Beste Einheit im IZA für GEX

Huhu,

ich geb zu, dass ich keinen Plan habe wie die Einheiten so richtig funktionieren, obwohl ich FOE seit knapp einem Jahr spiele. Mache aber immer nur Auto-Kampf. Möchte jetzt aber wissen welches Militärgebäude ich für mein Alcatraz neben den Agentenverstecken denn stehen lassen soll.

Also: Mit welcher Einheit fahre ich im IZA am besten? (Schwerpunkt GEX, aber GG mache ich auch ein paar Kämpfe am Tag)...

Habe dazu nichts eindeutiges im Internet gefunden.

LG
 
'Ein paar Kämpfe' aber Alcatraz, manuell oder automatisch gekämpft?
Wenn gar nicht nachzudenken, dann würde ich in fast jedem Zeitalter die Schweren Einheiten empfehlen, vor allem falls als eine Einheit zusammen mit Agenten geschickt. Hier also Haubitze.
Helden sind auch beliebt wenn ein Heldenheim verfügbar, sicher nie ganz falsch, aber eher paar Zeitalter später.

Man kann auch Kaserne gelegentlich wechseln, unterschiedliche Einheiten zur Verfügung.
 
Mit 22 Einheiten aus dem Alca zwei Agentenverstecke und ein Schützen - Schießstand fahre ich im IZA zufriedenstellen, alle anderen Einheiten kommen im Spiel.-
 

AdlerUA

Finsteres Genie
Vorerst wurde Balance so gedacht, dass jede Einheitentyp gut gegen 2 andere und schwach gegen noch 2 andere ist. Deshalb ist die Frage nicht korrekt, man muss immer an gegnerische Armee gucken und eigene Einheiten entsprechend wählen.
Wenn man aber mit +500% Bonus gegen +50% kämpft(und noch mit Arktischer Orangerie), ist es schon fast egal, welche Einheiten man wählt. 2 Einheiten + 6 Agenten kommen überall durch
 
Die Haubitzen haben den Vorteil, die Tarnung der Jäger zu ignorieren. Bin dabei mit 1-2 Haubitzen und 6-7 Agenten immer gut gefahren.
Manuell kann man mit den Jäger eigentlich auch recht gut spielen, wenn man die Reichweite und Tarnung gut nutzt, aber wenn Du nur Autokampf machst, bringt Dir das wohl wenig
 
Ich mag die Haubitzen auch gegen gemischte Felder. Allerdings spiele ich auf Stufe 3 schon viel manuell- Fernkämpfer gegen schwere Einheiten, leichte Einheiten gegen Ritter. Und Stufe 4 verhandle ich lieber, ist mir sonst zu verlustreich.
 
Ulanen und Schützen kannste vergessen. Schwerpunkt sollten Haubitzen, dann Artillerie, dann Jäger haben. M.E.
 

AdlerUA

Finsteres Genie
Ulanen und Schützen kannste vergessen. Schwerpunkt sollten Haubitzen, dann Artillerie, dann Jäger haben. M.E.
Naja, mit Schwerpunkt GE und nicht zu hohem Bonus soll man es eben nicht vergessen. Als ich in IZA mit knapp über 100% Bonus 4. Stufe GE durchgekämpft hatte, musste ich bei einer Begegnung Ulanen einsetzen, weil alles andere könnte es nicht schaffen (dafür reichten mir aber auch gewonnene in der GE). Und aus 5 letzten Begegnungen hatte ich 4 genau mit Schützen absolviert(manuell) - die können ganz gut Haubitzen vernichten
 
Nabend, mit 316/299 komme ich ganz gut mit Jägern in der Gex zurecht, Stufe 4 ab der Hälfte in etwa in halb Automatik. Die Haubitzen gehen auch gut, aber Jäger rocken mehr...