Kampf Belohnung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn ich einen Nachbarn im Kampf besiege bekomme ich die Option ihn zu Plündern als "Belohnung". Umgekehrt wäre es doch auch sinnvoll wenn die Stadtverteidigung erfolgreich einen Angriff abwehrt ( was meiner Meinung nach schwieriger bzw. aufwendiger ist) auch in irgendeiner Form zu belohnen.
 
Grund für die Idee
Das abwehren eines Angriffs sollte ebenfalls "Belohnt" werden.
Gefahren der Idee
Ich sehe da keine Gefahr
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Man gewinnt auch Fortschrittspunkte für die Errungenschaft "Chinesische Mauer". Die könntest du dann in deiner Stadt vorzeigen und so womöglich potentielle Angreifer abschrecken :)
 
Man könnte ja als Belohnung die Option zum Plündern des Angreifers bekommen. Wäre sicher einfach zu Implantieren.
@ Quax deine unausgereifte Antwort zeigt auch nur das du nicht die hellste Kerze auf der Torte bist.
 
Naja, das Problem ist das der Angreifer das Risiko trägt seine Einheiten zu verlieren.
Was natürlich relativ irrelevant ist, aber andererseits ist letztlich das plündern auch nicht besonders relevant.

Wenn man einen Winterzug stehen hat der 50 FP abwirft dann ärgert man sich natürlich schwarz.

Ich habe da auch schon mal vor den qualmenden Ruinen meines geplünderten 32 FP Winterzuges gestanden und geflucht wie die Kellerkinder.
"Schockierend! AB-SO-LUT Schockierend!", rief ich indigniert aus und mußte erst einmal bei einer Tasse "Smoked white Tea" über die alte Frage Shakespeare philosophieren:
“Whether 'tis nobler in the mind to suffer
The slings and arrows of outrageous fortune,
Or to take arms against a sea of troubles,
And by opposing end them?”

Ich kam schlussendlich zu der, vorläufigen, Erkenntnis, das wenn man sich einen 32 FP Winterzug hinstellen kann, wenn auch nicht zur reichen, zur wohlhabenden Schicht Forge of Empires gehört und somit auch in der Lage ist, solche Bildungsfernen Rabauken, und ihre Untaten, mit stoischer Ruhe zu ertragen. Und so las ich ein paar Seiten aus "Der tägliche Stoiker" und fühlte mich den weiteren Unbillen des Lebens gewachsen.
 
Ich sehe da schon eine gewissen Gefahr die Belohnungen auszunutzen, indem Spieler sich gegenseitig angreifen und die Armeen anpassen, um leicht an die Belohnungen zu kommen. Man kann z. B. mit Bogenschützen oder acht Agenten angreifen und so absichtlich verlieren, dann bekommt der Gegner Belohnungen ohne eine sehr starke Abwehr zu habe.
 
Ich sehe da schon eine gewissen Gefahr die Belohnungen auszunutzen, indem Spieler sich gegenseitig angreifen und die Armeen anpassen, um leicht an die Belohnungen zu kommen. Man kann z. B. mit Bogenschützen oder acht Agenten angreifen und so absichtlich verlieren, dann bekommt der Gegner Belohnungen ohne eine sehr starke Abwehr zu habe.
Tatsächlich erscheint es mir sogar vorstellbar mit nur einer einzigen Einheit den Angriff zu wagen.
Was passiert eigentlich im Falle eines Rückzuges, weil die eine Einheit, aus unerfindlichen Gründen, unwillig ist ihr Leben für die Sache zu geben?
 
Tatsächlich erscheint es mir sogar vorstellbar mit nur einer einzigen Einheit den Angriff zu wagen.
Was passiert eigentlich im Falle eines Rückzuges, weil die eine Einheit, aus unerfindlichen Gründen, unwillig ist ihr Leben für die Sache zu geben?
Ja klar, eine Einheit würde ja zum Verlieren schon reichen. Ich hatte jetzt gleich im Kopf, dass man dann wenigstens mit acht Einheiten angreifen muss, damit der andere die Belohnungen bekommt. Das würde aber auch zu Problemen führen, weil ich dann mit sieben Einheiten angreifen kann und so die Belohnung verwehre. Also müsste eine Einheit reichen und da wären meiner Meinung nach die Belohnungen zu leicht auszunutzen.
 
@ Quax deine unausgereifte Antwort zeigt auch nur das du nicht die hellste Kerze auf der Torte bist.
Schau dir mal die Info für Ideen an. Dort steht folgendes:
Details, Details, Details! Fügt so viele Informationen wie möglich zu eurem Vorschlag hinzu. Behaltet im Kopf, dass ihr die gesamte Community davon überzeugen müsst, dass eure Idee gut ist.
Und dann schau dir mal deinen Vorschlag an:
Wenn ich einen Nachbarn im Kampf besiege bekomme ich die Option ihn zu Plündern als "Belohnung". Umgekehrt wäre es doch auch sinnvoll wenn die Stadtverteidigung erfolgreich einen Angriff abwehrt ( was meiner Meinung nach schwieriger bzw. aufwendiger ist) auch in irgendeiner Form zu belohnen.
Sehr ausgereifter und detaillierter Vorschlag. Aber so etwas verstehe ich offensichtlich nicht, da ich eben nicht die hellste Kerze bin. Da überstrahlst du uns doch alle.
 
Man könnte ja als Belohnung die Option zum Plündern des Angreifers bekommen. Nicht das wir uns falsch verstehen ich habe Atlantis und schaue täglich bei den Nachbarn rein. Habe auch einigermaßen mit höheren ZA Einheiten Stadtverteidigung 245/516 wo sich andere in pomo die Zähne ausbeißen und möchte dann gern für mich eine zusätzliche Belohnung wenn die "Rache" von den Nachbarn fehlschlägt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben