Belohnungen der letzten Station der Gildenepedition

  • Themenstarter Gelöschter Benutzer 30819
  • Startdatum

DeletedUser

Guest
Da es viele Spieler gibt die unzufrieden mit der Belohnung der letzten Station sind habe ich mir darüber ein paar Gedanken gemacht.

Wie wäre es wenn bei de letzten Station statt einer 50:50 Chance einfach 4 Preise drin wären aus denen der Spieler sich einen aussuchen könnte?
Ich bin mir sicher so könnte man die meisten Spieler glücklich machen.

Ich stelle mir das so vor :

In der Truhe befinden sich 4 verschiedene Preise aus der sich der Spieler selbst einen aussuchen kann, das sieht dann so aus:
Preis 1 ein SdW
Preis 2 ein premium Wohngebäude
Preis 3 eine Terrassenfarm
Preis 4 ein premium Zufriedenheitsgebäude

diese Preise könnten dann ja auch jede Woche durch 4 andere Preise ersetzt werden, so dass die Woche darauf
4 neue Preise in der Kiste sind

Preis 1 100 Dias
Preis 2 ein SdE
Preis 3 100 FP
Preis 4 ein Renokit

usw.

Kommentar Moderation: Eine Option zum Wählen der Belohnung ist nicht gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25011

Guest
Ja, das wär doch mal was! Da wär ich dann jede Woche am Start für die 4. Stufe! :D
 

DeletedUser24199

Guest
Würde mir zwar auch gefallen, wird aber mit Sicherheit nicht realisiert...
Die Preise variieren ja auch jetzt schon in der 4. STufen, nur eben z.Zt mit der 50:50-Chance.

Da lassen sich die Entwicker mit SIcherheit nicht reinreden...
Probieren kann man es ja...:D
 

DeletedUser

Guest
Der Aufwand für Inno wäre ja nicht grösser, nur bekommt dann jeder einen Preis den er auch brauchen kann. (oder fast jeder)
 

DeletedUser25011

Guest
Und als Begründung sagen wir einfach, wer sich einen Preis aussuchen kann, gibt auch eher Dias dafür aus und schon springt Inno drauf an. ;):D
 

DeletedUser

Guest
da bin ich gleicher Meinung, das Ganze könnte sich auch für Inno lohnen nicht nur wegen der Dias die mehr ausgegeben werden, es würde auch die online Zeit der User erhöhen^^:D
 

DeletedUser33258

Guest
die kämpfe auf stufe 4 sind auch mit 100% angriff nicht zu schaffen - die stufe 4 erhöht den Frust und führt bei mir dazu, dass ich überlege, ob das spiel an dem immer mehr unnötiges Zeugs umgesetzt (wie Errungenschaften) und sinnvolle dinge die zeit sparen (button, der helfen für alle freunde auslöst) nie umgesetzt werden.....
 

DeletedUser33258

Guest
stufe 4 ist von inno nur gemacht um güter zu "zerstören" indem man in den handel geht, nachdem man den viel zu hohen Eintrittspreis aus der gildenkasse gezahlt hat - ich finde das nicht OK!
 

DeletedUser24199

Guest
stufe 4 ist von inno nur gemacht um güter zu "zerstören" indem man in den handel geht, nachdem man den viel zu hohen Eintrittspreis aus der gildenkasse gezahlt hat - ich finde das nicht OK!
ALso ich finde die 4. Stufe super, da es eben eine Herausforderung ist...
Niemand wird dazu genötigt sie zu machen, falls eine Gilde eine bestimmte Pflicht daraus macht, dann kann man sich eben eine nue suchen, die seinen Ansprüchen genügen.

Man darf nicht vergessen, die 4. STufe ist eine Herausforderung und SOLL auch nicht von allen geschafft werden...!!!
 

DeletedUser33258

Guest
aber wenn es theoretisch unmöglich gemacht wird einen kampf zu gewinnen, dann hat das ein "geschmäckle" und hat nix mit Herausforderung zu tun sondern auf handel-rohstoff-abzocke ausgerichtet: oder wie willst du in 1. welle gegen 8 aufklärer und in 2. Wellte gegen 5 Festungen,surro und 2 behemoth gewinne?
gegen die aufklärer brauchst du 7 Agenten - also für 1. Welle wäre dann surro+7 optimal, dann kmmt man ohne verlust durch die 1. welle, aber ist gegen 5 Festungen ohne Change - nimmt man was anderes als Surrogate, dann verlierst man in der 1. Welle schon so viel, dass man die 2. Welle gar nicht mehr zu starten braucht.... sowas kann man sich echt schenken, und dann sofort nur handeln anbieten!
 

DeletedUser

Guest
aber wenn es theoretisch unmöglich gemacht wird einen kampf zu gewinnen, dann hat das ein "geschmäckle" und hat nix mit Herausforderung zu tun sondern auf handel-rohstoff-abzocke ausgerichtet: oder wie willst du in 1. welle gegen 8 aufklärer und in 2. Wellte gegen 5 Festungen,surro und 2 behemoth gewinne?
gegen die aufklärer brauchst du 7 Agenten - also für 1. Welle wäre dann surro+7 optimal, dann kmmt man ohne verlust durch die 1. welle, aber ist gegen 5 Festungen ohne Change - nimmt man was anderes als Surrogate, dann verlierst man in der 1. Welle schon so viel, dass man die 2. Welle gar nicht mehr zu starten braucht.... sowas kann man sich echt schenken, und dann sofort nur handeln anbieten!
Und was hat das jetzt mir meiner Idee zu tun?
Ich glaube du bist hier im falschen Fred !!!!
 

DeletedUser

Guest
Die letzte Station auf Stufe 4 ist aus meiner Sicht das letzte, das angepasst werden muss. Für den ganzen "Schrott" den es unterwegs gibt und den hohen Einsatz lohnt der Weg bis zur letzten Station definitiv nicht, egal was drin ist. Du versuchst hier den 2ten Schritt vor dem ersten zu machen und daher befürworte ich diesen Vorschlag nicht. Wenn es insgesamt bessere/der Schwierigkeit angemessenere Belohnungen in der 4ten Stufe gäbe, dann wären die jetzigen Preise in der letzten Station kein Diskussionsthema mehr.

Ausserdem halte ich diese Gebäudeflut für falsch, denn jeder Preis in Massen wird nur im Inventar verstauben und damit insgesamt entwertet. Wenn man sich auch noch gezielt sein Gebäude aussuchen kann, dann wird langfristig erst recht ein Sättigungszustand eintreten, weil es halt keinen Platz mehr gibt es aufzustellen.

Eigentlich müsste Inno mal ein Upgradekit für diese Gebäude entwickeln. Nach Anwendung von zum Beispiel10 Upgradekits würden dann aus dem GE-SdW 2 anstelle von 1 FP kommen. Dann wäre auch die von dir vorgeschlagene Wahlmöglichkeit sinnvoll. Nehme ich den Schrein, weil ich noch Platz habe oder das Kit, weil ich schon alles vollgestellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Die letzte Station auf Stufe 4 ist aus meiner Sicht das letzte, das angepasst werden muss. Für den ganzen "Schrott" den es unterwegs gibt und den hohen Einsatz lohnt der Weg bis zur letzten Station definitiv nicht, egal was drin ist. Du versuchst hier den 2ten Schritt vor dem ersten zu machen und daher befürworte ich diesen Vorschlag nicht. Wenn es insgesamt bessere/der Schwierigkeit angemessenere Belohnungen in der 4ten Stufe gäbe, dann wären die jetzigen Preise in der letzten Station kein Diskussionsthema mehr.
Was würdest du denn für angemessene Preise halten, wenn du keine Gebäude mehr willst (Gebäudeflut).
Du bist ja unzufrieden mit den Preisen die es gibt, willlst aber weder Dias noch neue Gebäude, was bleibt denn da noch übrig?
 

DeletedUser25011

Guest
Das was hier gerade diskutiert wird, entspricht aber nicht mehr der Ausgangsidee...es geht darum, ob man aus verschiedenen Preisen in der 4. Stufe vom Bosslevel einen aussuchen könnte und nicht darum, ob die Stufe fair oder was auch immer ist...
 

DeletedUser

Guest
Sorry, habs grad noch oben ergänzt wo Du schon geantwortet hast..... zum Beispiel Upgradekits wären eine Idee. Ich bin nicht grundsätzlich gegen neue Gebäude, habe mich auch über Terrasse aus Stufe 3 sehr gefreut. Aber irgendwann geht der Platz aus und die Gebäude werden wertlos. Den Jungbrunnen, den ich auf Stufe 4 gewonnen habe, könnte ich nur dann aufstellen, wenn ich einen WB abreisse. Denn von der Kategorie habe ich schon genug rumstehen. Ein Jungbrunnen, den ich weiter upgraden könnte (zum Beispiel 25% mehr Output im ersten Schritt) wäre etwas dauerhaftes, ähnlich wie die LG's. Die Terrasse werde ich zum Beispiel unterbringen, weil sie mir eine Verbesserung gegenüber einem Bazar oder FB Platz bietet (der wird dann wieder ins Inventar gesteckt oder ganz gelöscht).
 

DeletedUser

Guest
Ja, aber genau darum geht es ja, man soll seinen Preis aussuchen können , so könntest du ja ein Renokit oder ein Plus 1 Kit wählen, was für Preise da drin sind wird eh Inno entscheiden
 

DeletedUser

Guest
Nein, beim Upgrade geht es nicht um ZA sondern mehr Output aus dem gleichen Gebäude.

Aber wie gesagt, die letzte Station ist nicht das Hauptproblem, erst einmal muss der Weg dahin angepasst werden. Wenn dann deine Wahlmöglichkeit eingeführt würde, dann würde das die Unzufriedenheit mit dem letzten Preis nur kurzfristig beheben. Irgendwann kannst Du keine weiteren Gebäude aufstellen, egal was. Die Stufe 4 ist ja eh für die fortgeschrittenen Spieler gedacht und die haben dann schon meist alles in ihrer Stadt. Da ist es dann egal aus welchen 4 Gebäuden ich wählen kann, geht alles ins Inventar.
 

DeletedUser

Guest
Nun , ja deine Meinung sei dir gegönnt, nur wenn man dann mit Renokits zugeschüttet wird , hätte der Grossteil der User bestimmt keine Freude daran:p
 

DeletedUser

Guest
Nun , ja deine Meinung sei dir gegönnt, nur wenn man dann mit Renokits zugeschüttet wird , hätte der Grossteil der User bestimmt keine Freude daran:p

Warum redest Du immer von Reno Kits? Das Kit von dem ich rede gibt es noch gar nicht. Hab ich es so schlecht erklärt? Ich möchtem dass das Gebäude seinen Output erhöht wie ein LG und nicht sein ZA ändert. Und da macht deine Idee dann Sinn, ob ich das Grundgebäude möchte oder halt ein Kit sammeln möchte um es wie ein LG upzugraden.
 

DeletedUser

Guest
hier geht es doch nicht um etwas das zuerst neu erfunden werden müsste, das wäre dann wieder eine neue Idee, hier geht es darum dass man seinen Preis auf der letzten Station der GE Stufe 4 aussuchen könnte
 
Oben