "funktionieren"? Und würde es noch mehr funktionieren, wenn du nach Plan spielst? Also würden mehr Belohnungen heraus kommen und vielleicht mal 100 Markt-Fragmente mehr oder der zweite Verbündete? Ist ja alles in Relation zu betrachten....

Aber klar, am Ende sucht man sich den Mittelweg zwischen Zeiteinsatz im Spiel und RL aus und das sollte wohl iwie funtionieren. :-)

Und was bedeutet in diesem Falle "funktionieren"? Und würde es noch mehr funktionieren, wenn du nach Plan spielst? Also würden mehr Belohnungen heraus kommen und vielleicht mal 100 Markt-Fragmente mehr oder der zweite Verbündete? Ist ja alles in Relation zu betrachten....
Es reicht ohne Anleitung so weit, dass ich ohne den Einsatz von Dias sowieso nicht mehr spielen könnte. Und damit ist es für mich völlig ausreichend. "Mehr funktionieren" würde es auch ohne Plan. Aber um mehr zu funktionieren müsste ich sowohl den ganzen Tag regelmäßig vor dem Rechner sitzen um alles optimal ausnutzen zu können und zweitens müsste ich Dias ausgeben, da einem dann die Eventwährung nicht reicht. Beides mache ich nicht. Würde auch nur noch mehr bringen was man irgendwann gar nicht mehr benötigt. Das meiste aus den Events stelle ich sowieso schon gar nicht mehr auf. Selbst die Verbündeten habe ich glaube in vielen Gebäuden gar nicht eingesetzt.

^^ ist doch auch nur ein 3-Wochen-Event ^^

viel interessanter (um nicht schlimmer zu sagen)
man muss den Rivalen fertig machen wenn man die Tapferkeits-Münzen will:
10 (nach 9 Aufgaben) und weitere 30 wenn man alle 19 macht
das entspricht 8 Wochen in der Heldenschänke

Und dass von vornherein feststeht, dass mindestens 80% der Spieler kein komplettes Kit zusammen bekommen werden.
ist doch meistens so dass Leute die nicht mal in Bronzeliga schaffen nicht mehr als 900 bekommen

Herbstevent: 150 von 1100 in der Bronzeliga --> ohne nur 950
wer es nicht in die Bronzeliga schafft der schafft es auch nicht zu 775 Fortschritt für die letzten 50 --> nur 900
und auch nicht zu den zweimal 25 davor --> sind dann sogar nur 850

Ich hatte nach dem Beenden der ersten Stadt Glück mit den kostenlosen Truhen und konnte mir gleich Platin- und erhabenes Kit für die Flüsterwald-Mühle im Shop holen - die Mühle hatte ich noch aus der Opal-Shop-Truhe übrig - Event fertig :) ... auf live werde ich wohl ein wenig mehr spielen für den EM

Zurück
Oben