Bedienerleichterung Benachrichtigung Mäzen-Belohnung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moin,
ich würde mich freuen, wenn in der Nachricht über die Mäzen-Belohnung der Name des geförderten LG-Besitzers mit den üblichen weiterführenden Informationen ausgestattet wird, so dass ich diesen nicht nur besuchen, sondern insbesondere auf seine Liste der LG zugreifen kann.

Macht weiter so, starkes Spiel!
 
Grund für die Idee
Ich schaue gern "hinterher" noch einmal nach, wie viele FP ich eingesetzt und wie viel Boni ich herausbekommen habe.
Gefahren der Idee
Keine mir bekannten
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Man könnte das auch glatt als Info dazuschreiben statt den LG-Besitzer aufrufen zu müssen. Direkter Link zum LG wäre auch was. Daneben auch noch ein Button zur gerade beendeten Stufe statt der neuen meist leeren Stufe.

Was würde es auch einsparen wenn im Rathaus der Reiter Ereignisse statt Boosts standardmäßig angezeigt wird. Auf diesen Weg schaue ich oft nach.
Von extra guten Übersichtlisten mit +- jeweils ganz zu schweigen..

Wenige Zeit Nachdenken und wenige Zeit Umsetzungsarbeit, und hundertausenden Spielern weltweit würde so viel Arbeit erspart werden (und Serverlast/ vermeidbare Umweltbelastung in Richtung Tausende Euro pro Monat), aber nein, kein Interesse je an sinnvollen Spielmenüs. ;)
 
...ich mag lieber konstruktive Vorschläge als Gemecker ;)
Anbei ein Screen, wie ich mir das vorstellen könnte.
 

Anhänge

  • Mäzen.jpg
    Mäzen.jpg
    169 KB · Aufrufe: 46
So etwas würde meiner Meinung nach erst Sinn machen, wenn die Benachrichtigungen auch zuverlässig und zeitnah erscheinen. Ansonsten kann man es auch übers Rathaus machen.
 
Man könnte das auch glatt als Info dazuschreiben statt den LG-Besitzer aufrufen zu müssen. Direkter Link zum LG wäre auch was. Daneben auch noch ein Button zur gerade beendeten Stufe statt der neuen meist leeren Stufe. Was würde es auch einsparen wenn im Rathaus der Reiter Ereignisse statt Boosts standardmäßig angezeigt wird. Auf diesen Weg schaue ich oft nach. Von extra guten Übersichtlisten mit +- jeweils ganz zu schweigen..
Wenige Zeit Nachdenken und wenige Zeit Umsetzungsarbeit, und hundertausenden Spielern weltweit würde so viel Arbeit erspart werden (und Serverlast/ vermeidbare Umweltbelastung in Richtung Tausende Euro pro Monat), aber nein, kein Interesse je an sinnvollen Spielmenüs. ;)

Tja, vieles wäre schön. Es gilt aber das Pareto-Prinzip (80-20 Regel).
Auf der anderen Seite sind so viele Daten da, die man ja auch auswerten kann/könnte, wie man schön am Beispiel des FoE Helpers sehen kann.
Jetzt muss man noch abwägen: Wieviele Spieler sind wirklich aktiv und brauchen derartige Informationen und wieviele daddeln halt so vor sich. M.E. ist letzteres die große! Mehrheit. Und da sind wir wieder beim Pareto-Prinzip.
Am besten wäre es alles als Dump in ne SQL-DB zu schreiben.

Zurück zum Vorschlag:
Ja, fände ich auch (hin und wieder) sinnvoll.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben