Sonstiges Belohnung bei Hilfe

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser4940

Guest
Liebe Leute,

mein Vorschlag wäre, dass bei der Hilfe von Freunden und Nachbarn nicht nur Münzen gegeben werden, sondern auch Vorräte. Durch die Häuser bekommt man viele Münzen. Durch Vorratsgebäude bekommt man nicht so viele Vorräte, da man ja auch noch Güter produziert.
Warum also nur Münzen beim Helfen? Ich denke, es wäre allen gut gedient, wenn von den 100 % Münzen 50 % Vorräte in der selben Menge wie Münzen gegeben werden würden.

LG
 

DeletedUser34204

Guest
Brauchen tue ich eigentlich gar keine Belohung dafür, aber ich bin für die Münzen, denn ich mag das Klimper Geräusch von Münzen viel lieber, als diesen Gong von den Vorräten. Eigentlich mag ich jedes Geräusch in diesem Spiel lieber, als den Vorrats-Gong.

Bitte, bitte, lasst mich den nicht täglich 100 mal in Serie hören.
 

DeletedUser

Guest
Liebe Leute,

mein Vorschlag wäre, dass bei der Hilfe von Freunden und Nachbarn nicht nur Münzen gegeben werden, sondern auch Vorräte. Durch die Häuser bekommt man viele Münzen. Durch Vorratsgebäude bekommt man nicht so viele Vorräte, da man ja auch noch Güter produziert.
Warum also nur Münzen beim Helfen? Ich denke, es wäre allen gut gedient, wenn von den 100 % Münzen 50 % Vorräte in der selben Menge wie Münzen gegeben werden würden.

LG
Man kann nur Münzen knapp haben, ich hab zu wenig Münzen:

Screenshot_2017-12-25-09-00-17_1.jpg

Deshalb -1!
 

DeletedUser

Guest
+1 (Allerdings nicht zufällig, sondern bei jedem Mopeln im festen Verhältnis 50/50)

Bei über 300 Mio an Vorräten und Münzen fällt dieses Kleinzeug bei mir gar nicht ins Gewicht, ist also eher ein Vorschlag, der die ganz Kleinen betrifft (und ihnen hilft).

Dass hier viele mit den Vorräten nichts anzufangen wissen wundert mich ein wenig. Die Vorräte kann man super für die Nichtgeburtstagsschleife verwenden. Ich produziere am Tag max 1.5 Mio Vorräte, jedoch 4 bis 5 Mal so viele Münzen, da die meisten Sondergebäude ja meist nur Münzen abwerfen bzw. Münzen und Vorräte. Für die Nichtgeburtstagsschleife benötige ich jedoch einen gleich hohen Anteil an Münzen und Vorräten (je 250K). So sammeln sich bei mir die Münzen viel schneller an, obwohl ich auch immer wieder viele FP kaufe (1 FP kostet bei mir schon fast 500K). Mittlerweile freue ich mich sogar über jeden Vorratsboost in den Setgebäuden.
 

DeletedUser31805

Guest
Ich finde den Vorschlag durchaus überlegenswert - insbesondere für die kleinen Spieler, und die haben ja auch ihre Daseinsberechtigung. Dir Vorschläge, die da lauten "bau dir die entsprechenden LG und rüste die hoch" sind für kleine Spieler wenig hilfreich, da nicht realisierbar. Und kleine Spieler brauchen für ihre Verhältnisse manchmal durchaus viele Vorräte! Meinen Segen für eine Umsetzung des Vorschlages habt ihr!

Ich bilde mir ein, dass alle Großen irgendwann mal klein angefangen haben. Und sie sind trotzdem so groß geworden. Wenn es dem kleinen Spieler nicht schnell genug geht, dann ist er, meiner Meinung nach, bei FoE sowieso falsch. Dann sollte sich der kleine Spieler besser ein anderes Spiel suchen.
Die heute großen Spieler haben alle die entsprechenden LGs gebaut, damals sogar noch ohne Arche und was weiß ich, und hochgerüstet. Das hochrüsten war ja da auch mal begrenzt. Und, wie gesagt, komischerweise sind die jetzt alle groß. Vieleicht ist der Vorschlag ja doch realisierbar. Und vielleicht ist der Vorschlag der einzige Weg zum Ziel, dem groß werden. Nur mal so zum darüber nachdenken. ;)
 
Auf diesen Vorschlag eine einheitliche Lösung zu finden scheint mir unmöglich. Es ist nämlich davon abhängig wie man dieses Spiel spielt und wie weit man bereits fortgeschritten ist. Hat man die Vorratsboost LGs nicht gebaut hat man zu wenig. Hat man sie alle gebaut hat man mehr als genug. Ist man verschwenderisch und will alles auf einmal modernisieren hat man zu wenig. Spielt man Quests oder nicht, Plündert man, setzt man Boosts aus der Taverne und Tränke ein? Hat alles einen Einfluss auf diese Zahlen. Daher scheint mir die Aussagekraft dieses Feedbacks absolut nutzlos. Man bedenke dabei dass hier nicht alle Spieler vertreten sind und diejenigen die hier ihr Feedback geben aus diversen Zeitaltern stammen. Die Frage ob es nun zu viel Vorräte gibt oder nicht könnte auch mit dem Zeitalter desjenigen zu tun haben der da ein Feedback gibt. Dies würde bedeuten: wenn die Mehrheit aus OZ Spielern besteht wird es wohl heissen es gibt zu viele Vorräte und wenn die Mehrheit der Spieler aus dem Frühmittelalter kommen wird es heissen es gebe zu wenig Vorräte. Es liegt also hauptsächlich an der Beteiligung der verschiedenen Zeitalter ob es nun zu viele sind oder nicht. Eine Auswertung dieser Daten ist daher aus meiner Sicht absolut Sinnlos.
 

DeletedUser55420

Guest
Hallo zusammen und danke für die Diskussion zum Thema.
Münzen sind wohl die flexibelste Belohnung beim Helfen. Wir prüfen eure Antworten nochmal und geben das dann weiter.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben