Belohnung für tägliches Einloggen (Idee von Predator1453) [FOE-9910]

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Was würdet ihr davon halten, wenn man Dayli Belohnung bekommen würde fürs tägliches einloggen in Forge Of Empires?

Tag 1 - Münz belohnung ,
Tag 2 - Vorräte belohnung ,
Tag 3 - Münz & Vorräte belohnung
Tag 4 - Eine Zufällige Gebäude als Belohnung
Tag 5 - 1 Platz Erweiterung
Tag - 6 2 Zufällige Gebäuden
Tag 7 - 50 Diamanten ??

was würdet ihr von dieser idee halten?? passt das auch nicht in euer spielkonzept....?

(Anmerkung Gumper: Die Preise sind nur als Beispiel von ihm gewählt. Ich denke die Grundidee wird aber verstanden)
 

DeletedUser

Guest
Ich muss dir Recht geben. Von den Negativstimmen wurden keine Argumente benannt. Es gibt eigentlich auch keine Argumente dagegen, da hast du auch Recht. Wenn Inno das will ist es eine tolle Sache Langzeitaktive zu belohnen.

ABER:
Für mich ist das eher eine Prinzipienfrage. Ich weiß, dass ich mir hiermit wahrscheinlich wieder Unmut zuziehe, aber ich bin da ein bisschen anders erzogen worden. In unserer Wohlstandsgesellschaft ist es mittlerweile so, dass ich für alles was ich mache belohnt werden will. Jeder sieht sich und seinen Einsatz als so hohes Gut, dass er unbedingt eine Gegenleistung dafür haben will. Und so passiert es mittlerweile, dass man Dinge nicht mehr tut weil sie einem Spaß machen oder für jemand Anderen, sondern nur noch gegen Bares/Waren/Belohnung.
Ich spiele das Spiel des Spieles wegen. Mir macht es Spaß. Und eigentlich ist mir alles andere egal, solange ich das Spiel spielen kann und es sich nicht so stark verändert, dass es mir nicht mehr gefällt. Für mich ist der Spaß beim spielen die Belohnung. Das gute Gefühl dabei ist mein Anreiz hier rein zu schauen. Nicht irgendwelche Waren, Vorräte, Medaillen oder Dias, die ich für das On sein bekomme.
Wozu muss ich dafür belohnt werden, dass ich Spaß haben will und habe???

Wenn man unbedingt eine Belohnung für Langzeitspieler einführen will, dann würde ich Rabbatte auf Dias geben oder so. Dann gibt es nicht einen zusätzlichen Faktor von alleine das Spiel verzerrt. Außerdem kann man dann die zahlenden Kunden wertschätzen, die einem lange die Treue gehalten haben.
Aber ehrlich gesagt halte ich auch das für überflüssig. Denn ich bin Derjenige der entscheidet was mir Spaß macht. Und Belohnungen bei einem blöden Spiel halten mich dort auch nicht länger, erhöhen den Spielspaß aber auch nicht bei einem guten Spiel. Denn der Inhalt zählt.

Gruß
Löwe
 

DeletedUser

Guest
Das Problem ist, dass Diamanten Weltübergreifend sind. Würde ich mir also auf jeder Welt einen Account anlegen, um Diamanten zu sammeln, käme schon das 8-fache zusammen und schon müsste ich kaum einen Monat warten, um mir einen Zeppelin zu bestellen...

Alternativ könnte man die Belohnungen von einem "Master-Einloggen" abhängig machen. Sprich, wenn du dich zum ersten Mal nach 0 Uhr auf einer Welt einloggst, bekommst du da deinen Bonus, die anderen Welten gehen sozusagen "leer" aus.
 

DeletedUser12625

Guest
Spieltreue zu belohnen ist ein guter Ansatz. Ich würde FP bevorzugen.:)
 

DeletedUser

Guest
Ich finde solche "kom täglich on (und bleibe das auch x-Minuten" Sachen immer total nervig.

Ich spiele doch ein Spiel, weil es mit Spaß macht - wenn ich nicht on komme, gefällt mir das Spiel nicht so gut, dass ich es täglich spielen will - diese Leuet kommen wohl kaum wegen ein paar Ingame-Sachen on, die sie sowieso weniger bekommen, weil sie eben nicht on sind... Der Unterschied zwischen Viel und Wenig-Spielern würde also noch größer werden.

Dafür sollte man dann einführen, dass wer jeden Tag on kommt und mind 1h on bleibt, 5€/Tag überwiesen bekommt - dann kommen auch die Wenigspieler sicher häufiger vorbei </ironie off>
 

DeletedUser200

Guest
Das Problem ist, dass Diamanten Weltübergreifend sind. Würde ich mir also auf jeder Welt einen Account anlegen, um Diamanten zu sammeln, käme schon das 8-fache zusammen und schon müsste ich kaum einen Monat warten, um mir einen Zeppelin zu bestellen...

Alternativ könnte man die Belohnungen von einem "Master-Einloggen" abhängig machen. Sprich, wenn du dich zum ersten Mal nach 0 Uhr auf einer Welt einloggst, bekommst du da deinen Bonus, die anderen Welten gehen sozusagen "leer" aus.

Jaa. Das ist natürlich so eine Sache. Eine Lösung muß aber nicht ins andere Extrem verfallen. Zunächst, sollte es neben einem Premium-Wochenbonus, wie Diamanten, konventionelle Tagesboni geben, wäre es bei denen ja nicht sinnvoll, die aufzuteilen, davon ausgehend, daß durchaus gewollt und gewünscht ist, daß Spieler mehr als eine Welt spielen. Ich gehöre zu den zahlreichen Zwei-Welten-Spielern und es gibt gewiß nicht wenige Spieler, die ernsthaft mehr als zwei Welten spielen, Farmwelten nicht mitgezählt. Für die betroffene Währung der Kohlenstoffkristalle wäre dann vielleicht eine Staffelung sinnvoll, um nicht eine Mehrspielerstrafe huckepack einzuführen -- wobei man auch sagen muß, bisher war es ja recht gut gelöst, daß man nicht so ohne weiteres Welten farmen konnte, ohne substantielle Zeitmengen zu investieren, wodurch das dann letztendlich verdient werden mußte, womit ich kein Problem habe (während ich es trotzdem nicht mache ^^), jedenfalls bis zur Einführung mehrfacher Wunschbrunnen und jetzt des Sommer-Events. Da ich nicht davon ausgehe, daß diese Möglichkeiten übersehen wurden, scheint es mir eher so zu sein, daß Multiweltspiel noch stärker ermutigt wird, und deswegen beschleicht mich auch der Verdacht, daß hier von oben überhaupt kein Problem gesehen wird, wo an der Basis Spieler wie wir mit einem Rest Gerechtigkeitssinn uns einen Kopf machen. Gerechtigkeit in Browserspielen ist doch im Grunde mit Einführung des Premiumprinzips komplett gestorben, nicht wahr?
 

DeletedUser

Guest
Predator1453, nach Deiner Mathematik gibt es nur 10 Browserspiele? ;) ...Kleiner Joki ^^

*Wollte jetzt nicht dein ganzen beitrag zitieren da es schön fleißig lange ist :), ich gebe dir recht und stimme mit deiner aussage überein, was die belohnungen betrifft, wie ich schon sagte das war nur als beispiel gedacht :) soll ja nicht jetzt genau so aussehn^^

und bezüglich mein mathematik und deine feststellung von 10 browsegame^^.. die 90 % aussage von mir liegt daran das ich bis jetzt nur 12 Browsergames gespielt habe^^ hehe *Joke Verstanden ;)
 

DeletedUser6315

Guest
Ich bin der Meinung, dass man hier an allen Ecken und Enden genug Goodies bekommt. Ich hab generell Probleme mit den ganzen Rufen nach: ich will dafür ne Belohnung, ich will bessere Belohnungen, ich will es immer einfacher haben. Hierzu bitte mal den Nimmer-Satt-Thread zum Sommerevent lesen.

Treue Spieler werden hier belohnt: immer wieder neue Events, Endlosquestschleifen (mit guten Belohnungen) für die, die schon durch sind. Und wenn alles zu lange dauert, wird noch ein Bonus Content eingeschoben. Mit Belohnungen wie Erweiterungen, das sind jedesmal 600 Dias im Gegenwert. Ich denk man sollte es auch mal gut sein lassen.

Mal anders betrachtet: ich krieg ja auch keine Bonuspunkte, Gratisbeigaben etc wenn ich jeden Tag bei meinem Bäcker, Kaffee-Dealer oder Gemüsehändler reinguck. Belohnt werden die treuen Kunden (Umsatz) und nicht die, die mal reinkommen zum Gucken.
 

DeletedUser

Guest
Ganz im ernst. Was sagt uns dies?
Man muss zu solchen Belonungen greifen um die Leute beim Spiel zu halten. Und Inno? Ist das so? Wenn ja, dann..., sonst nein.
 

DeletedUser18029

Guest
Diese Idee gibt es auch bei The West (Ein Spiel von Innogames^^)

Und ich finde die Idee ist in TW ganz gut und in FoE wär sie auch gut...
Das mit den Diamanten wär so ne sache, dann aber nur für eine Welt diamanten, nicht das es dann so abstauber gibt die nen Acc auf alles Welten haben nur um Wöchentlich Dias zu farmen

Münzen, Vorräte, BP, FP-Pakete, Meds, Diamanten wär so das was ganz gut dafür gewählt wär


Die belohnung in tw is ein witz
Aber tw hat auch nichts besseres zu bieten als geldmachevents :(
 

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Die Umfrage ist beendet. Der Thread ist zu. Wenn er weitergeleitet ist, verweise ich noch mal drauf.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben