Quests Belohnung für Wiederkehrende Quests nach Schwierigkeit anpassen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo,

es geht um die Wiederkehrenden Quests. Jeder kennt sie, jeder benutzt sie mehr oder weniger.
Und jeder kennt die Aufgaben die man einfach weiterklickt, weil dauert ewig und bringt nicht mehr als die anderen.
Und genau da würde ich gerne etwas dran ändern.

Quests die mehr Aufwand und Zeit erfordern sollten auch chance auf bessere Belohnungen haben.
Dabei müssen die Belohnungen nicht einmal größer sein, es würde reichen wenn die Chance auf gute Belohnungen einfach bei diesen Quests erhöht wird.

Details:
Mögliche Belohnungen bei Wiederkehrenden Quests
  1. Dias
  2. Forgepunkte
  3. Güter
  4. Blaupausen
  5. Vorräte
  6. Münzen
  7. Medis
Mögliche Aufgaben
  1. 2 Forschungen abschließen
  2. 4x 24h Produktion abschließen
  3. 2x 24h Produktion abschließen
  4. Forgepunkte ausgeben
  5. Vorräte sammeln
  6. Münzen sammeln
  7. Münzen + Vorräte bezahlen
Bei den Aufgaben 1-7 lassen sich keine Unterschiede in den Belohnungen feststellen.
Die Nummerierung hab ich jetzt mal nach meiner Meinung absteigend sortiert nach Wert der Belohnung und Schwierigkeitsgrad der Quest.
Wie wäre es also wenn bei den Questarten 1-3 auch mehr Chance auf die Belohnungen 1-3 besteht?
Oder die Belohnungen allgemein höher ausfallen als bei den leichten 0815-Quests?
Ansonsten sind diese schweren und langsamen Quests einfach nur störendes geklicke bis man wieder eine der leichten dinger hat.
 
Dias gibt es nur einmal pro wiederkehrendem Quest (jedes Zeitalter zählt allerdings separat)

Ach ja, und bei mir wären Blaupausen hinter den Vorräten

und sind die Aufgaben jetzt auf- oder absteigend nach Schwierigkeitsgrad sortiert?
 
Diamanten wurden als regelmäßige Belohnung entfernt, wird es also wahrscheinlich auch nicht wieder geben. Ich sehe es als Teil der Strategie zu erkennen welche Aufgaben Sinn machen bzw. mit dem geringsten Aufwand zu erfüllen sind.

Außerdem versteht nicht jeder unter einer guten Belohnung das Gleiche. Am Anfang braucht man z.B. noch viele BP und Medaillen. Später sind das die Nieten.

Aufgabe 7 ist der Nichtgeburtstag. Das ist die z.B. einfachste Aufgabe wenn man in der EZ ein Chateau Stufe 70+ hat. Später extrem teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
geht ja auch nicht um dias... sondern darum, dass gleiche belohnungen für merklich unterschiedlichen aufwand wenig Sinn ergeben,.
 
geht ja auch nicht um dias... sondern darum, dass gleiche belohnungen für merklich unterschiedlichen aufwand wenig Sinn ergeben,.
Naja, wobei jeder möglicherweise "Aufwand" unterschiedlich definiert. Ich finde z.B. die 2 Forschungen abschließen total easy, obwohl die bei dir als erstes steht. Ich mache die Forschung immer komplett am Stück und sobald 2 fertig sind, wird die Quest eingestellt. Passt es gerade nicht, wird die Forschung nicht freigeschalten, sondern erstmal die nächste erfüllt. Diese Quest läuft also bei mir absolut nebenbei.
Ich seh auch immer, wie so mancher sich seine Stadt mit unzähligen Vorratsgebäuden brav in der Reihe hinstellt, weil eben die 24-Stunden-Quests für sie am einfachsten zu erledigen sind. Schwer finde ich die auch nicht, mir ist nur der Platz dafür zu schade.
Wie auch immer, man bekommt ja alle Belohnungen, manche Tage sinds halt ein paar mehr Münzen, dann eben mal wieder mehr Güter. Unterm Strich aber finde ich es egal, denn die Schleifen machen erst mit einem einigermaßen hohen Chateau wirklich Sinn. Und dann bekommt man immer genug von allem, egal was man sich gerade für eine Schleife ausgesucht hat.
 
Das man sich auf verschiedene Quests spezialisieren kann ist durchaus richtig. Aufwand bedeutet aber nicht schwierigkeit sondern Kosten/Arbeit.
Für die Forschungsquest muss man massenweise FP in 2 Forschungen stecken. Also kann man diese Quest immer nur dann erfüllen, wenn man gerade ein ZA wechselt/gewechselt hat und forschen muss, also sehr selten. Auch wenn man es mit der sowieso anliegenden Forschung zusammenlegt, sind die kosten hoch und die Gelegenheiten selten. Mal davon ab, dass bei mir bisher immer die schleifenquests verschwinden wenn ich ein ZA gewechselt bin und durch Nebenquests ersetzt wurden.
Ähnliches gilt für die 4 mal 24Std Produktionen. Maximal alle 24 Stunden einmal mit 4 Produktionen zu erfüllen. Bei 8 Produktionen entsprechend 2mal usw...
Wohingegen die Quests 4-7 schnell sehr schnell pro Tag auch 10 mal erledigt werden können.
Daher die Überlegung bei solchen Quests die man seltener erledigen kann die Belohnungen anders zu gestalten als bei denen die quasi selbtsgänger sind.
Einfach aus dem Grund damit man diese Quests attraktiver macht und nicht nur durchklickt.
 
Quest 4 könnte ich sicher 100 mal am Tag machen wenn ich die Zeit hätte. Während Quest 5 und 6 für mich nicht 10 mal machbar sind. Ist also bei jedem etwas anders.
 
Das man sich auf verschiedene Quests spezialisieren kann ist durchaus richtig. Aufwand bedeutet aber nicht schwierigkeit sondern Kosten/Arbeit.
Für die Forschungsquest muss man massenweise FP in 2 Forschungen stecken. Also kann man diese Quest immer nur dann erfüllen, wenn man gerade ein ZA wechselt/gewechselt hat und forschen muss, also sehr selten. Auch wenn man es mit der sowieso anliegenden Forschung zusammenlegt, sind die kosten hoch und die Gelegenheiten selten. Mal davon ab, dass bei mir bisher immer die schleifenquests verschwinden wenn ich ein ZA gewechselt bin und durch Nebenquests ersetzt wurden.
Ähnliches gilt für die 4 mal 24Std Produktionen. Maximal alle 24 Stunden einmal mit 4 Produktionen zu erfüllen. Bei 8 Produktionen entsprechend 2mal usw...
Wohingegen die Quests 4-7 schnell sehr schnell pro Tag auch 10 mal erledigt werden können.
Daher die Überlegung bei solchen Quests die man seltener erledigen kann die Belohnungen anders zu gestalten als bei denen die quasi selbtsgänger sind.
Einfach aus dem Grund damit man diese Quests attraktiver macht und nicht nur durchklickt.
Bei der Forschungsquest ist es so, dass die ohnehin verschwinden, wenn es in dem ZA keine weiteren Forschungen mehr gibt.
Und bei den 24-Stunden-Quest reicht es ja, dass diese Quest gerade aktiv ist, wenn man die Produktion abholt. Also ich ernte z.B. auch Schreine, Eventgebäude etc., in dem ich jeweils die "Sammle Münzen" aktiv ist, dauert halt etwas länger beim Ernten, aber da mach ich dann schon eine ganze Reihe Schleifen durch.

Quest 4 könnte ich sicher 100 mal am Tag machen wenn ich die Zeit hätte. Während Quest 5 und 6 für mich nicht 10 mal machbar sind. Ist also bei jedem etwas anders.
Also Quest 5 hatte ich ja eben schon erwähnt, aber ich mache im Grunde immer 2 Schleifen gleichzeitig, wenn ich mäze. Neben Quest 4 läuft gleichzeitig immer Quest 5 oder 6 (wahlweise, was grade passt) mit. Geht natürlich nicht, wenn man die FP alle auf einmal in das LG klatscht, aber zumindest am Tablet bekommt man da auch einen P1 in einem mittleren LG deutlich unter 5 Minuten hin.
 

DeletedUser44578

Guest
Bei der Forschungsquest ist es so, dass die ohnehin verschwinden, wenn es in dem ZA keine weiteren Forschungen mehr gibt.
Und bei den 24-Stunden-Quest reicht es ja, dass diese Quest gerade aktiv ist, wenn man die Produktion abholt. Also ich ernte z.B. auch Schreine, Eventgebäude etc., in dem ich jeweils die "Sammle Münzen" aktiv ist, dauert halt etwas länger beim Ernten, aber da mach ich dann schon eine ganze Reihe Schleifen durch.
Bei mir sind die nie verschwunden obwohl ich am Ende des ZAs war... ^^
 
Bei mir sind die nie verschwunden obwohl ich am Ende des ZAs war... ^^
Kann es sein, dass du zwischendurch die eine oder andere Forschung offen gelassen hast, weil du sie nicht zwingend gebraucht hast, um durchzukommen? Ich meinte, wenn man wirklich alle Forschungen des ZA's erledigt hat.

interessant, das wurde mir im Forum schon mehrfach beschrieben, dass die "Doppelte Forschung"-Schleifenquest nicht verschwindet, obwohl keine (oder nur eine) Forschung des ZA offen ist. Bei mir tut sie das nämlich regelmäßig.
Bei einer offenen verschwindet die Quest in der Tat nicht, auch wenn es irgendwie nicht so ganz Sinn macht. Wobei es nicht daran liegt, wenn in den vorherigen ZA's noch Forschungen offen sind. Ich hab noch einige in den ersten ZA's nicht erledigt, und hab jetzt in der GGW aber die Quest nicht mehr. Da allerdings bin ich komplett durch.
 
also ich bin im SMA, hab alle SMA und HMA-forschunen erledigt. hab nur zwei offene Forschungen im FMA. Die Schleifenquests mit 2 forschungen ist da und kommt auch immer wieder.
Was aber nicht zum eigentlichen Thema gehört :)
 

Juber

Beta-Community Management
Was eine schwere Quest ist lässt sich nicht so einfach festlegen. Wie bereits gesagt, ist dies bei jedem anders. Um die Idee umzusetzen müsste es eine grundlegende Änderung bei den zufälligen Belohnungen geben: Aktuell ist es so, wenn "zufällige Belohnung" da steht, dann ist es immer das gleiche mit der gleichen Wahrscheinlichkeit. Es müssten also andere "zufällige Belohnungen" geben. Es ist besser es einheitlich zu lassen. Auch würde es Spieler etwas verwirren, wenn sie bei einer wiederkehrenden Quest bessere Belohnungen bekommen, als bei einer anderen, die vielleicht für einen selber viel schwieriger ist.
Kurz zusammengefasst: Ich lehne die Idee ab.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben