Kommunikation Benachrichtigung Nachricht Nebenwelt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo,

ich bin App Spieler und erlebe es leider immer wieder, dass ich private Nachrichten verpasse, wenn ich in einer anderen Welt unterwegs bin. Man bekommt keine Benachrichtigung auf Android, solange man im Spiel ist. Wenn ich am Computer alle Welten offen habe, bekomme ich diese immernoch. Daher schlage ich vor, dass man zumindest für die Art von Nachricht, für die man die Benachrichtigung in den Einstellungen aktiviert hat, auch eine ingame Benachrichtigung bekommt, wenn man in einer anderen Welt ist.

Ganz konkret könnte das so aussehen:

Ich bin in X unterwegs und bekomme auf Y eine private Nachricht. Ich könnte in X ein kleines pop-up Fenster von oben bekommen (ingame, nicht über Android), dass ich auf Y eine private Nachricht bekommen habe.

Dies könnte man für alle Typen von Nachrichten, die man in den Einstellungen aktivieren kann, einstellen.
 
Grund für die Idee
Keine Nachrichten unnötig verpassen, wenn man in einer anderen Welt unterwegs ist.
Gefahren der Idee
Sehe ich aktuell keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Ist mir neu, dass Benachrichtigungen unterdrückt werden, wenn man die App offen hat. Das erklärt aber möglicherweise die eine oder andere verpasste Nachricht. Insofern dafür. Wenn es von der Umsetzung her einfacher ist, eine Android-Benachrichtigung zu generieren, würde mir das aber reichen.
 
Ist mir neu, dass Benachrichtigungen unterdrückt werden, wenn man die App offen hat. Das erklärt aber möglicherweise die eine oder andere verpasste Nachricht. Insofern dafür. Wenn es von der Umsetzung her einfacher ist, eine Android-Benachrichtigung zu generieren, würde mir das aber reichen.

Das ist bei mir schon immer so gewesen. Ich bekomme Benachrichtigungen für angenommene Handeln, private Nachrichten und abgeschlossen Siedlungsproduktionen. Ist die App offen, bekomme ich keine derartige Benachrichtigung. Auch nicht im Nachhinein. Erst, wenn ich raus gehe, bekomme ich diese wieder. Sprich ich kriege nicht mit, was in anderen Welten passiert.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben