Belohnung für Errungenschaften Stufe 4

DeletedUser25011

Guest
Huhu,
derzeit ist es ja so, dass Errungenschaften neben dem Ausstellen im Inventar und der Möglichkeit, damit anzugeben, keinen weiteren Nutzen haben. Ich würd's daher nicht schlecht finden, wenn man für jede Errungenschaft ( oder jede zweite ), die man auf das maximale Level gebracht hat, einen weiteren FP aus dem Rathaus bekommt. Da ich nicht weiß, wie viele Errungenschaften noch geplant sind, könnte man das wie oben vorgeschlagen auch staffeln, damit das ganze nicht unkontrolliert wird und das Rathaus irgendwann 30 FP produziert. ;)
So könnte man z.B. für die ersten 4 Errungenschaften auf Stufe 4 jeweils einen FP und für die darauf folgenden 4 insgesamt 2 FP bekommen.
( Kann natürlich auch anderes gestaffelt werden, ist nur ein Beispiel zur Veranschaulichung. )
Könnt ja mal schreiben, was ihr davon halten würdet. :)
 

DeletedUser22942

Guest
Finde den Gedanken gut . Man könnte aber auch darüber nachdenken die Errungenschaften in Boni für Attack und Deff zu staffeln
 

DeletedUser24199

Guest
ALso Kampf-Prozente hören sich schon verdammt verlockend an...xD
Wobei man das aber auch so gestalten könnte wie die Gildenstufen...

Errungenschaften
STufe 1 = 1 Punkt
STufe 2 = 2 Punkte
Stufe 3 = 3 Punkte
STufe 4 = 4 Punkte
Zusammen 10 Punkte (Calc sei dank:D)

Errungenschaftsstufe 1 = Kostet 20 Punkte und gibt 1% ANgriffskraft
Errungenschaftstufe 2 = Kostet 30 Punkte und gibt 1 FP pro Tag
usw.
eben Gestaffelt wie die MAcht.
 

DeletedUser33073

Guest
Man könnte es aber auch anders machen; Thematisierte Erfolge geben dem Thema entsprechende einmalige Belohnungen.
Beispiel (FP Erfolg):
stufe 1 - 5 fp
stufe 2 - 10 fp
stufe 3 - 20 fp
stufe 4 - 40 fp
(direkt in die Leiste versteht sich)

Beispiel LBs in Besitz:
Stufe 1 - 1 bp von einem noch NICHT gebauten LB bis zum aktuellen eigenen Zeitalter (wenn alle bis zum aktuellen ZA einschließlich gebaut dann von einem schon gebauten)
Stufe 2 - 2 bp von einem noch nicht gebauten LB
Stufe 3 - 4 bp von einem noch nicht gebauten LB
Stufe 4 - 8 bp von einem noch nicht gebauten LB

Man könnte es aber auch so machen:
Beispiel Kampferfolg, FP, BP, Münzen und Vorräte:
Stufe 1 - Deko mit 1% Kampfbonus - 1 FP pro Tag - 1 BP alle 8 Tage - 5% mehr Münzen / Vorräte
Stufe 2 - Deko mit 2% Kampfbonus - 2 FP pro Tag - 1 BP alle 4 Tage - 10% mehr Münzen / Vorräte
Stufe 3 - Deko mit 4% Kampfbonus - 4 FP pro Tag - 1 BP alle 2 Tage - 20% mehr Münzen / Vorräte
Stufe 4 - Deko mit 8% Kampfbonus - 8 FP pro Tag - 1 BP pro Tag - 40% mehr Münzen / Vorräte

Bei Stufe 1 bekommt man das Gebäude bei Stufe 2 - 4 immer ein Upgradekit das dann etwa "Silbernes PvP Upgradekit" heißen würde.

das würde so das Thema nie verfehlen wenn man immer entsprechende Gebäude / normale belohnungen dafür gibt.
 

DeletedUser24199

Guest
Ich sehe schon, das Thema hat mächtig potenzial...:D
 

DeletedUser33073

Guest
obgleich ich persönlich denke das nicht alles auch irgendeinen Vorteil in einem Spiel haben muss ... es gibt viele Spiele mit Errungenschaften / Erfolgen / Abzeichen welche nur schön aussehen und keinen Nutzen haben.
 

DeletedUser30335

Guest
"es gibt viele Spiele mit Errungenschaften / Erfolgen / Abzeichen welche nur schön aussehen und keinen Nutzen haben."

jo aber was mir noch so dazu einfallen würde wäre ein kleiner Stadtunabhängiger Bereich wo man mit den Errungenschaften was gebäudeartiges Basteln könnte

also quasi eine Errungenschaft schaltet einen bunten Baustein frei und dann wie bei Tetris irgendeinen farbigen Turm bauen

nichts weiter, keine Boni, Belohnungen oder sonst irgendwas

dann kann man wieder "Schwanzvergleich" machen ala wer hat den höchsten Turm oder den schönsten oder irgend sowas
 

DeletedUser29636

Guest
Man könnte die Errungenschaftsboni abhängig von der Errungenschaft gestalten.

Gibt ja für jeden Mist welche, da kann man die Boni sicher nach Thema vergeben. Von Kampf-%% bis hin zu Baukostenreduktion sollte da alles möglich sein.
 

DeletedUser34087

Guest
Ich finde auch, dass hierfür wirklich Belohnungen eingeführt werden sollten.
Themenbezogene Belohnungen fände ich am sinnvollsten:

Viele Gebäude gebaut -> Baukosten und/oder Bauzeit um einige Prozent reduziert
Viel Hilfe für Nachbarn -> Erhöhte Chance auf Blaupausen
Münzen/Vorräte sammeln -> Permanente Münz-/Vorratsproduktionsboni
Kämpe gewinnen -> permanenter Kampfbonus
usw.

Sicher etwas Arbeit, für alles was passendes auszutüfteln. Aber ich denke, die Spieler werden ihre Freude dran haben! ^^
 

DeletedUser25011

Guest
2000, es waren 2000 Straßen ;) ( Zusammen mit den anderen Bauerrungenschaften verlorene 1-2h meines Lebens XD :D )
 

DeletedUser30053

Guest
Es braucht keine Belohnungen !
Ich kann nichts anfangen mit diesen Errungenschaften, wenn man aber den Ideenteil für weitere Erfolge durchliest, scheint ein enormer Bedarf zu bestehen weitere Bildchen einzuführen !?
Ich bin nicht alle Spieler - aber Belohnungen für sinnfreies Bauen und Einstampfen zu wünschen, finde ich sehr fragwürdig, da selbige Spieler die Aufgaben der Dauer-Events in Frage stellen, wo man genau diesen Wunsch bereits erfüllt bekommt (baue; lösche; und dergleichen) !

Hingegen bin ich nun Fan von zwei neuen Erfolge:
..kein Plan wie die heissen, aber man kann folgendes erkennen..
-> wie lange spiele ich schon
-> wieviele Erweiterungen habe ich schon

Tolle Sache - diese Erfolge finde ich super - da sie informativ sind :)
..brauchen tu ich sie trotzdem nicht
- weil, zur Not könnte ich die Erweiterungen zählen und wenn das Baumenu leer ist, habe ich alle möglichen bereits platziert.
- plus/minus 1 Woche kannte ich mein Startdatum ;)

..aber eben - Belohnungen NEIN
..rein schon vom Umstand her, dass man eh nur 3 präsentieren kann, kommt mir dieser Wunsch fadenscheinig vor !?
 

Calijnaar

Geschichtenerzähler
Denke spielrelevante Belohnungen für Erfolge zu vergeben geht ein wenig an der Intention vorbei, Abwechslung und Ziele neben dem Hauptspiel zu schaffen. Wenn es da auf einmal Kampfboni gibt, muss das ja quasi wieder jeder machen.
Würde aber eher "kosmetische" Belohnungen für die Erfolge schon nett finden, zB freigeschaltete Profilbilder, oder auch eine besondere Dekoration (muss ja keine phantastischen Werte haben, die sie zu einem Muss machen würde, nett aussehen und zum Erfolg passen würde es ja auch schon tun). Da gibt es sicherlich Optionen ohne Leute quasi zu zwingen bestimmte Erfolge zu machen
 

DeletedUser

Guest
..aber eben - Belohnungen NEIN
..rein schon vom Umstand her, dass man eh nur 3 präsentieren kann, kommt mir dieser Wunsch fadenscheinig vor !?
Im Gegenteil...^^
Gerade weil man nur 3 "Erfolge" präsentieren kann, macht es ( ohne Belohnungen ) absolut keinen Sinn, wenn man sich noch weitere "Erfolge" erspielt, nur damit 'se ungesehen auf dem "Friedhof der Erfolge" begraben werden... :eek:
 
lieber mal ein paar neue bauerweiterungen ins spiel bringen (nicht unbedingt für dias), damit es sich für zukünftige events und deren eventgebäude noch lohnt mitzumachen.
 
wenn ich wegen platzmangel nichts mehr bauen kann, bekomm ich auch keine weiteren errungenschaften und dann wären einerseits die oben besprochenen boni teilweise hinfällig.
 
Na für die wenigsten Errungenschaften müssen viele Gebäude gleichzeitig gebaut sein.

Und wie bei vielen anderen Dingen im Spiel. Es ist ein Langzeitspiel. Da muss man nicht alle Errungenschaften in 3 Tagen haben. Und wenn man kein Problem mit Klicken hat kann man sogar als totaler Neuanfänger am ersten Tag komplett kostenlos die erste Errungenschaft auf Level 4 haben. Wo ist das bitte eine Errungenschaft? Und warum sollte so etwas belohnt werden?
 
Oben