Gildengefechte Belohnung Einheiten im GG

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo
Könnte man ein Auswahlfensterchen in den Spieleinstellungen hinzufügen wo man Einheiten als GG Belohnung aktivieren oder deaktivieren kann?
Meistens werden die geschenkten Einheiten nur verheizt. Gebraucht werden die eher weniger und es nervt einfach nur diese Einheiten wieder zu "entsorgen".
 
Grund für die Idee
Erleichterung für den Spieler
Gefahren der Idee
Keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Advocatus Diaboli

Leutnant
Teammitglied
Foren - Moderation
Du willst also statt Einheiten "keine Belohnung" bekommen? Müsste wenn, dann ja eine generelle Einstellung sein - gibt ja nicht nur in den GG, sondern auch aus Relikten, Ereignissen, PvP-Arena, Eventgebäuden, Events, usw. Einheiten - achja, Alca auch...

Sehe den Sinn dahinter nicht und wäre geneigt abzulehnen. Natürlich gibt es immer mal Einheiten, die man nicht braucht oder die im Weg sind um an die Agenten zu kommen, aber gerade auf hoher Zermürbungsstufe kann man auch die anderen Einheitentypen oft mal verwenden.

Auch befürchte ich, dass es Spieler gibt, die sowas ausversehen aktivieren, nur um dann den schon jetzt gut ausgelasteten Support mit Nachfragen zu nervern, warum es denn keine Einheiten mehr gibt

Was denken die anderen?
 
oder die im Weg sind um an die Agenten zu kommen,

Halte ich für den Grund für den Vorschlag, zumindest fällt mir kein anderer ähnlich plausibler ein.

Da man eigentlich nur leichte deshalb nicht haben will finde ich den Vorschlag auch nicht wirklich zielführend. Hilfreicher wäre es alle Einheiten eines Typs, also zum Beispiel sämtliche leichten Einheiten aus der Venus, im Armeemenü auf einmal löschen zu können anstatt jede einzeln löschen oder verheizen zu müssen.
 
Beim Alca bestimme ich ja selbst welche Einheiten raus kommen.
"Es gibt Spieler die das ausversehen aktivieren" also bitte ^^ das könnte man ja bei allen Schaltflächen die man aktivieren und deaktivieren kann sagen. ^^
Aber ja. Ein "alle Einheiten von einer Sorte löschen" wäre auch ne Möglichkeit.
Aber da ist's ja wieder... Es gibt da bestimmt auch Spieler die das dann ausversehen machen ^^.
Vllt nochmal näher drauf eingehen.
Im Jupitermond kämpft man eigentlich immer mit den Grenadieren + Agenten. In kleinen und auch hohen ZM.
Also brauch ich des andere Zeug nicht.
Bitte nochmal überdenken ob es doch Sinn macht.
Vorallem wenn man Schachbrett spielt (ja ich weiß. Das will Inno eh nicht ^^) dann kommen da gut und gerne hunderte Einheiten die man nicht braucht zusammen.
Danke.
 
Also brauch ich des andere Zeug nicht.
Wer sagt das? Ich bin im Jupiter und kämpfe im PvP nur mit Kluftgleitern
Bitte nochmal überdenken ob es doch Sinn macht.
Nein, macht es nicht
dann kommen da gut und gerne hunderte Einheiten die man nicht braucht zusammen.
Ja und, die stören keinen, brauchen kein Futter und nehmen keinen Platz weg.
Und wenn da 20k EH in den Kasernen schlummern hat das keinen Einfluss auf das Spiel. Wenn das Jupiter ZA ausgewählt ist werden beim öffnen der Armeeauswahl sowieso die Grenadiere angezeigt. Das ist wieder so ein nicht durchdachter, unnötiger Vorschlag.
Wie schon angemerkt wenn sie dich stören lösche sie per Hand.
 
Es ist doch dann jedem selbst überlassen ob er es auswählt oder nicht.
Es sind mittlerweile soviel Auswahlmöglichkeiten dazu gekommen. Vor 7 Jahren konntest noch gar nichts auswählen.
Es wäre halt eine weitere Auswahlmöglichkeit wo dann jeder selbst entscheiden kann ob es Sinn macht oder nicht.
Und überdenke Mal wie du hier schreibst. Hab ich dich in irgendeiner Form angegriffen?
 

Capo.

Finsteres Genie
Verstehe nicht warum das eine Erleichterung sein soll keine Belohnung haben zu wollen. Wenn es um unübersichtliche Armeefenster geht: Da hat Inno doch schon Buttons eingeführt. Zeitalter auf Jupiter festsetzen,
short_ranged-39a9cb259.png
auswählen für die Grenadiere und danach
light_melee-164093475.png
kleines stück scrollen und schon haste volle Agenten.
 
Wer sagt das? Ich bin im Jupiter und kämpfe im PvP nur mit Kluftgleitern

Nein, macht es nicht

Ja und, die stören keinen, brauchen kein Futter und nehmen keinen Platz weg.
Und wenn da 20k EH in den Kasernen schlummern hat das keinen Einfluss auf das Spiel. Wenn das Jupiter ZA ausgewählt ist werden beim öffnen der Armeeauswahl sowieso die Grenadiere angezeigt. Das ist wieder so ein nicht durchdachter, unnötiger Vorschlag.
Wie schon angemerkt wenn sie dich stören lösche sie per Hand.
Deine Antwort ist genauso unnötig. Alleine wenn ich mir den 1. Absatz ansehe frage ich mich ob du überhaupt lies oder einfach nur was sagst, um was gesagt zuhaben.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
In kleinen und auch hohen ZM.
dann hast du noch nicht auf hoher ZM gekämpft...
auf hoher ZM werden Grenadiere+Agenten regelmäßig weggeputzt (vor allem gegen 8 Schwere und ähnliche kombis) und gegen Gegner mit viel Artillerie kommt man mit den Klufties auch oft besser als mit Grenadieren

Also brauch ich des andere Zeug nicht.
bei den Einheiten-Belohnungen sind aber auch Grenadiere dabei... es gibt Saisons da habe ich ordentlich Verluste an denen - trotz ständiger Nachproduktion im Alca.

Der Vorschlag klingt sehr nach Luxusproblem und um schneller an Agenten ranzukommen, gab es schon weit bessere Vorschläge.
 
Ich hätte lieber mal eine GG Runde in der es anstatt FP Einheiten gibt. Man kann als aktiver Kämpfer niemals genug Einheiten haben.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
ich fänd es gut, wenn man sich bei jedem Gewinn die Einheit aussuchen könnte. ein kleines Pop-Up....
 
Ich hätte lieber mal eine GG Runde in der es anstatt FP Einheiten gibt. Man kann als aktiver Kämpfer niemals genug Einheiten haben.
Ich hätte lieber FP.
Der Vorschlag sieht aber nicht eine Auswahlmöglichkeit vor, sondern "keine Belohnungen" statt Einheiten. Dann nehme ich doch lieber die Einheiten, statt nichts zu bekommen. Daher habe ich gegen den Vorschlag gestimmt.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
auf keinen Fall noch ein Pop-Up welches den Flow unterbricht...
das bisherige wird einfach durch 5 Einheiten-Schaltflächen ersetzt. Oder mit 6 (Keine Einheit), wenn man sie nicht haben will...
Statt OK klickst du dann auf die Einheit, die du willst....
 
Also ein Pop Up bei dem man auswählen muss wäre wirklich hinterlich. Das unterbricht ja wirklich den flow.

Ne ich meinte halt lediglich das man noch zusätzlich ein Auswahlfensterchen hinzufügt in dem man aktivieren oder deaktivieren kann, dass man Einheiten als Belohnung will. Das Argument dass Spieler dieses unabsichtlich deaktivieren können find ich nicht so gut. Könnte man ja bei allem sagen.
Eine Auswahl ob man Einheiten als Belohnung will oder FP wär auch nicht schlecht wie Gunloda sagt.
Wenn dann ein Spieler lieber Einheiten als Belohnung nimmt und es kommen Einheiten raus mit denen er nicht kämpft, dann muss er sie halt löschen.
Ich sehe da absolut keine Nachteile und auch keine Bevormundung Spieler gegenüber die eben Einheiten als Belohnung wollen.
 
Mit
auf keinen Fall noch ein Pop-Up welches den Flow unterbricht...

Bei jedem Gewinn kommt ein Pop Up über das man den Gewinn, den man gerne hätte, beantragen kann. Mit schriftlicher Begründung, warum man das gerne hätte und wofür man es braucht. Nach gründlicher Überprüfung durch den Support wird dem Antrag dann circa 3 Jahre später (denn der Support wäre mit dieser Neuerung gut beschäftigt) statt gegeben oder auch nicht. Alle Probleme gelöst, inklusiv dem von Farming in den Gefechten. :cool:
 
Also ein Pop Up bei dem man auswählen muss wäre wirklich hinterlich. Das unterbricht ja wirklich den flow.

Ne ich meinte halt lediglich das man noch zusätzlich ein Auswahlfensterchen hinzufügt in dem man aktivieren oder deaktivieren kann, dass man Einheiten als Belohnung will. Das Argument dass Spieler dieses unabsichtlich deaktivieren können find ich nicht so gut. Könnte man ja bei allem sagen.
Eine Auswahl ob man Einheiten als Belohnung will oder FP wär auch nicht schlecht wie Gunloda sagt.
Wenn dann ein Spieler lieber Einheiten als Belohnung nimmt und es kommen Einheiten raus mit denen er nicht kämpft, dann muss er sie halt löschen.
Ich sehe da absolut keine Nachteile und auch keine Bevormundung Spieler gegenüber die eben Einheiten als Belohnung wollen.

Hilft halt denen nicht weiter, die Einheiten wollen und trotzdem schnellen Zugriff auf die Agis haben möchten
Insofern sollte man das Problem anders lösen
 
Um schneller an Agenten zu kommen, könnte man ja eine eigene Kategorie in der Armeeorganisation erstellen die dann nur für die Agenten ist.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben