Gildengefechte Belohnungen in der Gilden-Expedition und Gilden-Gefechte ändern.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hey liebe Mitspieler. :)

Wie die Überschrift schon aussagt, wäre ich für eine Änderung der Preise/Belohnungen in Gilden-Expedition und Gilden-Gefechte.

Mir und auch einige andere fehlt einfach die Motivation dran teilzunehmen, weil es immer der gleiche Kram ist, den es zu erspielen gibt.

Wäre es nicht möglich wenn auch prozentual sehr gering dinge droppen zu lassen wie ein Verbesserungskit für irgend einem Eventgebäude, einen Schrein des Wissens, Medaillen usw.?

Für Anfänger mag es ja noch interessant sein aber für Spieler, die schon etwas länger dabei sind, ist es einfach mega unattraktiv und wenig abwechslungsreich.

Mfg. das AceBein ;O)
 
Grund für die Idee
Motivation geht flöten, änderungen/erneuerungen bringen mehr Spielspaß. Gilden-Expedition und Gilden-Gefechte werden mehr gespielt.
Gefahren der Idee
Jeder Spieler profitiert davon niemand wird benachteiligt. Die
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Medaillen gibt es in Gilden-Expedition zumindest in Stufe 4. Terrassenfeld dort mit Upgrade oder Ehrenstatue in GG ist auch besser als Schrein des Wissens..

Mehr Kick sicher immer begrüßenswert, aber das haben sie schon im Blick, auch mit den Erweiterung erst kürzlich. Gibt andere Baustellen.
 
Wie kann denn Motivation fehlen? In einer aktiven Gilde kannst du soviel an FP und Güter und Einheiten bekommen, gar nicht zu sprechen von der GEX. Das was du nicht brauchst kannste ja beim Hans verhökern. Und Dias kann man immer gebrauchen
 

Capo.

Finsteres Genie
Wenn dir die GEX Belohnungen nicht zusagen, dann bau nen Tempel. Regelmäßig 20 und 100 FP bekommen ist doch super!
Die Belohnungen in den Gefechten sind doch auch stark. in Platinliga gibts im Schnitt alle 6 Kämpfe 7 FP, in Dia sogar 10. Außerdem sind Fragmente der Ehrenstatue, also das Gebäude an sich doch auch ein super FP-lieferant, dazu unplünderbar und braucht keine Motivation. Manchmal habn ich echt das Gefühl die Leute bekommen den Hals nicht voll genug^^

Aber Hauptsache als längerer Spieler SdW oder Medaillen als Drop haben wollen?^^
Die SdWs bekommste an jeder Ecke hinter hergeworfen und wenn du die ganzen Gebäude aus der GEX beim Händler verkaufst besitzt du dann sogar das nötige Kleingeld um die noch auf Stufe 2 zu bringen =)
 
Sehe ich (nur) im Ansatz als gerechtfertig.
Also 1/200tel von einer Ehren-Statue ist auf Dauer schon etwas ... naja - vielleicht sollte man hier variieren von 1/200 bis 5/200tel...

Mich stört bei der GG eher, dass aufwendige Kämpfe (ich muss halt noch viel manuell - sonst komme ich mangels Boni wegen der miesen Angreifer-KI nicht durch) nur 1 Punkt bringen, aber Verhandlungen bringen 2 Punkte. Okay - vielleicht als Anreiz - denn die Verhandlungen mache ich in der GG absolut nicht gern, weil der Extra-Zug fehlt (Ressourcenverschwendung).

In der GEX gibt es tolle Preise, wie Capo schon angedeutet hat, und manche sind halt extrem mau für den Händler, oder gleich für die fiktive Tonne, die es nicht gibt (die 100te Colosseum-BP, dass man nie aufstellen wird). Aber die guten Preise (Dias, TF od. JB) fangen das wieder auf - passt gerade so.

Lediglich die Relikte (ein Stammesplatz ist Nicht ungewöhnlich, sondern Futter für den Händler) gehören mal entstaubt und überarbeitet. Nicht gross, aber ein bisschen bitte.

Das Gegenargument mit dem Händler zieht aber auch nicht so ganz. Bisher habe ich da nur verscherbelt, aber nur einmal in der Auktion gesehen, was sich gelohnt hätte (aber verpasst). (SdW-UpgradeKit). Also bitte nicht immer den Händler anführen...
 
Mich stört bei der GG eher, dass aufwendige Kämpfe (ich muss halt noch viel manuell - sonst komme ich mangels Boni wegen der miesen Angreifer-KI nicht durch) nur 1 Punkt bringen, aber Verhandlungen bringen 2 Punkte. Okay - vielleicht als Anreiz - denn die Verhandlungen mache ich in der GG absolut nicht gern, weil der Extra-Zug fehlt (Ressourcenverschwendung).

Verhandlungen sind deutlich "kostenintensiver" als Kämpfe - und bringen Inno viele Dias.
Ganz im Gegensatz zu Kämpfen.

Grund genug für 2 Punkte ;)
 
Verhandlungen sind deutlich "kostenintensiver" als Kämpfe - und bringen Inno viele Dias.
Ganz im Gegensatz zu Kämpfen.

Grund genug für 2 Punkte ;)

Deswegen ist mein Grundsatz:
Niemals Dias für Verhandlungen. Einzie Ausnahme wäre eine Quest die einen attraktiven Gegenpreis bringt. (der bei GG ja nicht mal sicher ist - aber für 10 FP oder 1/200 Fragment geb ich sicher keine Dias...
Dias nur für Erweiterungen und Agentenplätze

Daher werde ich wohl auch nie in einer GG-lastigen Gilde landen
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
In einer GG-lastigen Gilde gibst du die Dias auch nicht für deine persönliche Belohnung aus, sondern eher um schnell zwei Fortschrittspunkte für die Gilde zu erlangen im Kampf um eine Provinz.
 
Sehe ich (nur) im Ansatz als gerechtfertig.
Also 1/200tel von einer Ehren-Statue ist auf Dauer schon etwas ... naja - vielleicht sollte man hier variieren von 1/200 bis 5/200tel...

Mich stört bei der GG eher, dass aufwendige Kämpfe (ich muss halt noch viel manuell - sonst komme ich mangels Boni wegen der miesen Angreifer-KI nicht durch) nur 1 Punkt bringen, aber Verhandlungen bringen 2 Punkte. Okay - vielleicht als Anreiz - denn die Verhandlungen mache ich in der GG absolut nicht gern, weil der Extra-Zug fehlt (Ressourcenverschwendung).

In der GEX gibt es tolle Preise, wie Capo schon angedeutet hat, und manche sind halt extrem mau für den Händler, oder gleich für die fiktive Tonne, die es nicht gibt (die 100te Colosseum-BP, dass man nie aufstellen wird). Aber die guten Preise (Dias, TF od. JB) fangen das wieder auf - passt gerade so.

Lediglich die Relikte (ein Stammesplatz ist Nicht ungewöhnlich, sondern Futter für den Händler) gehören mal entstaubt und überarbeitet. Nicht gross, aber ein bisschen bitte.

Das Gegenargument mit dem Händler zieht aber auch nicht so ganz. Bisher habe ich da nur verscherbelt, aber nur einmal in der Auktion gesehen, was sich gelohnt hätte (aber verpasst). (SdW-UpgradeKit). Also bitte nicht immer den Händler anführen...
SdW Stufe 2 gibt 2 statt 1FP, keine Ahnung warum die alle so närrisch auf das Teil sind. Stammesplatz gibt's ein Kit. Wenn Du in den GG nicht klar kommst, da solltest mal deine Angriffswerte ausbauen. Wo sind das aufwendige Kämpfe? Grundsätzlich gibt's bei mir nur automatisch kämpfen. Und damit komm ich voll zurecht.
 
Närrisch würde ich nicht sagen bezüglich SdW St.2 - aber besser als was sonst bisher beim Händler war.

Meine Angriffswerte? Och neeee, sag auch, ... ich dachte das geht von selber und man müsste nicht Monate daran arbeiten....
Genau dann, wenn 2 Wellen sind, und die Gegner sehr gemischt aufgestellt. Automatisch ergibt zack chancenlos verloren, und manuell ca. 2-4 Verluste....
Wahnsinn, dieser Unterschied....
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben