Bestes Verhältnis Gold-Vorräte ?

DeletedUser112

Guest
Kann mir jemand sagen, wie das beste Verhältnis von Gold zu Vorräte ist ?
im moment ist es in etwa bei 280 : 150 - also knapp 2:1
Hab aber das Gefühl, das ich vielleicht auf 1,5 und weniger sein müsste

Kenne das Game erst seit Heute und will nicht blöde "Kardinalsfehler" machen...

Vielleicht kann jemand helfen ?

Danke
 

DeletedUser48

Guest
Wenn du vorhast, oft Forschungspunkte zusätzlich mit Gold zu kaufen, und voll auf Militär bei der Eroberung setzt, brauchst du etwas mehr Gold als Vorräte (besonders für die Forschungspunkte). Jede Erweiterung deines bebaubaren Gebiets kostet auch Gold, Preis steigt jedesmal.
Ansonsten gibt es kein "bestes Verhältnis", du brauchst beides ohne Ende.

Bei deinem Stand bist du wahrscheinlich 5 Minuten dabei, guck dir das Spiel mal in Ruhe an (auch den Techtree) und überlege selbst ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Muss man je nachdem wie man sein Dorf aufbauen, später ausbauen will entscheiden.
Bzw. erst einmal danach was derzeit am wichtigesten ist.

Bei mir ist es z.B. derzeit so das ich knapp 5.000 Gold jedoch aber 45.000 Vorräte habe, da ich mein Gold größtenteils für Forge Points verbrauche.
 
Oben