benötige Hilfe/Tipps bei Bonusprovinz "Galgenschlucht"

DeletedUser

Guest
Hallo,
ich kämpf mich jetzt schon seit 3 Tagen durch aber krieg es einfach nicht hin gegen die Barbaren.
Diese haben den Bonus "Letztes Aufgebot"

Ich hab so gut wie alle Einheitentypen probiert aber es will nicht klappen und bin langsam aber sicher am verzweifeln. Und darum wende ich mich an euch.

Zur Verfügung stehen:
8 Bogis
4 Ballisten -> Katapulte in arbeit
4 Legionäre
4 Soldaten
4 Söldner
4 Gepanzerte Infanterie
Reiter keine

Folgende Mischungen hatte ich bislang (erfolglos) probiert:
8 Bogis
5 Bogis + 3 Legios -> hab ich in nem Video auf YT gesehen
2 Ballisten + 3 Gep. Inf. + 3 Legios

Ich habe zuerst versucht die Barbaren zu schwächen und dann nach und nach zu töten aber bei den letzten beiden scheitert es meistens, weil ich dann nur noch 1 Einheit übrig hab und diese es nicht schafft Aufgrund des Bonus.

Habt ihr vielleicht noch hilfreiche Tipps für mich welche Kombination am ehesten zum Erfolg führt?

Vielen Dank im voraus.
 

DeletedUser

Guest
Hast du irgendeinen Angriffsbonus durch legendäre Gebäude?

Wenn ich mich erinnere, ging es ab 20% Angriffsbonus locker mit 8 Ballisten.

PS:
Du musst evtl im zweiten Zug auch ein oder zwei Ballisten bewusst opfern, indem du sie zB so platzierst, das sie die noch stärkeren Barbaren von den anderen Ballisten weglocken

und wirklich erst ALLE Barbaren weit runterschiessen, bevor du den ersten ganz umlegst, auch hier ist es besser ne balliste zu opfern als zu früh umzuhauen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Leg. Gebäude hab ich leider keine, da ich zu spät angefangen habe Blaupausen zu sammeln und mich momentan der Forschung widme und mir erhoffe einige BP durch MoPo zu ergattern.

Also kurz und knapp, alles Standardeangriff und Standardverteidigung.

EDIT:
Bei Ballisten bin ich sehr vorsichtig. Diese platzen zu schnell da die Barbaren natürlich versuchen diese schnellstmöglich zu erledigen und ausserdem haben die Ballisten nen zu geringen Schaden als das sie die 2 letzten Barbaren bspw. vernichten könnten (da kein Angriffsbonus meinerseits vorhanden ist).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Dann warte auf deine Katapulte;)

Habs mir leider nicht notiert, habe in einigen Welten diese Bonus-Provinzen gemacht und meine, bis zur letzten Provinz alles mit 8 Artillerie bezwungen.

Nur in der letzten Provinz waren dann 3 oder 4 Sektoren, wo auch 2 Bogenschützen und 2 Söldis mitmussten.

Aber ich hatte auch 20% Bonus.
Solltest sonst evtl. auch besser auf LG oder die nächsthöheren Truppen mit diesen Provinzen warten.
 

DeletedUser16058

Guest
Mit 8 Bogenschützen müsste es normalerweise auch ohne Bonus gehen. Zuerst 3 Barbaren verletzen und die Bogenschützen dabei möglichst auf Felsen platzieren. dann mit den restlichen 5 die 3 Barbaren erledigen.
Nun werden die restlichen Barbaren natürlich mehr oder weniger Schaden anrichten, aber es bleiben immer noch etliche Bogenschützen mit voller Gesundheit zurück. Wieder 2-3 von ihnen verwunden und im Endeffekt wenigstens 2 vernichten. Zum Schluss wird es dann wirklich eng, aber es ist machbar, wenn es nicht jedem Barbar gelingt einen Treffer zu landen, weil er zu weit entfernt ist. Deshalb immer die Masse der Bogenschützen auf einer Seite konzentrieren.
 

DeletedUser23799

Guest
bedeutet das, dass man mehrmals infiltrieren kann und somit dem gegner jeweils einen lebensbalken kürzt? sprich, 10x infiltrieren und der gegner ist hops....oder geht das nur ein mal?

danke

JB666
 

DeletedUser

Guest
Infiltrieren geht nur einmal. Jeder Sektor kann nur ein mal infiltriert und geschwächt werden.
Diese Schwächung hält aber so lange an, bis du den Sektor wirklich in deinen Besitz bringst. Selbst wenn du also den ersten Kampf verliest, hat der Verteidiger danach noch immer 9/10 Punkten.
 
Oben