Bessere Markierung in Chat Reitern (Idee von morpheusprimus) [FOE-10491]

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Wenn in einem Chat eine neue Nachricht geschrieben wurde, ist ja bekanntlich ein kleines Leuchten zu sehen. Aber dieses Leuchten fällt nur auf, wenn man unentwegt auf den Chat starrt. Mir sind schon oft Nachrichten entgangen, weil sie nicht auffällig dargestellt werden. Ich wurde dann mit einer PN kontaktiert.

Mein Vorschlag wäre, dass pro Reiter eine blinkende oder leuchtende Umrahmung dargestellt wird, die dann mit dem Klick oder dem Schreiben wieder erlischt.
 

DeletedUser200

Guest
Gerne, aber lieber leuchtend als blinkend. Es gibt genug Leute, die den Chat nicht benutzen. Blinken wäre denkbar, sollte man es in den Optionen abstellen können.
 

DeletedUser

Guest
Gerne, aber lieber leuchtend als blinkend. Es gibt genug Leute, die den Chat nicht benutzen. Blinken wäre denkbar, sollte man es in den Optionen abstellen können.

Das Endergebnis selbst ist mir ziemlich egal da ich den Chat hier (bei anderen Spiele geht's!!) auf Grund meiner Verbindung sowieso nicht nutzen kann, aber wenn es zur Umsetzung kommt, dann bitte abschalt bar...
 

DeletedUser

Guest
Da ist ja mein Vorschlag war, bin ich natürlich dankbar und dafür, wenn es umgesetzt werden könnte.

Und fettes Danke für's Aufnehmen. ;)
 

DeletedUser695

Guest
Im Prinzip keine schlechte Idee, da aber der öffentliche Chat fast nur zum Smalltalk verwendet wird und wenig zum Spielgeschehen beiträgt, gibt es meines Erachtens Wichtigeres.
z.B. dass man die Größe des Chatfensters wesentlich verändern kann, oder am unteren Bildschirmrand platzieren könnte.
Wozu dient eigentlich der Nachbarschaft-Chat ? Ich hab noch nie jemanden dort angetroffen.
Warum wird der Gilden-Chat so gut wie nie benutzt? Entweder liegt es an der Verbindung oder das Fenster ist so klein, dass man eine Lupe braucht. Alles Dinge, die den Chat unattraktiv machen.
 

DeletedUser

Guest
Absolut dafür, man bekommt überhaupt nicht mit ob im anderen Chat was neues steht.
 

DeletedUser13583

Guest
Also ich würde die Chat-Funktion sehr gerne nutzen. Am meisten für die Gilde, wo es am meisten Sinn macht. Nachbarschafts-Chat ist ja auch nicht uninteressant (z. B. Hat jemand Gold), um schneller zu Antworten zu kommen.
Leider ist der Chat aktuell wenig durchdacht, da es so wie es jetzt ist, kaum brauchbar ist. Es fehlt in erster Linie eine deutliche Anzeige, dass eine aktuelle Nachricht in dem entsprechenden Chat-Bereich vorliegt. Dazu kommt, dass Nachrichten nicht gespeichert werden, wenn man offline ist (Historie).
 

DeletedUser

Guest
Die Umfrage wurde mit einem positiven Ergebnis abgeschlossen und die Idee wird nun an die Entwickler weitergeleitet.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben