Beantwortet Benutzername im Spiel ändern

DeletedUser33073

Guest
Servus, ich wollte fragen ob es im Spiel möglich ist seinen Benutzername auf einen noch nicht existierenden zu ändern.
Denn wenn es geht würde ich dies gerne tun.
 

DeletedUser33073

Guest
Es bezieht sich eher auf eine einmalige Änderung was ja im Account (ich nehme mal an das das Administrationsinterface dem anderer Spielebetreiber ähnelt) sicher als Notiz hinterlegt werden kann das dies schon ein mal durch geführt wurde, das würde den Missbrauch dieser Namensänderung im Sinne deiner Bedenken ausräumen.
 
Egal wo das hinterlegt wäre, wäre es sicher nicht auf den ersten Blick sichtbar. Es würden sich sicher nur wenige Spieler die Mühe machen irgendwo zu suchen ob ein Spieler schon mal einen anderen Namen hatte. Aber ist ja auch kein Vorschlag sondern eine Frage gewesen. Da solch ein Feature technisch sicher nicht das Problem sein sollte hat sich Inno vermutlich Gedanken gemacht, warum das nicht angeboten wird.
 

DeletedUser33073

Guest
Mein Nick den ich damals bei meiner Registrierung gewählt habe vor fast 4 Jahren gefällt mir einfach nicht mehr - darum würde ich ihn ändern wollen.
und der Name ist nicht derselbe wie hier im Forum - im Spiel heiß ich anders.
 
Ich hatte auch schon eine Gildine, die einen Schreibfehler bei der Namensgebung übersehen hatte (litte statt little) und diesen nicht beheben durfte.
Eine andere hat einen völlig ungewollten Spitznamen zu ihren Unmut inne, weil sie keine Leerzeichen im Namen hat (melonthemove wird oft melon (Melone) gegrüßt im Chat) - auch da nach Nachfrage keine Chance vom Support - und sie hatte nur um Leerzeichen gefragt :rolleyes:

Ich glaube, dein Änderungsgrund ist dagegen recht dürftig :)
 
Oben