Kulturelle Siedlungen Belohnungen nach Runde 10 - 15

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Zusmammen,

Der Ist-Zustand:
Die bisher 5 kulturellen Siedlungen haben 10 - 15 Runden, dann ist das Hauptgebäude (Belohnungsgebäude) fertiggestellt.
Man kann zwar anschließend die Siedlung noch unendlich oft spielen, bekommt dafür FPs und Fragmente für die Zeit-Belohnung.
Ich gehe davon aus, dass die langjährigen Mitspieler inzwischen alle kulturellen Siedlungen durchgespielt haben.
Die FP-Belohnung ist im Vergleich zur täglichen Ernte zu vernachlässigen, auch in der GG bekommt man mit minimalem Zeiteinsatz deutlich mehr FPs zusammen
Die Fragmente für die Zeitbelohnungen sind zwar schön gewesen, aber die Werte der Gebäude sind inzwischen doch viel zu niedrig, sodass diese aus den Städten wohl verschwinden werden


Wieso soll man also als langjähriger Mietspieler also noch die kuturellen Siedlungen spielen.

Die Belohnung für mehrer Tage spielen sollte sich doch lohnen.

Wie ich bei meinem letzten Versuch lernen musste, sind Vorschläge zu neuen Gebäuden bzw. Änderungen zu bestehenden Gebäuden nicht erwünscht, obwohl dies aus meiner Sicht die naheliegendste und zum Thema passendste Lösung wäre. Nun gut, also was anderes.

Die FP-Anzahl deutlich erhöhen, hm, nicht wirklich interessant

Auch überlegt hatte ich mir die Möglichkeit eines Joker-Upgrade-Kit, das auf jedes Eventgebäude passt, gedacht (könnte aber auch als ein unerwünschter Vorschlag angesehen werden, da was neues)

Nach dem Start des neuen Zeitalters Titan und der doch durch den Ausbau enormen Mengen an Gütern, die man benötigt für den Ausbau der neuen legendären Bauwerke, wäre wohl derzeit eine Belohnung mit Gütern am sinnvollsten.

Die Güter sollten jedoch nicht aus dem Zeitalter sein, in dem man selber ist, sondern aus dem höchsten Zeitalter, das es aktuell auf dem Server gibt, sodass auch Spieler, die noch nicht im aktuell höchsten Zeitalter sind, eine gute Möglichkeit haben selber an die Güter aus diesem Zeitalter zu kommen (der Friedensturm dürfte nicht genügend Güter liefern, um die Gebäude stellen und ausbauen zu können)

Mein Vorschlag ist, dass nach jeder abgeschlossenen Siedlung die Belohnung über dem Unendlichkeitssymbol statt oder zusätzlich zu den FPs es 5.000 Güter (je 1.000 pro Gut) aus dem höchsten Zeitalter, das es aktuell auf dem Server gibt, bekommt.

So hat ein Spieler nach drei durchspielten Siedlungen z.B. die Güter für Tor HYDRA zusammen.

Das ist zwar eine lange Zeit aber gemessen an der täglichen Ernte von Gütern ist das Verhältnis deutlich besser als die derzeit bestehende FP-Belohnung zu der täglichen FP-Ernte.
 
Grund für die Idee
Anreiz um die kuturellen Siedlungen weiterhin zu spielen
Gefahren der Idee
Aufgrund der enormen Mengen an Gütern, die man für den Ausbau der legendären Bauwerke benötigt, und der doch längeren Zeit, die man für den Abschluss der kulturellen Siedlung benötigt, sehe ich keine Gefahr, dass zu viele Güter ins Spiel kommen. Sobald ein neues Zeitalter kommt, werden ja andere Güter als Belohnung.
OK die Güterverkäufer könnten um ihre Kundschaft gebracht werden,
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Advocatus Diaboli

Leutnant
Teammitglied
Foren - Moderation
Es tut mir leid, aber mir wurde vermittelt, dass vorerst nicht mit Änderungen zu den kulturellen Siedlungen zu rechnen ist.

Mein Vorschlag ist, dass nach jeder abgeschlossenen Siedlung die Belohnung über dem Unendlichkeitssymbol statt oder zusätzlich zu den FPs es 5.000 Güter (je 1.000 pro Gut) aus dem höchsten Zeitalter, das es aktuell auf dem Server gibt, bekommt.
Weiterhin ist der Vorchlag extremst überzogen und stellt eine eklatante Spielvereinfachung dar.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben