Benötigte Zufriedenheit für Begeistert anzeigen lassen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser1812

Guest
Hi, ich versuche mein kleines Dörfchen immer begeistert sein zu lassen ^^ so ungefähr weiß ich auch wieviel ich brauche... aber ungefähr ist nicht genau und gerade diese kleinen 1x1 bauten sind super um kleine Lücken zu stopfen ^^

Wünschenswert wäre da also da bei der Anzeige der Zufriedenheit:

Bedarf für Begeistert
Vorhandene Zufriedenheit
Bedarf an Zufriedenheit
 

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
das habe ich mir auch schon oft gewünscht.

Eure Meinungen?
 

DeletedUser

Guest
zuerst sollte man mal den Wert für 100% Zufriedenheit korrekt vergleichen

im Moment man kann mehr Bedarf als Vorhanden haben und trotzdem 100% Zufriedenheit

und nicht wieder mit Rundung auf 100% argumentieren wenn man zwei ganzzahlige Werte vergleicht


so ungefähr weiß ich auch wieviel ich brauche
ja kann man mit Taschenrechner ausrechnen.

aber wenn der Wert dann ebenfalls unterschritten werden kann und man dort auch 120% Zufriedenheit bekommen kann wirst du es dann auch mit Anzeige nur ungefähr wissen
 

DeletedUser

Guest
soweit ich das weiss brauchst du 140% Zufriedenheit auf Einwohner.
Also einfach Einwohnerzahl*1,4 rechnen schon kommt man auf einen sehr genauen wert.
Habs schon ausprobiert, war 3 Zustimmung über dem Berechneten Verbrauch für Begeisterung (waren glaub an die 3k) und hab dann einen Weg (5Zustimmung) abgerissen und Begeisterung war weg:D
Kommt also denk ich so hin.

Naja für die die ihr Dorf net so gern durchrechnen oder bisschen fauler sind wäre so ne Anzeige aber sicher net verkehrt
 

DeletedUser1266

Guest
Meiner Meinung nach wäre eine Anzeige neben dem Bevölkerungs-Smile wünschenswert, sodass man ohne ins Detailmenu springen zu müssen gleich sieht, welche Maßnahmen zu einer Verbesserungs / Verschlechterung führen würden. Zum Beispiel einfach zwei Felder (mit den jeweiligen Smiles gekennzeichnet) mit jeweils zwei Zahlen neben dem großen Bevölkerungs-Smile (Akuteller Stand):

Zufriedenheit (Icon): X Punkte bis zur Verbesserung (Zahl 1/Grün) / X zusätzliche Bevölkerung bis zur Verschlechterung (Zahl 2/Rot)
Begeisterung (Icon): X Punkte bis zur Verbesserung (Zahl 1 /Grün) / X zusätzliche Bevölkerung bis zur Verschlechterung (Zahl 2/Rot)
 

DeletedUser

Guest
Gewöhnlich nehm ich auch den Rechner und multipliziere Bevölkerung (Bedarf an Zufriedenheit) mit 1,4
Das wäre natürlich einfacher, wenn der Wert direkt angezeigt wird.

Da beim Anzeigen des Popups der Wert auch schon berechnet wird, wäre es auch mit minimalem Programmieraufwand möglich, das auch anzuzeigen.
 

DeletedUser

Guest
Wäre auf jedenfall praktisch... ich würde mich drüber freuen
 

DeletedUser14

Guest
Taschenrechner ist zwar sehr hilfreich, aber eine direkte Anzeige würde ich auch bevorzugen :)

Grüße,
Tiger
 

DeletedUser

Guest
Finde ich gut. Man kann design technisch locker noch eine Zeile einführen in der steht: "Benötigte Zufriedenheit für Begeisterung"
 

DeletedUser

Guest
bin ich klar dafür :D

...wenn ich mich recht erinnere wurde an anderer Stelle auch schon einmal erwähnt, wenn auch bei Polieren/Motivieren angezeigt werden würde, wie lange der Effekt noch anhält. Nur zur Auffrischung noch einmal erwähnt *grins
 

DeletedUser

Guest
wäre sicher auch net schlecht auch wenn ich eh immer so bau das ich auch ohne Polieren grad so die 120% bekomm
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben