Beschwerde über den Support

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
hallo zusammen.
mal eine frage...die meisten hier sind ja schon alte hasen;)))) kennt von euch zufällig jemanden vom support? ich habe in tuulech, bei beginn der gefechten, eine frage gestellt. am 3.9. habe dann noch 2x in diesem ticket gefragt (abstand 2-3 tage), wann ich antwort bekomme...es ginge ja schliesslich um die gefechte.
3 tage vor gefechtende, habe ich ein neues ticket aufgemacht und auf mein altes hingewiesen....dieses wurde mir auch prompt beantwortet....das sie das ticket wieder schliessen und es auch nicht scheller gehen würde, wenn man ein neues aufmacht....aber keine antwort auf mein altes ticket;-(
als die gefechte zu ende waren, habe ich ein neues aufgemacht und geschrieben, das es echt unöglich ist.....geld kassieren zu können, aber nicht mal eine sehr wichtige frage zu beantworten. dieses ticket konnte, laut meinem email account, nicht zugestellt werden...also haben die mich jetzt für neue tickets blockiert???!!! ich bin so sauer, dass ich gestern schon fast den löschenbutton geklickt hätte.;-(((
komm mir nur ein wenig verarscht vor ;-((
vielleicht liest ja hier auch jemand mit, der das mal prüfen kann.

Lg Flo
 
ach quax...und wir sind hier in keiner Firma...sondern in einem Echtzeit onlinespiel. können stunden schon entscheidend sein. und wenn ich einen Support anbiete, dann sollte es auch schneller gehen mit einer antwort, als 12 tage.
ich muss mien dias ja auch sorfort bezahlen und nicht erst in 2 Wochen.
INNO ist eine Firma (denn sonst hieße es nicht INNO Games GmbH) - ob Du das nun wahr haben willst, oder nicht, ist ohne Belang!
Wenn Deine Frage soo dringend und soo spielentscheidend ist, warum stellst Du sie erst kurz vorm "Verfallsdatum"?
Selbst nicht in die Puschen kommen, aber von anderen das Zaubern erwarten. :rolleyes:
Desweiteren, wenn Deine Wortwahl, hier aus dem Forum, beim Support ähnlich ist, würde es mich nicht wundern, das Deine Anfrage in der Prio-Liste nicht weiter nach oben wandert!
"Wie es in den Wald hinschallt, so schallt es hinaus", dieser alte Spruch hat auch heute noch absolute Gültigkeit.
Zudem muss man bedenken, wie viele Personen sind beim Support und wie viele Anfragen werden täglich an ihn geschickt (und wie viel Müll ist dabei)!

Zu den Dias: Du musst sie nicht sofort bezahlen, geht auch in 2 Wochen. Allerdings bekommst Du sie auch erst in 2 Wochen. Ein ganz normaler kaufmännischer Vorgang, wie er Tag täglich (auch außerhalb von Onlinegames) praktiziert wird. Wieder ein Beleg das INNO eine Firma ist! :)
 
Mein Fazit für mich aus den ersten Wochen im Spiel:

Ich sehe für einen Support der zum Teil die Fragen erst nach mehr als einer Woche beantwortet (eigene Erfahrung) und dann sogar widersprüchlich (auch eigene Erfahrung) keine Entschuldigung "weil es ja zum großen Teil Freiwillige sind".
Speziell wenn es um Fragen zum Premium geht das schon bezahlt wurde. Hier ist für mein Verständnis der Betreiber (INNO Games GmbH) absolut in der Pflicht Sorge zu tragen das eine zeitgerechte Beantwortung der Fragen erfolgt.
Eine Entschuldigung das "wegen Corona" ein überhöhtes Ticketaufkommen den Support überlastet, hat man zu Anfang des Problems ja noch akzeptieren können. Inzwischen hat sich das seit Monaten nicht verbessert. Innogames hat hier offenbar nichts getan um dem gerecht zu werden.
Das ist jetzt natürlich nur meine Ansicht dazu. Inno oder andere Spieler, können das natürlich völlig anders sehen.

-Soweit heute ab zu sehen ist, wird sich das "erhöhte Ticketaufkommen wegen Corona" ja in den nächsten Monaten nach wie vor nicht ändern. Die auf unsere Wirtschaft zukommende "Pleitewelle" wird dem auch nicht förderlich sein.
Ich habe darum vor ein paar Wochen für mich die Konsequenz gezogen und kaufe mir kein Premium mehr. Vielleicht überlege ich es mir nochmals, wenn Inno seine Einstellung zum Support ändert. Kann ich aber nicht wirklich sagen. Da ich mich inzwischen daran gewöhnt habe, ohne die Bequemlichkeiten einiger Premiumfunktionen zu spielen, kann es durchaus sein das ich nie wieder ein Premiumangebot hier in Anspruch nehmen werde.
Aber das kann ich wirklich nicht sagen, so schlecht sind da einige Sachen ja gar nich ;)
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Speziell wenn es um Fragen zum Premium geht das schon bezahlt wurde. Hier ist für mein Verständnis der Betreiber (INNO Games GmbH) absolut in der Pflicht Sorge zu tragen das eine zeitgerechte Beantwortung der Fragen erfolgt.

Ich wollte deinen Beitrag gar nicht liken, hab mich nur verklickt... freu dich drüber! (Oder bitte ich den Support, das Like zu löchen? ;) )

Wie oft kommt es wohl vor, dass es wirklich ein Problem mit Premium-Inhalten gibt? Also ein Problem wäre z.B. (konstruierter Fall): Ich kaufe ein Premiumgebäude oder eine Premiumerweiterung. Ich will sie stellen, und genau in dem Moment knallt eine Werbeeinblendung rein und das Spiel stürzt ab. Als ich wieder reinkomme, ist das Premium-Ding weg. Ob die Dias auch weg sind, ist schon schwieriger nachzuvollziehen, wenn man es sich vorher nicht genau gemerkt hat. Das würde ich als begründetes Support-Ticket sehen.

Aber erfahrungsgemäß meinen die Spieler nur, irgendwas wäre weg. Ist mir auch schon passiert.... ein Kit war abhanden gekommen, Support-Ticket erstellt. In den Tagen danach ging mir irgendwann das Licht auf, dass ich das Kit wahrscheinlich versehentlich beim Händler verhökert hatte. Das hab ich dem Support dann auch mitgeteilt und hatte, da es eigene Dusseligkeit war, mit nichts mehr gerechnet. Aber siehe da: Ein super freundlicher Support hat mir das Kit ins Inventar erstattet. Und ich weiß ehrlich nicht, ob im Gegenzug auch die Handelsmünzen von meinem Konto abgezogen wurden.
 
Das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun ! Die Machen ein Klasse Job, das Inno nix zahlt ist ne andere Schweinerei

Ich kann die Beschwerde über den Support nur bestätigen. Ich versuche mittlerweile über einen Community-Manager mein Anliegen anzubringen. Wenn das nicht klappt, werde ich bald in Hamburg anklingeln oder auf einer Messe die Leute zur Rede stellen.
Es liegt aber auch an uns. Wenn sich nicht genug Freiwillige für den Support melden, dann hat Inno nicht viel Auswahl.
 
Ich kann die Beschwerde über den Support nur bestätigen. Ich versuche mittlerweile über einen Community-Manager mein Anliegen anzubringen. Wenn das nicht klappt, werde ich bald in Hamburg anklingeln oder auf einer Messe die Leute zur Rede stellen.
Einfach nur heiße Luft. Das ist erst einmal dein subjektives Gefühl. Ob das aber stimmt oder nicht kann hier so keiner beurteilen. Gackern und keine Eier legen. So ist das reine Stimmungsmache.
Es liegt aber auch an uns. Wenn sich nicht genug Freiwillige für den Support melden, dann hat Inno nicht viel Auswahl.
Und wo hast du diesen Mist her. Ist echt blöd. Porsche findet nicht mehr genug Mitarbeiter die die Autos bauen. Dann verkaufen sie jetzt eben nur noch Schrott den ein paar freiwillige zusammenschustern. Das liegt doch nicht an den Spielern. Inno ist offensichtlich damit zufrieden. Sonst hätten sie jede Menge andere Möglichkeiten.
 
Einfach nur heiße Luft. Das ist erst einmal dein subjektives Gefühl. Ob das aber stimmt oder nicht kann hier so keiner beurteilen. Gackern und keine Eier legen. So ist das reine Stimmungsmache.

Und wo hast du diesen Mist her. Ist echt blöd. Porsche findet nicht mehr genug Mitarbeiter die die Autos bauen. Dann verkaufen sie jetzt eben nur noch Schrott den ein paar freiwillige zusammenschustern. Das liegt doch nicht an den Spielern. Inno ist offensichtlich damit zufrieden. Sonst hätten sie jede Menge andere Möglichkeiten.

Ich kenne Spieler, die können den Support direkt per Handy erreichen. Wenn die ein Problem haben, wird das sofort gelöst. Das dauert keine 2 Minuten. Andere warten tagelang. Dann kommt die Info, dass der Support überlastet sei.

Und zu Deinem Stuss, den Du da von Dir gibst : Inno ist nicht Porsche.
 
Und zu Deinem Stuss, den Du da von Dir gibst : Inno ist nicht Porsche.
Darum geht es doch gar nicht. Es sag jetzt nicht, dass der Support schlecht ist. Aber wenn man "nur" ehrenamtliche Arbeiten lässt kann man eben nicht das erwarten was festes Personal leisten könnte.
Ich kenne Spieler, die können den Support direkt per Handy erreichen. Wenn die ein Problem haben, wird das sofort gelöst. Das dauert keine 2 Minuten.
Klar kann man jemanden beim Support kennen. Sind ja schließlich alles Spieler. Trotzdem gibt es da Hürden. In der eigenen Welt darf man nicht supporten. Und wenn es doch alles so einfach ist frage ich mich, warum du dann nicht diesen Weg gewählt hast?
 
Und genau da seh ich halt das Problem. Es müsste festes Personal her. Ausreichend. Ganz einfach.
Mit schlechtem Service vergrault man Kunden.
das ist in etwa so dem Fall, das der Staat an sich staatliche Aufgaben an Ehrenamtliche abgibt, das ganze noch unterstützt durch die Agentur für Arbeit, die arbeitslose Bürger zu solchen Dingen auch noch auffordert ... Ehrenamt gerne, aber nicht bei unentgeltlicher Übernahme hoheitlicher Aufgaben
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Und genau da seh ich halt das Problem. Es müsste festes Personal her. Ausreichend. Ganz einfach.
Mit schlechtem Service vergrault man Kunden.

Ich glaube, dass es von Vorteil ist, wenn die Supporter selbst dieses Spiel auch spielen. Sie verstehen so sicher viel besser die Anliegen der Spieler. Der Rekrutierungsweg erscheint mir also richtig. Aber ich finde auch, sie sollten eine Bezahlung dafür bekommen.
 
........Wie oft kommt es wohl vor, dass es wirklich ein Problem mit Premium-Inhalten gibt? .........
Und da sollte der Support dann ganz speziell wirklich schnell reagieren können. Kann dir da leider nicht zustimmen. Ich hatte leider ein Problem/Frage und habe keine zeitgerechte Antwort bekommen -nicht einmal die "Standard Waschmaschinen-Antwort".
Darum auch wie schon geschrieben, meine für mich getroffene Entscheidung: Solange sich am Support nichts ändert, kaufe ich mir kein Premium mehr.

Und genau da seh ich halt das Problem. Es müsste festes Personal her. Ausreichend. Ganz einfach.
Mit schlechtem Service vergrault man Kunden.
Ich glaube, dass es von Vorteil ist, wenn die Supporter selbst dieses Spiel auch spielen. Sie verstehen so sicher viel besser die Anliegen der Spieler. Der Rekrutierungsweg erscheint mir also richtig. Aber ich finde auch, sie sollten eine Bezahlung dafür bekommen.
Ich fürchte das Problem wird wohl auch mit daran liegen, das Innogames schlicht nicht die Erlaubnis bekommt, mehr Geld für den Support aus zu geben.
Und genau darum stehen wir da wo wir sind.
Für viele Spieler funktioniert der Support äußerst unbefriedigend. Wir lesen es ja schon seit Monaten und viele hatten schon auch dementsprechende Erfahrungen.
Inno weis das sehr genau, hat aber auch "seine Shareholder im Nacken" (wenn ich das jetzt einmal so sagen darf) die die Ausgaben ganz ordentlich nach unten drücken (oder unten halten-ganz wie man es sehen möchte)

Anscheinend sind die Anreize die Inno Supportern zugesteht zu wenig, um ausreichend viele dazu motivieren zu können.
Es darf ja wirklich nur "fast nichts" sein, sonst wärs schnell bezahlte Tätigkeit. Kann jetzt nicht sagen wie das im einzelnen in Deutschland aussieht, aber Angestellte kosten eben.
Ich fürchte, wir können hier noch ewig darüber
smiley_emoticons_schriftsteller.gif
, so lange Inno die Rahmenbedingungen für Supporter so belässt wie sie jetzt sind, wird sich auch in Zukunft wahrscheinlich nicht viel ändern ?
smiley_emoticons_hust.gif


smiley_emoticons_schliessen.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Beschwerde über den Support nur bestätigen. Ich versuche mittlerweile über einen Community-Manager mein Anliegen anzubringen. Wenn das nicht klappt, werde ich bald in Hamburg anklingeln oder auf einer Messe die Leute zur Rede stellen.
Es liegt aber auch an uns. Wenn sich nicht genug Freiwillige für den Support melden, dann hat Inno nicht viel Auswahl.


Bitte auf Abstand achten!
 
quax ganz ehrlich...nimmst du im wirklichen leben auch immer alles mit einer"istebenso" Haltung hin?

klar ist es ein spiel...aber in diesem spiel werden Sachen verkauft...also ist es eine Dienstleistung. und in jeder Dienstleistung sollte der kunde schnelle hilfe bekommen.
ich habe übrigens immer noch keine antwort. hätte ich größere mengen an diamanten kaufen wollen, hätte ich stunden später eine...kannstee einen drauf lassen.

und was ich erwartet habe? na eine Erklärung.
1. es ist halt so.....dann hätte ich auf dauer keinen platz mehr für ganz kleine spieler
2 ist ein bug....dann hätte man mir meine güterkosten wenigstens erstatten können.

aber es ist leider schon seit 8 jahren....dass hier meistens nur genommen wird.
als olli und flo noch hier waren, war es ein großes stück besser.

und ja...ich habe mich schon beworben...aber ich denke ich wäre für den Support nicht tragbar, weil ich einfach versuchen würde, jedem spieler gerecht zu werden.
 
INNO ist eine Firma (denn sonst hieße es nicht INNO Games GmbH) - ob Du das nun wahr haben willst, oder nicht, ist ohne Belang!
Wenn Deine Frage soo dringend und soo spielentscheidend ist, warum stellst Du sie erst kurz vorm "Verfallsdatum"?
Selbst nicht in die Puschen kommen, aber von anderen das Zaubern erwarten. :rolleyes:
Desweiteren, wenn Deine Wortwahl, hier aus dem Forum, beim Support ähnlich ist, würde es mich nicht wundern, das Deine Anfrage in der Prio-Liste nicht weiter nach oben wandert!
"Wie es in den Wald hinschallt, so schallt es hinaus", dieser alte Spruch hat auch heute noch absolute Gültigkeit.
Zudem muss man bedenken, wie viele Personen sind beim Support und wie viele Anfragen werden täglich an ihn geschickt (und wie viel Müll ist dabei)!

Zu den Dias: Du musst sie nicht sofort bezahlen, geht auch in 2 Wochen. Allerdings bekommst Du sie auch erst in 2 Wochen. Ein ganz normaler kaufmännischer Vorgang, wie er Tag täglich (auch außerhalb von Onlinegames) praktiziert wird. Wieder ein Beleg das INNO eine Firma ist! :)

1. habe ich die frage 1 std. nach beginn der gefechten gestellt....viel früher geht wohl nicht.
2. erwarte ich kein zaubern, sondern einfach nur eine einfache antwort.
3. habe ich ganz normal die frage gestellt beim Support....mir liegt es nicht unfreundlich zu sein. aber wenn man dann noch geblockt wird....von einer Dienstleistung, die man bezahlt....no go.

und ich weiß nicht mehr, wer es geschrieben hat aber alle vom Support spielen dieses spiel und werden für ihre arbeit mit diamanten bezahlt....die in dem falle wir bezahlen.
UND CORONA?? die supporter arbeiten eh von zu hause aus. ;-P
hier gibt es keine andere Beschreibung als ......unfassbar......
mittlerweile haben die nächsten gefechte begonnen und ich habe IMMER noch keine antwort. mittlerweile 15 tage nicht.
 
und was ich erwartet habe? na eine Erklärung.
1. es ist halt so.....dann hätte ich auf dauer keinen platz mehr für ganz kleine spieler
2 ist ein bug....dann hätte man mir meine güterkosten wenigstens erstatten können.
Und wo ist das Problem, wenn die Erklärung erst etwas später kommt? Es hätte doch wie gesagt gar nichts geändert? Und welche Güterkosten hättest du erstattet bekommen wollen? Wenn dann hättest du andere bezahlen müssen. Es wären also nur die "falschen" Güter gewesen. Und auch das wäre kein Beinbruch, wenn ein paar Güter erst nach ein paar Tagen erstattet werden würden.
quax ganz ehrlich...nimmst du im wirklichen leben auch immer alles mit einer"istebenso" Haltung hin?
Ich weiß nicht wo ich die hatte.
und ja...ich habe mich schon beworben...aber
....vermutlich haben sie dich nicht genommen.
ich denke ich wäre für den Support nicht tragbar, weil ich einfach versuchen würde, jedem spieler gerecht zu werden.
Vielleicht liegt es auch an deiner Art und deiner Ausdrucksweise.

Spricht aber für Inno, dass sie nicht jeden nehmen obwohl sie doch Nachschub brauchen.
 
habe ich ganz normal die frage gestellt beim Support....mir liegt es nicht unfreundlich zu sein. aber wenn man dann noch geblockt wird....von einer Dienstleistung, die man bezahlt....no go.
Wieso bezahlst du für diese Dienstleistung? Ich habe noch nie etwas bezahlt wenn ich ein Ticket geschrieben habe. Und wenn du meinst, dass du hin und wieder Dias kaufst würde das ja bedeuten, dass Spieler die keine Dias kaufen auch keine Tickets schreiben dürfen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben