Belohnungen der letzten Station der Gildenepedition

  • Themenstarter Gelöschter Benutzer 30819
  • Startdatum

DeletedUser

Guest
Da es viele Spieler gibt die unzufrieden mit der Belohnung der letzten Station sind habe ich mir darüber ein paar Gedanken gemacht.

Wie wäre es wenn bei de letzten Station statt einer 50:50 Chance einfach 4 Preise drin wären aus denen der Spieler sich einen aussuchen könnte?
Ich bin mir sicher so könnte man die meisten Spieler glücklich machen.

Ich stelle mir das so vor :

In der Truhe befinden sich 4 verschiedene Preise aus der sich der Spieler selbst einen aussuchen kann, das sieht dann so aus:
Preis 1 ein SdW
Preis 2 ein premium Wohngebäude
Preis 3 eine Terrassenfarm
Preis 4 ein premium Zufriedenheitsgebäude

diese Preise könnten dann ja auch jede Woche durch 4 andere Preise ersetzt werden, so dass die Woche darauf
4 neue Preise in der Kiste sind

Preis 1 100 Dias
Preis 2 ein SdE
Preis 3 100 FP
Preis 4 ein Renokit

usw.

Kommentar Moderation: Eine Option zum Wählen der Belohnung ist nicht gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25011

Guest
Aber wie gesagt, die letzte Station ist nicht das Hauptproblem, erst einmal muss der Weg dahin angepasst werden. Wenn dann deine Wahlmöglichkeit eingeführt würde, dann würde das die Unzufriedenheit mit dem letzten Preis nur kurzfristig beheben. Irgendwann kannst Du keine weiteren Gebäude aufstellen, egal was. Die Stufe 4 ist ja eh für die fortgeschrittenen Spieler gedacht und die haben dann schon meist alles in ihrer Stadt. Da ist es dann egal aus welchen 4 Gebäuden ich wählen kann, geht alles ins Inventar.
Ich würde so eine Wahlmöglichkeit sehr begrüßen. Der Platz in meiner Stadt wird noch lange nicht zuneige gehen und das obwohl ich schon lange inner AZ bin. Bis da nix mehr reingeht müssten Jahre der 4. GE Stufe vergehen ;)
 

DeletedUser

Guest
Du hast noch keine Schreine? Oder wo nimmst Du den Platz her bzw was reisst Du ggf ab, um Platz zu schaffen? Und Jahre? Auf Stufe 3 bekommst ja auch unter Umständen ein Gebäude. Das wären dann vllt 52 Gebäude pro Jahr zusätzlich! Und durch die Wahlmöglichkeit gäbe es ja dann keine Niete mehr. Das musst Du mir mal vorrechnen, wie das für Jahre reichen soll.
 

DeletedUser25011

Guest
Ich hab noch Gütergebäude, Kasernen, Paar LGs - All das könnte fliegen, wenn ich mehr SDW hätte und außerdem: Sagt ja auch keiner, dass ich die 4. Stufe 52x/Jahr mache ;) Wahrscheinlich gibt's dann am Ende auch nicht jede Woche n SDW etc...
 
Also ich stimmer @MagicWhite Pearl und @Damata724 zu (dass ich das noch erleben darf). Man kann doch beide Vorschläge kombinieren. Die Wahlmöglichkeit der Preise halte ich prinzipiell für gut. Dass könnte tatsächlich den Reiz für die 4. Stufe erhöhen. Aber Damata hat hier recht. Irgendwann ist kein Platz mehr vorhanden, da die Gebäude inzwischen teilweise inflationär verteilt werden. Da würde sich so ein Upgradekit tatsächlich als Alternative anbieten. Bedacht werden sollte dabei nur, dass es nicht zu sehr ausufert.
 
Oben