Gildengefechte Belohnungen für den Spieler

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Guten Morgen,
Ich hätte ein Idee, um kleine Spieler in Gilden zu mehr Aktivität und Belohnungen kommen zu lassen. Man sieht immer wieder, dass kampfstarke Spieler bei den Gefechten schnell alles wegräumen (vor allem bei 4 oder mehr Lagern) und kleine Spieler kaum zum Zug kommen.
Wie wäre es, die Wahrscheinlichkeit für eine Belohnung mit der persönlichen Zermürbung ansteigen zu lassen (linear oder sogar exponentiell).
 
Grund für die Idee
Viele starke Spieler meiden Außenprovinzen, weil dort wenig Belagerungslager gebaut werden können. Diese Arbeit übernehmen dann nur wenige Spieler, die bei den leichten Provinzen mit vielen Lagern dann nicht mehr zum Zuge kommen. Lässt man die Belohnungswahrscheinlichkeit mit der persönlichen ZM ansteigen, könnte dies zu einer gerechteren Verteilung der Belohnungen innerhalb der Gilde führen.
Gefahren der Idee
Die Idee ist noch sehr grob formuliert, aber ich sehe aktuell keine Gefahr.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Beelzebob666

Finsteres Genie
interessanter Ansatz - leider wird hierbei vergessen, dass die kleineren Spieler hierbei eher drunter leiden - denn für die ist bei Zermürbung 10 oder 20 Schluss, während der "große" Spieler 50 oder mehr Zermürbung macht - der kann dann problemlos auch noch auf Zermürbung 20 Farmen, während dem kleinen nicht wirklich geholfen wird.

Geschickter wäre es vermutlich, eher die Belohnungswahrscheinichkeit an den Zermürbungsanstieg zu koppeln - z.B. bei 0 Anstieg ist die Chance auf Belohnung nur 30% der aktuellen Chance, während sie bei 2 Anstieg 150% der aktuellen Chance sein könnte. Aber auch diese Variante wird nicht wirklich auf Anklang stoßen...
 
Ich denke nicht, dass diese Idee praktisch durchführbar ist. Wie du schon sagst @Beelzebob666 , die "Großen" haben kein Problem, auch mit höherer Zermürbung noch ordentlich was zu reißen. Und Wahrscheinlichkeit heißt nun mal nur, dass man etwas bekommen könnte, nicht dass man etwas bekommt. Es ist ja bei dem Vorschlag nicht so, dass die Belohnungen wegfallen, wenn kein oder wenig Anstieg ist. Und das will wohl auch keiner, weder die "Großen" noch die "Kleinen".
Ich denke, dass das nur zu einer Änderung am Spiel führt, die unterm Strich nicht wirklich ein Gewinn ist, jedenfalls nicht so, wie es sich gewünscht wird. Im Zweifelsfall spielen die "Großen" dann eher den ganzen Tag wie bisher und abends als letzte Aktion wird die Zermürbung auf einem unnützen Randsektor nochmal ordentlich hochgetrieben, um das Maximum an möglichen Gewinnen abzugreifen.
 
Es ist ja bei dem Vorschlag nicht so, dass die Belohnungen wegfallen, wenn kein oder wenig Anstieg ist. Und das will wohl auch keiner, weder die "Großen" noch die "Kleinen".
Wirklich keiner? Wäre doch ziemlich ideal. Wer das ganze Theater mit dem den Belagerungslagern nicht mag, selbst in kleinen Gefechten aufwendig mit Nachbargilden Tauschsektoren abgesprochen, der macht nur die 20 oder 70 Zermürbung und hat die möglichen Belohnungen des Tages.
Wenn es um End-Platzierung im Gefecht geht, Landgewinn gegenüber anderen Gilden, kann man mit Lagern arbeiten, aber dafür keine Belohnungen. Die Exzesse der Riesengilden mit ganze Karte aufgeteilt, alle 4 Stunden gewechselt, wären evtl. Geschichte.

Oder Alternative: keine Gebäude welche die Zermürbungschance beeinflussen, weder senken noch erhöhen.
Nur Gebäude welche die benötigten Punkte für Eroberung eines Sektors erhöhen oder senken.
 
Eine mögliche Gefahr ist, dass Belagerungslager von Spielern dann eher als Nachteil empfunden werden. Ohne Lager gehen die Zermürbungsstufen schneller hoch. Weniger Kämpfe = weniger Verluste pro Zermürbungsstufe. Wenn die Lager viele Kämpfe ohne Belohnung erzwingen, dann kostet es Zeit und Truppen. Beides verringert die maximal erreichbare Zermürbung am Ende des Tages.

Am besten wär's wohl, wenn die Lager grundsätzlich anders funktionieren, z.B. Erhöhung der Fortschrittspunkte pro Kampf.
 
@ForgeS44
Ich bezweifle, dass du jemals in den Regionen gespielt hast, um die es hier geht, so dass du tatsächlich verstehst, was der Hintergrund des Vorschlages ist. Für kleine Gilden in den unteren Ligen ist das vielleicht interessant, der TE hat aber keine Lösung dadurch. Auch ein großer Spieler kommt an die Grenzen dessen, was er leisten kann. Aber der Tag ist lang, also wird erstmal gefarmt und da die "normale" Belohnung kassiert, zum Ende des Tages dann die Zermürbung mit höherer Gewinn-Chance hochgetrieben. Und was nützt das dann? Dass die kleineren Spieler am Anfang vielleicht ein paar mehr Belohnungen bekommen, in Summe aber es einfach nur für alle vielleicht mehr wird? Und dabei dann die Großen nochmal richtig Glück bei haben?!
 
Ich sehe bei solch einem Vorschlag auch eher das Problem, dass das nach hinten losgeht. Die Großen werden im Verhältnis zu den Kleinen noch mehr Belohnungen bekommen. Um das zu umgehen müsste man die Wahrscheinlichkeit für eine Belohnung am Verhältnis von der eigenen Kampfstärke zu der Kampfstärke des Gegners festmachen. Davon halte ich persönlich aber gar nichts. Leistung sollte sich lohnen und nicht bestraft werden. Klar könnte man sagen, dass der stärkere Spieler auch irgendwann an seine persönliche Zermürbungsgrenze kommt und dann mehr Belohnungen bekommt.
 
Oder Alternative: keine Gebäude welche die Zermürbungschance beeinflussen, weder senken noch erhöhen.
Nur Gebäude welche die benötigten Punkte für Eroberung eines Sektors erhöhen oder senken.

Das wird nie nie nie passieren. Die meisten Dias fließen beim Bau der Lager. Die Attraktivität dieses Features hängt nur an diesen Gebäuden.
Wäre auch für die Idee völlig kontraproduktiv, da die "Kleinen" dann am Tag nur 20-25 Kämpfe machen könnten, weil sie zwangsläufig ebenso viel Zermürbung hätten. Damit wäre also keinem geholfen.
 
Ich bezweifle, dass du jemals in den Regionen gespielt hast, um die es hier geht, so dass du tatsächlich verstehst, was der Hintergrund des Vorschlages ist.
Man kann sachlich das Für und Wieder der vorgeschlagenen Dinge diskutieren oder ohne jeden Grund und Anlass eine persönliche Beleidigung einbauen. Welch Zufall welchen Weg du gehst und deutliches Zeugnis unpassenden Verhaltens..

Die Probleme mit der genannten Idee des Threads sind ja genannt worden, wobei auch immer von Umsetzung abhängig. Ich habe explizit von etwas anderen gesprochen, eben
Es ist ja bei dem Vorschlag nicht so, dass die Belohnungen wegfallen, wenn kein oder wenig Anstieg ist. Und das will wohl auch keiner, weder die "Großen" noch die "Kleinen".
Ob das gewollt ist oder nicht, ist wie immer Mehrheitsfrage und wie schon genannt wurde würde Inno das vielleicht wegen Diamanten-Verkäufen nicht wollen. Aber wenn es für Lager-Kämpfe ohne Zermürbungsanstieg eben KEINE Belohnung mehr gäbe, würde das den Lager-Exzessen, sinnlosen Hin und Her-Tauschen, Einhalt gebieten.
Nicht so schwer zu verstehen, vielleicht schaffst du das auch noch. ;)
 
Man kann sachlich das Für und Wieder der vorgeschlagenen Dinge diskutieren oder ohne jeden Grund und Anlass eine persönliche Beleidigung einbauen

Ich kann an der Feststellung dass Du vermutlich nie in Gefechten gespielt hast, in denen die vom TE geschilderte Problematik Auftritt, und es daher offenbar nicht nachvollziehen kannst, keine Beleidigung erkennen.

Aber wenn es für Lager-Kämpfe ohne Zermürbungsanstieg eben KEINE Belohnung mehr gäbe, würde das den Lager-Exzessen Einhalt gebieten.

Das wurde aber nicht vorgeschlagen sondern lediglich, dass es bei höherer Zermübung wahrscheinlicher wird Belohnungen zu bekommen.

Aber selbst wenn es nur für Kämpfe mit Zermürbungsanstieg Belohnungen gäbe würde weiter mit Lagern gekloppt. Dann holt man sich eben erstmal nur Ranglistenpunkte und später am Tag haut man mit steigender Zermürbung auf die Randprovinzen für persönliche Belohnungen.
Gäbe sicher genug die auch nur für die Kampfpunkte kloppen, sonst hätte es nie Heldenkämpfe im AZ gegeben.
 
Also Kämpfe ohne Belohnungen ist ja ganz neues Thema, aber dann stört es ja auch nicht wenn weg. ;)
Realistisch würde es wohl enorme Auswirkungen haben, Chance auf Umstellung aber eh nicht, insbesondere wenn auch Auswirkung auf Diamenten-Käufe..
 
rein gefühlt ist das jetzt schon so, dass es bei höherer Lagerzahl weniger Belohnungen gibt, nicht nur mein Empfinden, sondern auch das der Gildenkollegen. Belastbare Beweise für dieses Gefühl habe ich aber nicht.
 
Also ich sehe hier kein Problem, dass kleine Spieler wenigen Belohnung bekommen. Sie machen ja auch weniger. Wenn kleine dennoch aktiv dabei sind, können auch diese sehr gut abstauben. Wir haben unseren kleinen die LGs Aachener, CDM, Zeus und Alca komplett bis Stufe 10 gespendet. Sie mussten keine einzigen FP zahlen. Dadurch wurden sie automatisch aktiver und haben mehr Belohnung bekommen.

Dies ist Aufgabe der Gilde, die Aktivität zu steigern und nicht die der GG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben