User-Interface Belohnungs PopUps

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wer kennt es nicht, man spielt die GEX und zum 100. mal ploppt die „hey du hast (hier verschwindend geringe menge eintragen) medaillien erhalt“ Nachricht auf. Das nervt und stört den Spielfluss. Und ist für mich nicht von Interesse und ist ein unnötiger Klick. Der sich ja am Tag gefühlt 100 mal wiederholt.
Darum long Story short.

Ich wünsche mir eine Option jegliche Belohnungsfenster bzw Popups auszublenden. Ob nun Gex/Burg/Frachter/GG etc pp.

Wer es braucht kann die Option ja anlassen.

Zusätzliches Contra:
-Beschleunigung der Gildengefechte
 
Grund für die Idee
Damit der Spielfluss nicht so sehr beeinträchtigt wird und unsinnig Klicks einsparen.
Gefahren der Idee
Sehe ich keine außer das Leute vergessen, das sie deaktiviert haben und sich wundern nichts mehe zu
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe was du meinst.

Pro
- schnellerer Spielfluss für erfahrene Spieler

Contra
- weniger "begabte" Spieler vergessen das sie es abgestellt haben und müllen den Support zu
- weitere Beschleunigung des Spielgeschehens in den GG (was vermutlich das Ziel ist)

Das Erhalten der Belohnung sollte das Ziel sein, nicht das Abfarmen der Möglichkeiten. Das dies inszwischen anders läuft, habe ich schon mit bekommen.

Warum ich die GG ins Contra gesetzt habe?
Sehr gut organisierte Gilden beherrschen bereits jetzt die GG. Diesen auch noch diese Klicks zu ersparen, macht es nicht besser.

Aber ich schaue mal kurz nach:
Frachter Stufe 80 = 9 Klicks
Himeji Stufe 80 = 9 Klicks
GEx je Begegnung 1 = 64 Klicks
GG = je nach Zufall und maximaler Zermürbung

Mir scheint auf die GEx, Himeji und Frachter kommt es dir nicht an.

Wo ich es mir vorstellen könnte wäre bei den Tavernenbesuchen nicht immer die Taverne angezeigt zu bekommen, aber das ist hier wohl nicht die Intention.
 
Zuletzt bearbeitet:
Contra
- weniger "begabte" Spieler vergessen das sie es abgestellt haben und müllen den Support zu
- weitere Beschleunigung des Spielgeschehens in den GG (was vermutlich das Ziel ist)

Das Erhalten der Belohnung sollte das Ziel sein, nicht das Abfarmen der Möglichkeiten. Das dies inszwischen anders läuft, habe ich schon mit bekommen.

Warum ich die GG ins Contra gesetzt habe?
Sehr gut organisierte Gilden beherrschen bereits jetzt die GG. Diesen auch noch diese Klicks zu ersparen, macht es nicht.

Ok Punkt 1 des Contras habe ich sogar benannt.
Sehr gut organisierte GG Gilde wie du sie nennst, haben solch eine Änderung nicht nötig, die sind auch so erfolgreich. Zumal die Entscheidung dann jedem freistehen würde, dein Vorteil also keiner wär, da er jedem zur Verfügung stehen würde.

Desweiteren, dein Ziel in den GGs ist also der Belohnungserhalt? Interessante Denkweise, solltest du etvl allgemein mal überdenken. Und dir solche Mutmaßungen zu meiner Person sparen. Mein Ziel ist es im übrigen nicht in den GG Belohunungen zuerfarmen sondern der Erfolg der Gilde.

Dem Contra stimme ich aber ansich mit zu und nehme es mich auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele trotz der Anzeige der Belohnung ein Level mit Hilfe des 4. Zuges und Nachkauf Verhandlungen in 15 Minuten durch. Da stört mich überhaupt nicht das das Belohnungsfenster aufpoppt, im Gegenteil, ich sehe dadurch gleich meine Belohnungen. Ich habe nicht überprüft in welcher Welt Du spielst, bzw. wie weit Du schon in den Zeiträumen bist, da kann es schon sein das Belohnungen nebensächlich sind, da Deine Inventare überquellen. Gildengefechte mache ich nicht, dazu sind meine Armeen zu schwach. Bei Verhandlungen habe ich selten mal eine Belohnungsanzeige. Gemütliches spielen ist angesagt
 

Leonessa

Finsteres Genie
Ich finde die riesigen aufpoppenden "Sieg" Anzeigen bei der App extrem nervig. V.a. brauchen die - zumindest gefühlt - ewig, bis sie weg sind und man sieht, wie die Truppen nach der Runde aussehen.
Aber auch die Belohnungsanzeigen bei GG nerven, wenn es schnell gehen soll. Absoluter Extremfall Burg und Belohnung von GG schlagen zu.
 

DeletedUser

Guest
V.a. brauchen die - zumindest gefühlt - ewig, bis sie weg sind und man sieht, wie die Truppen nach der Runde aussehen.
Ja, da gebe ich dir Recht. Die langsame Pupup-Animation und die Verzögerung bis das X aktiv ist, ist schon störend.
Für mich wäre ein guter Kompromiss, die Belohnung anzuzeigen, aber die Animation weg zu lassen und das Delay im X auch, so dass man das Fenster schneller wegklicken kann.
 
Wie wäre es wenn die Belohnungen einfach 3 Sekunden aufploppen, aber nicht mit OK weggeklickt werden müssen? ..ähnlich wie die Meldungen, wenn jemand moppelt oder ein Angebot annimmt.
Man sieht sofort, dass es eine Belohnung gab, muss aber nicht klicken :)
 
Wie wäre es wenn die Belohnungen einfach 3 Sekunden aufploppen, aber nicht mit OK weggeklickt werden müssen? ..ähnlich wie die Meldungen, wenn jemand moppelt oder ein Angebot annimmt.
Man sieht sofort, dass es eine Belohnung gab, muss aber nicht klicken :)

Hmm. Auf der einen Seite richtig dass die Belohnung von selbst wieder verschwindet bzw. nicht extra OK geklickt werden muss. Aber solange die Belohnung da ist unterbricht sie den Spielfluß. In 3 sec kann man - wenns gut läuft - schon 2 Kämpfe in GG machen.

Das Belohnungsfenster könnte einfach viel kleiner sein und rechts oben auftauchen. So wie die Infobox wenn jemand in meiner Stadt was gemoppelt hat.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben