Events Benachteiligung der "Nicht-" Plünderer / - Angreifer

Ob die Idee schon mal vorgeschlagen wurde weiß ich nicht, hab nichts gefunden und ist mir auch egal (hatte schon mal angeregt ein Suchfeld zu installieren)!
Wenn man sich vor Plünderern schützen möchte, bleibt nur der Stadtschild, die Verteidigung hochzuziehen ist Nonsens (bringt nichts). So, wenn nun während eines Events mal wieder "aktiviere blablabla Boost" gefordert ist, aber der Stadtschild aktiviert wurde, müssen Dias eingesetzt werden. Das ist aus meiner Sicht eine klare Benachteiligung und sollte beseitigt werden, warum müssen immer die Sozialschmarotzer bevorzugt werden?
 
Grund für die Idee
Benachteiligung
Gefahren der Idee
keine, ah doch, Inno verdient weniger
Ideenforum durchsucht?
Ja
Idee darf vorgeschlagen werden?
Ja
Nicht vorgeschlagen werden soll:
Neue Premium-Features oder Änderungen daran

Daher wird es da wohl keine Änderung geben. Abgesehen davon wäre das auch eine Spielvereinfachung. Es gibt durchaus weitere Möglichkeiten, sich vor Plünderungen zu schützen. Diese sind in diversen Threads zum Thema Plündern nachzulesen. Eine weitere Möglichkeit wird es wohl in Zukunft geben. Schau da einfach mal auf die letzten Seiten des Beta-Threads.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wollte ich auch grad schreiben.
Der Großteil der anderen Boost, abgesehen von den 4-Stunden-Ressourcen-Boni und kleinen Ausnahmen wie dem 15-Minuten-Extra-Zug oder 30-Minuten Angriffs-Boost haben aber denselben Effekt und wirken 24 Stunden.
Was ist mit der Benachteiligung der Leute, die diese nutzen wollen/müssen?
Dann sind die ja wieder den Nutzern des Stadtschilds gegenüber benachteiligt und entsprechende "Folgeanträge" vorprogrammiert.
 
Was mir noch dazu einfällt. Im aktuellen Event gibt es 3 Aufgaben die wollen das man einen oder 2 Boosts aktiviert. Allerdings gibt es bei Jeder Aufgabe eine Alternative.

5. Aktiviere 2 Tavernenboosts ODER beende eine einfache Verhandlung
13. Aktiviere 2 Tavernenboosts ODER infiltriere 3 Sektoren
74. Aktiviere 2 Tavernenboosts ODER gewinne durchgehend X Kämpfe

Ich habe permanent Stadtschild an (nicht weil ich Angst vor Plünderern hab, einfach nur weil ich es kann), dennoch bin ich Tagaktuell und sehe keine Nachteile darin.
 
(hatte schon mal angeregt ein Suchfeld zu installieren)
Wie nennst du das?
1600201747241.png
Wenn man sich vor Plünderern schützen möchte, bleibt nur der Stadtschild
Auch falsch. Pünktlich ernten hilft genauso gut und kostet gar nichts. Zudem kannst du dann jederzeit ohne Dias einen Boost aktivieren.
Das ist aus meiner Sicht eine klare Benachteiligung
Ja alle die das Spiel und seine Features nicht verstehen können durchaus benachteiligt sein. Liegt aber nicht am Spiel.
 
Bei einem Spieler der so lange, auf so vielen Servern spielt und eigentlich dabei nicht schlecht aufgestellt ist, sollte man eigentlich annehmen das Spielprinzip verstanden zu haben. Wie man sieht ist dem aber nicht so.. naja
 
Mal ehrlich, wenn du eine 24-Stunden Ernten halbwegs pünktlich abholst, was soll dann durch Plünderer passieren?
Ich hab Nachbarn die sind schon um vieles(Jahre) länger im Spiel wie ich. Da brauchst wirklich nicht denken das deine Stadtverteidigung hält, bei den Kampfboni die die teilweise haben.
Aber was machts denn? gar nix. Die Wahrscheinlichkeit das die meine Erntezeit genau erwischen ist einfach verschwindend gering. Und selbst wenns so ist und es ist womöglich eine ganze Gruppe, das mehr als ein Gebäude der FP-Ernte geklaut wird, dann mache ich einmal den Stadtschild an und verschiebe meine Erntezeit an einen anderen Zeitpunkt der mit passt.
Bevor die das gefunden haben, hat die Nachbarschaft auch schon wieder gewechselt ^^.

Ich kann das nicht verstehen, was einem die Möglichkeit geplündert zu werden hier tatsächlich ausmachen sollte? Die Truppen regenerieren sich von selber und wenn ich nicht ab und zu aus reiner Neugier nachschauen würde ob es wieder einer versucht hat, würde ich gar nichts davon merken.
 
Was ein wilder und unqualifizierter Vorschlag. Keiner zwingt dich doch Dauerhaft eine Stadt Verteidigung zu nutzen? Und wie outline schon geschrieben hat wo ist denn die Benachteiligung? Oder Andersrum wer hat den hier einen Vorteil? Das Problem sofern man es so nennen will, hat doch jeder? Wenn man dein Beitrag unsachlich betrachten will kann ich nur „MIMIIMIMIMIMI“ lesen. Also du solltest dir einfach eine bessere Strategie überlegen da tausende andere Spieler damit ohne Problem durch das Event kommen.