Beschränkungen für Lbs?

DeletedUser29372

Guest
Aufgrund der jetzigen Situation mit den ersten 180er Archen, stellt sich mir die Frage, gibts von euch eine Liste wo man nachlesen kann,
wann man ein LB wie in dem Fall die Arche gedeckelt wird?

Für viele Spieler wäre das eine erhebliche Spielereleichterung, auch auf Hinsicht der Stadtplanung und um unschönen Überraschung wie jetzt mit der Arche die einem Spieler ab einem gewissen Level, rein garnix mehr bringt vorzubeugen.

Weil man kann ja schlecht, jedes LB an die Stufe 200 ziehen, um nur dann festzustellen, dass das LB eigentlich keinen Vorteil mehr bringt.

Deswegen wäre eine Auflistung schon sehr sinnvoll, zumal ja alles schon vorher festgeschrieben ist. Wie man jetzt ja am Rande mitbekommen hat.

LG Markus
 

DeletedUser55420

Guest
Gern frage ich morgen mal nach.
Da die Entwickler aber auch keine Listen bereitstellen für die Legendären Bauwerke über Stufe 10, kann es durchaus sein, dass wir hier keine Antwort bekommen.

Aber mal ganz ehrlich mit der Welt und unter uns Betschwestern: wie viele Spieler betrifft das überhaupt?
Es gibt 3(?) 180er Archen weltweit und ein paar ganz wenige, die auf dem Weg dahin sind, diesen Punkt in einigen Jahren zu erreichen.
Und wenn du ehrlich zu dir bist, wird auch die Arche dadurch nicht plötzlich schlechter als andere LB. Du hast damit immer noch einen enormen Vorteil gegenüber 99,999999% der anderen Spieler auf allen Märkten zusammen.

Aber wie gesagt, ich frag morgen gern mal nach.
 

DeletedUser29372

Guest
Gern frage ich morgen mal nach.
Da die Entwickler aber auch keine Listen bereitstellen für die Legendären Bauwerke über Stufe 10, kann es durchaus sein, dass wir hier keine Antwort bekommen.

Aber mal ganz ehrlich mit der Welt und unter uns Betschwestern: wie viele Spieler betrifft das überhaupt?
Es gibt 3(?) 180er Archen weltweit und ein paar ganz wenige, die auf dem Weg dahin sind, diesen Punkt in einigen Jahren zu erreichen.
Und wenn du ehrlich zu dir bist, wird auch die Arche dadurch nicht plötzlich schlechter als andere LB. Du hast damit immer noch einen enormen Vorteil gegenüber 99,999999% der anderen Spieler auf allen Märkten zusammen.

Aber wie gesagt, ich frag morgen gern mal nach.


Also zuerst einmal danke für deine Bemühungen Gooflab.
Ist sehr nett von dir und auch, dass du dich diesem Thema annimmst und diskutierst.

Jup meines Wissens sind es aktuell 3. Einer vom polinschnen Server welcher der erste mit 180 war gefolgt von USA und England. Ist mir bestens bekannt.
Ich bin mittelfristig auch dem Wed dahin bzw. wäre es schon wenn ich nicht vorher meine restlichen Lbs auf 80 nachziehen würde.

Wenn ich ehrlich bin zu mir stimmt, deine Aussage aus meiner Sicht zu 50%. Denn man muss bedenken am Anfang hieß es auch wo die Arche rauskam was soll man damit. Ich war damals auf meinen Server im Januar 2016 noch einer von den ersten 15 die die Arche auf 80 oben hatten. Aber wenn man sich umschaut gibts akutell ca. 1.000 Archen auf meinen Server mit 90% Mäzenbonus. Tendenz weiter steigend.

Also was macht man um sich seinen Vorsprung möglichst, lang zu erhalten man beißt in den sauren FP-Apfel und holzt die Arche weiter hoch. Nur jetzt kommt der Knackpunkt. Es heißt immer ihr wollt einen Soft-Cap haben. Sprich, dass man langsamer voranschreitet was ja auch richtig ist und auch gegeben mit den immensen FP-Kosten die man aufbringen muss für 1 Stufe Arche die 0,1% mehr bringt. Nur wenn man denen jetzt 0,0% vorsetzt, werden sie ja dafür bestraft, weil sie sich ja nicht mehr wehren können gegen aufholende Mitbewerber mit Stufe 150+ Archen. Sprich ihr Vorsprung schmilzt weil von eurer Seite, der Web blockiert wird und das im 100%igen Maße.

Das heißt egal was er anstellt er verliert immer mehr an Boden. Sicher wird es Jahre dauern bis es mal 100 je Server gibt. Aber es wird der Punkt kommen und dann ist halt die Arche mal sinnfrei weil jeder das gleiche hat ohne Chance auf Erhöhung. Stand jetzt.

Klar Vorteil hat sie stand jetzt immer noch aber seit erreichen von 180 schmilzt der jeden Tag bei denen und die müssen zugucken.

In diesem Sinne

Gute Nacht

LG Markus
 
Aber mal ganz ehrlich mit der Welt und unter uns Betschwestern: wie viele Spieler betrifft das überhaupt?
Es gibt 3(?) 180er Archen weltweit und ein paar ganz wenige, die auf dem Weg dahin sind, diesen Punkt in einigen Jahren zu erreichen.
Und wenn du ehrlich zu dir bist, wird auch die Arche dadurch nicht plötzlich schlechter als andere LB. Du hast damit immer noch einen enormen Vorteil gegenüber 99,999999% der anderen Spieler auf allen Märkten zusammen.
Da hast du vollkommen recht. Aber mal ganz ehrlich. Würde das Spiel aus den Fugen geraten wenn diese 3 Spieler weltweit für jedes weitere Level 0,1% mehr Bonus bekommen würden? Ich finde es einfach immer wieder interessant was man sich für Gedanken macht über die Auswirkungen von Spielinhalten. Ich nehme mal das Orakeldebakel. Da hätte man sich wirklich mal Gedanken machen können und so etwas auch vermeiden können. Auch sonst gab es schon Spielinhalte bei denen sich offensichtlich niemand wirklich Gedanken gemacht hat was das für Auswirkungen hat und wie kreativ die Spieler sind. Jetzt könnte man tatsächlich sagen, dass sich hier mal jemand Gedanken gemacht hat und tatsächlich realisiert hat, dass Spieler so etwas erreichen werden. Aber damit ist derjenige offenbar einfach über das Ziel hinausgeschossen. Schon für Level 150 braucht es über 20K Eigenleistung. Keine Ahnung wie viel man für Level 180 benötigt.
 

DeletedUser42227

Guest
Ich hab gestern Abend ja auch noch leidenschaftlich in dem alten Thread diskutiert.
Ich würde eher sagen werden die LGs gedeckelt führt das auf langer Sicht hin zu einem Endgamecontent seitens Inno.
Natürlich Kiwi meinte die Güter erhöhen sich jedesmal. Aber nehmen wir an der Spieler sitzt im VZ ZA. Hat die arche auf stufe 180. Wären das, geht mann von einem konstanten Anstieg von 2 Güter pro Stufe, 324 Güter pro tag durch die Arche. Selbst alleine könnte dieser Spieler niemals die VZ Güter aus der Gildenkasse verpulvern. Würden jetzt alle VZ Spieler in seiner Gilde keine Arche besitzen kann mann sich ja ausrechnen, wie viele Spieler diese einzelne Arche bei der GEX Freischaltung mit Gütern versorgen könnte.

Weiterhin wäre es wie schonmal von mir geschrieben sehr sehr interessant zu wissen bei welchen Lgs die Deckelung auftritt. Stufe 100 AO gibt zum Beispiel 30,28% kritchance. Da wäre es ja interessant wie weit hoch das pushbar ist. Stufe 200 wären dann überschlagen 60,3% Stufe 300 90,9%. Aber schafft die Ao jemals die 100% oder ist es bei zb 50% gedeckelt.
Es dauert natürlich seine Zeit aber Forge of Empire ist als Langzeit Spiel ausgelegt. Wenn die Leute jetzt noch etliche Jahre spielen und Inno sich nicht entscheidet FOE einzustampfen, dann werden diese Deckelungen von etlichen Spielern erreicht. Was dann? Wäre es so wie früher mit der Deckelung stufe 10 in nem Lg und Inno würde dann erst reagieren?

Der nächste Punkt @Markus2720 ich teile deine Meinung. Für viele der Spieler geht es darum der beste bzw. der mit den höchsten LGs zu sein. Eine arche stufe 180 ist imposant. der 2,0er Faktor hält sich jetzt in Grenzen für den Aufwand. Aber da könnte mann ja über jedes LG diskutieren ob es lohnenswert ist 5000 FP in ein cape einzuhalen was dann 80FP pro Tag gibt was dann 60 Tage dauert um den Eigenanteil zu fördern. Diese Spieler haben halt die Lust die Lgs hochzuziehen und würde im jetzigen Stand kein Verlangen mehr haben die Arche weiter zu pushen. Entweder sie hauen ab weil ihr Ziel nicht mehr da ist oder sie versuchen sich an nem anderen LG und ziehen das hoch.
Wozu kann ich meine arche auf x Stufen freischalten wenn Stufe 180 das maximum ist? das wiederspricht sich halt auch.

So grüße
 
Ich bin weit weg davon hier mitreden zu können, mach es aber trotzdem. Ich nehm mal diese beiden Zitate.

weil sie sich ja nicht mehr wehren können gegen aufholende Mitbewerber mit Stufe 150+ Archen
Für viele der Spieler geht es darum der beste bzw. der mit den höchsten LGs zu sein. Eine arche stufe 180 ist imposant.

Da ist das Problem und die Lösung schon vorweggenommen. Auf der einen Seite ist das doch ein "Schwanzvergleich". Sorry, aber darauf läufts doch hinaus. Meine Arche ist größer als deine. Warum man sich "bedroht" fühlen muss, wenn andere Spieler mit Stufe 150+ aufholen, erschließt sich mir nicht genau. Die laufen doch dann genauso ins 100%-Cap. Aber man kann ja gleichwohl damit angeben zu sagen: "Hey, meine Arche ist auf 200 oder 250 - und deine nur auf 167, bäääh." Damit hättet ihr immer noch den/die größten Schw***e und niedere Spieler werden achtungsvoll zu euch aufschauen.

Aber wie gesagt: Ich bin weit weg davon hier mitreden zu können, mach es aber trotzdem. Nix für ungut.
 

DeletedUser42227

Guest
Ich bin weit weg davon hier mitreden zu können, mach es aber trotzdem. Ich nehm mal diese beiden Zitate.

Da ist das Problem und die Lösung schon vorweggenommen. Auf der einen Seite ist das doch ein "Schwanzvergleich". Sorry, aber darauf läufts doch hinaus. Meine Arche ist größer als deine. Warum man sich "bedroht" fühlen muss, wenn andere Spieler mit Stufe 150+ aufholen, erschließt sich mir nicht genau. Die laufen doch dann genauso ins 100%-Cap. Aber man kann ja gleichwohl damit angeben zu sagen: "Hey, meine Arche ist auf 200 oder 250 - und deine nur auf 167, bäääh." Damit hättet ihr immer noch den/die größten Schw***e und niedere Spieler werden achtungsvoll zu euch aufschauen.

Aber wie gesagt: Ich bin weit weg davon hier mitreden zu können, mach es aber trotzdem. Nix für ungut.

Natürlich ist es ein "Schwanzvergleich". Naja wenn mir jmd kommt mit "Hey meine arche ist stufe 200 oder 250" würde ich jetzt ihn auslachen und sagen. "Glückwunsch 70 stufen sinnlos hochgezogen". Nachdem ich jetzt weiß, dass ab Stufe 180 nur noch die güter ansteigen.

Kurz damit du weißt, wieso markus dies angeführt hat. Du bekommst bei Stufe 180 einen Archenfaktor von 2,0.
Als die ersten archen auf stufe 90 waren, haben die Besitzer es vermieden jedem 90% zu geben. Da sie eher den Gewinn der FP haben wollten.
So ist es dann jetzt auch mit Stufe 180. Die leute können plätze Punkt A mit besserem Gewinn nehmen oder Punkt B Leute mit 90% Plätzen noch vertreiben, wenn die noch nicht gut gesavt wurden.
Der Stärkste frisst den schwächsten sozusagen wie bei Mutter Natur üblich. Wenn jetzt solche LGs gedeckelt werden, dann gibt es "Irgendwann" keine Starken sondern nur noch gleichwertige Spieler. Der Sinn dahinter wäre keiner. da mann ja immer noch, genauso wie im Real life, ein Streben nach "Ich bin besser" hat. "Ich will was erreichen" das kannst du auch nicht als "Schwanzvergleich abtun^^
 
Ich finde eine Beschränkung für die Arche auch gut.
Ja, dann können andere Spieler aufholen, das war bisher immer so möglich dass Spieler, die später angefangen haben, auch irgendwann im jeweils letzten Zeitalter die früheren Spieler einholen können. Ich sehe keinen Grund, warum das bei LGs nicht möglich sein sollte, oder besser es sollte so sein, da es sonst für einen großen Teil der Spieler nur demotivierend ist.
 

DeletedUser

Guest
Abnehmender Grenznutzen. Es wird schon mit jeder Stufe teurer. Also mehr FP für das was man rausbekommt. Und in den unteren Stufen nimmt der Zuwachs ja schon ab je Stufe. (Ersten 10 Stufen bringen am meisten je weitere Stufe.) Da ist es doch okay, wenn man oben Grenzen hat. Es könnte ja so gemacht werden, dass statt 0,1 irgendwie noch 0,05 Zuwachs ist oder alle 2-3 Stufen 0,1 Prozent. Oder man gibt generell die 100 als nie erreichbare Zahl vor, lässt aber bis dahin im Unendlichen sich annähern. (Zuwachs noch da, aber immer weniger ... dass man 99,99999999999999999999999999999999 kriegen kann und es immer weiter hinten nachm Komma an 100 rankommt, aber nie erreicht.)
 
eine deckelung bedeutet auf langer sicht, dass es kein endlos spiel ist und dem spieler die ziele ausgehen werden. wo steckt man seine hunderte fps hin wenn das lg fördern wertlos ist, forschung erledigt ist ... ?!

jetzt wirds philosphisch:
Dann, ja dann erkennt man die Widersprüche der kapitalistischen Gesellschaft und ihrer Doktrin des ewigen Wachstums. Mit dieser Erkenntnis kann man nun wahrhaft philantropisch den anderen, kleineren Spielern helfen und einfach mal einen ganzen Level mäzenieren (also 1x komplett von 25 auf 26 bezahlen) ohne Eigennutz und sich einfach daran erfreuen, dem anderen geholfen zu haben. Das Glück für alle wird uneigennützig erhöht (Stichwort Eudämonie)
/philosphie off
 

Capo.

Finsteres Genie
eine deckelung bedeutet auf langer sicht, dass es kein endlos spiel ist und dem spieler die ziele ausgehen werden. wo steckt man seine hunderte fps hin wenn das lg fördern wertlos ist, forschung erledigt ist ... ?!
Cool jetzt haben die Leute 1 LG gefunden welches gedeckelt ist - wer sagt denn jetzt das alle einen Deckel haben müssen?
 

DeletedUser29636

Guest
Worum geht es überhaupt?

Die Grenzkosten für ein Level Arche bzw 0,1% Bonus steigen eh an. Selbst wenn eine Arche 2,01 oder 2,1fach verstärkt wirkt sich das kaum aufs Spiel aus.

Ich sehe nicht, wo jetzt die große Überraschung lauert.
 

DeletedUser42227

Guest
Worum geht es überhaupt?

Die Grenzkosten für ein Level Arche bzw 0,1% Bonus steigen eh an. Selbst wenn eine Arche 2,01 oder 2,1fach verstärkt wirkt sich das kaum aufs Spiel aus.

Ich sehe nicht, wo jetzt die große Überraschung lauert.

Die Überraschung lauert dadrin, dass ab Stufe 180 nur noch ein Bonus der Arche weitergeführt wird und das sind die Güter der Gilde. Der mäzenbonus erreicht dann einen Wert von 0,000% für die nächsten Stufen.
Das heißt der archen Faktor kann nicht über 2.0 kommen.

Auch wenn viele im spiel niemals auf Stufe 180 Archen kommen ist es trotzdem ein punkt zur Diskussion
 

DeletedUser31805

Guest
jetzt wirds philosphisch:
Dann, ja dann erkennt man die Widersprüche der kapitalistischen Gesellschaft und ihrer Doktrin des ewigen Wachstums. Mit dieser Erkenntnis kann man nun wahrhaft philantropisch den anderen, kleineren Spielern helfen und einfach mal einen ganzen Level mäzenieren (also 1x komplett von 25 auf 26 bezahlen) ohne Eigennutz und sich einfach daran erfreuen, dem anderen geholfen zu haben. Das Glück für alle wird uneigennützig erhöht (Stichwort Eudämonie)
/philosphie off

Selten hat mir jemand so aus der Seele gesprochen, wie du gerade. Danke dafür. ;)
 

DeletedUser29636

Guest
jetzt wirds philosphisch:
Dann, ja dann erkennt man die Widersprüche der kapitalistischen Gesellschaft und ihrer Doktrin des ewigen Wachstums. Mit dieser Erkenntnis kann man nun wahrhaft philantropisch den anderen, kleineren Spielern helfen und einfach mal einen ganzen Level mäzenieren (also 1x komplett von 25 auf 26 bezahlen) ohne Eigennutz und sich einfach daran erfreuen, dem anderen geholfen zu haben. Das Glück für alle wird uneigennützig erhöht (Stichwort Eudämonie)
/philosphie off

Ahja. Ein ganzes Level allein belegen, weg mit den Belohnungen und Blaupausen für P2 bis P5. Philanthropy at its best. :D
 
eine deckelung bedeutet auf langer sicht, dass es kein endlos spiel ist und dem spieler die ziele ausgehen werden. wo steckt man seine hunderte fps hin wenn das lg fördern wertlos ist, forschung erledigt ist ... ?!

So wie früher, als die LGs maximal bis 10 gingen
in LGs kleinerer Spieler oder in die Forschung des nächsten ZA (das ja kommt, wenn auch vielleicht nach einer Wartephase)
 
eine beschränkung der arche auf 100% mäzenbonus ist sinnvoll und gut. endlich hat mal jemand mitgedacht.
Ich gehe einmal davon aus, dass du nicht mitbekommen hast wie das mit den hohen LGs ist. Die Deckelung ist schon durch die Exponentialfunktion gegeben. Während die Mäzenbonus fast linear steigen stiegt der Bedarf an FPs exponentiell. Wenn meine Formel stimmt benötigt man für Level 180 64.540 FPs. Für Level 200 schon 105.757 FPs und für Level 250 363.496 FPs. Das ist eine natürliche Limitierung. Ab Level 291 sind es dann schon über 1 Mio benötigte FPs.
ich verstehe die aufregung nicht, weil diese grenze auch in zukunft kaum spieler betreffen wird.
Und genau deshalb verstehe ich nicht warum man die paar Spieler einbremsen muss. Da hat tatsächlich mal jemand mitgedacht und überreagiert.
 
Oben