Sonstiges Belohnung bei Hilfe

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser4940

Guest
Liebe Leute,

mein Vorschlag wäre, dass bei der Hilfe von Freunden und Nachbarn nicht nur Münzen gegeben werden, sondern auch Vorräte. Durch die Häuser bekommt man viele Münzen. Durch Vorratsgebäude bekommt man nicht so viele Vorräte, da man ja auch noch Güter produziert.
Warum also nur Münzen beim Helfen? Ich denke, es wäre allen gut gedient, wenn von den 100 % Münzen 50 % Vorräte in der selben Menge wie Münzen gegeben werden würden.

LG
 

DeletedUser32379

Guest
Ich weiß ja nicht... die paar Münzen kann man auch genauso gut weg lassen. Wegen der Münzen habe ich noch nie gemoppelt (und das auch in niedrigen ZA - damals gab es zwar einheitlich nur 20 Münzen aber wenn ich mir Gegenwart mit 230 Münzen angucke ist das ZA-bezogen immer noch ein Witz).

Eigentlich moppelt man doch, damit man evtl. selber zurückgemoppelt wird (Schreine u.a.) und nicht wegen der paar Kröten?
 
@grtfx Naja, wegen der Münzen mopple ich eigentlich auch nicht.
Nur ob wenig oder nicht, 100*230=23.000, damit kann man schon fast 6 Flugabwehrpanzer rekrutieren (wofür man im übrigen nur 6.000 Vorräte braucht, noch mal ein Zeichen dafür, dass Vorräte nicht so wichtig sind)
 

DeletedUser32379

Guest
Nur ob wenig oder nicht, 100*230=23.000, damit kann man schon fast 6 Flugabwehrpanzer rekrutieren (wofür man im übrigen nur 6.000 Vorräte braucht, noch mal ein Zeichen dafür, dass Vorräte nicht so wichtig sind)
Ein gemoppelter GGW-Schrein macht mich mit einem Klick >59.000 Münzen reicher - also 12 Flugabwehrpanzer und es ist noch was übrig (und das bei beträchtlich weniger Zeitaufwand) - um bei Deinem Beispiel zu bleiben ;)
Also irgendwie überzeugt mich diese Argumentation nicht ganz.... die MoPo-Münzen sind ein Nice-To-Have - wenn das weg wäre, fände ich das nicht wirklich schlimm.
 

DeletedUser38391

Guest
Alles in allem finde ich ja schon den Titel dieses Threads etwas merkwürdig "Belohnung bei Hilfe"... ich dachte immer, Hilfe wäre eher altruistisch, dann braucht es aber auch keine Belohnung.

Dass du dich hier für den Konjunktiv 2 entschieden hast, spricht ja 'mal Bände: Altruismus soll man bei FoE nicht zu sehr suchen wollen; es besteht zumindest die Möglichkeit, dass man hierbei an den Rande der Verzweiflung getrieben wird?! :D Dass man vonseiten der Entwickler überhaupt davon ausgeht, man müsse für Hilfe Belohnungen verteilen, kann man nun auch lesen, wie man möchte.

Was nun den Vorschlag betrifft: Obgleich ich gar nicht weiß, wie viele Münzen mein momentanes Zeitalter mir schenkt (ich schenke dieser Funktion also wenig Beachtung), wenn ich ein Gebäude motiviere oder poliere, ist zumindest die Frage legitim, weswegen ausgerechnet und exklusiv Münzen hierfür als Schmankerl gegeben werden. Dann stellt sich aber auch die Frage: Welche FoE-Währungen müssen - im Falle einer Erweiterung - auch hier mit einbezogen werden? Das kann zu einer Endlosschleife werden, an deren Ende wohl wieder die Rückführung in einen ehemaligen Zustand, d. h. wenigstens in den Jetztzustand, steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser32379

Guest
Dass du dich hier für den Konjunktiv 2 entschieden hast, spricht ja 'mal Bände:
Hurra, hier liest noch jemand genau - daß ich das noch erleben darf ;) Da mach ich mir doch gleich mal ein dickes rotes Kreuz in den Kalender.

Dass man vonseiten der Entwickler überhaupt davon ausgeht, man müsse für Hilfe Belohnungen verteilen, kann man nun auch lesen, wie man möchte.
Vielleicht sind sie ja so konsequent und benennen - sofern dieser Wunsch hier umgesetzt wird - den "Helfen"-Button auch um in "Gib mir irgendwas" :D

Das kann zu einer Endlosschleife werden, an deren Ende (...)
Den finde ich gut :D

Ansonsten gibt es ja bereits zwei LG, die in diese Richtung gehen (Dyn.Turm und Saatgut) - damit sind doch alle Begehrlichkeiten abgedeckt (mit Ausnahme der Erweiterungen, um diese beiden LG hinzustellen. Diese könnte man ja aber über den Helfen-Button...? Ja? Nein???? Menno!!!!!!!!!!!!!)

(Ausrufezeichen sind hier im Forum ja neuerdings Rudeltiere - mache ich also auch mal. Auch wenn ich das "Ich will" vergessen habe. Ist halt nur ein billiges Plagiat :D)
 

DeletedUser38820

Guest
Im Prinzip ein guter Vorschlag (vor allem für die Spieler der früheren Zeitalter), aber was müsste dann logischerweise zusätzlich als Belohnung für Hilfe gegeben werden? Wo werden Grenzen gezogen?
 

DeletedUser38663

Guest
Ich finde den Vorschlag durchaus überlegenswert - insbesondere für die kleinen Spieler, und die haben ja auch ihre Daseinsberechtigung. Dir Vorschläge, die da lauten "bau dir die entsprechenden LG und rüste die hoch" sind für kleine Spieler wenig hilfreich, da nicht realisierbar. Und kleine Spieler brauchen für ihre Verhältnisse manchmal durchaus viele Vorräte! Meinen Segen für eine Umsetzung des Vorschlages habt ihr!
 

DeletedUser38845

Guest
Ich schließe mich da gerne den Vorrednern an, wofür brauchen wir sowas? Das Mo/Po stärkt deinem/n Freund / Nachbarn / Gildies...

Dir Vorschläge, die da lauten "bau dir die entsprechenden LG und rüste die hoch"...
Klar kann ich mich noch an mein "Klein sein" erinnern, da ich grad mal vor Kurzem ins HMA aufgestiegen bin.
Es war ein stetiges auf und ab, aber auf beiden Seiten, Gold sowie auch Vorräte. Wer also klein ist, und keine LGs zur Verfügung hat, hat aber Häuser und Produktionsstätten, die helfen einem da ungemein... ;):D ... und wer ein wenig mit diesen zwei (Gold und Vorräte) haushalten kann, kann verdammt gut über die Runden kommen.
 

DeletedUser35473

Guest
Hier muss ich klar sagen ist eher im sehr frühen Stadium des Spiels eventuell hilfreich später weiß man ned wohin mit den Vorräten so das man die Gebäude meistens nur für Events hinstellt um die Quasts abschließen zu können und anschließend abreißt!
wo hingegen Gold teils echt mal zur Mangelware werden kann auch im mittleren ZA Segment ^^

daher dagegen
 
Eigentlich moppelt man doch, damit man evtl. selber zurückgemoppelt wird (Schreine u.a.) und nicht wegen der paar Kröten?
und genau dort sollte dann die Hilfe ansetzen :oops:

Fall 1:
- ich moppel dich
- du liegst auf der faulen Haut und hast kein Bock
- ich bekomm mickerige Münzen - du nix

Fall 2:
- ich moppel dich
- du moppelst mich innerhalb 48 Std zurück
- BEIDE bekommen Münzen UND was kleines extra

das wäre doch ein Schritt in die Richtung um auch die moppelfaulen mal aus dem Sessel zu holen :rolleyes:
 

DeletedUser32379

Guest
@pussicat:
Fall3:
- ich moppel dich
- du moppelst mich innerhalb 48 Std zurück und stellst fest das es nix zu moppeln gab. ;)
 
und genau dort sollte dann die Hilfe ansetzen :oops:

Fall 1:
- ich moppel dich
- du liegst auf der faulen Haut und hast kein Bock
- ich bekomm mickerige Münzen - du nix

Fall 2:
- ich moppel dich
- du moppelst mich innerhalb 48 Std zurück
- BEIDE bekommen Münzen UND was kleines extra

das wäre doch ein Schritt in die Richtung um auch die moppelfaulen mal aus dem Sessel zu holen :rolleyes:


Da das kleine extra immer sehr klein sein müsste (weil es es zu oft gibt), wird der moppelfaule weiterhin nichts tun,
die die vorher gemoppelt haben, moppeln erstmal weiter, beschweren sich dann, dass das kleine extra zu klein ist und hören auch mit dem moppeln auf
Fazit: Es wird weniger gemoppelt wie vorher.
 

DeletedUser29167

Guest
spontaner Einfall dazu von mir wäre für jedes 1000. verteilte Sternchen gibt es einen 1x1 Erweiterung als Belohnung ins Inventar.
das wäre eine kleine aber feiner Belohnung mit der man mit genügend Effektivität auch etwas erreichen kann :)
einziger Gedanke dabei der mir gerade beim schrieben als kontra einfiel wäre das "neue" Spieler irgendwann die alten Spieler im endmodus von der Größe der Stadt einholen könnte...
 
spontaner Einfall dazu von mir wäre für jedes 1000. verteilte Sternchen gibt es einen 1x1 Erweiterung als Belohnung ins Inventar.
das wäre eine kleine aber feiner Belohnung mit der man mit genügend Effektivität auch etwas erreichen kann :)...

Damit bräuchte man keine 4 Tage für eine 1*1 Erweiterung, innerhalb eines Jahres also etwa 6 von den großen Erweiterungen, ich spiele seit 3,5 Jahren, wären also 21 Erweiterungen zusätzlich. Nur fürs Moppeln, das ja eigentlich sich durch die Gegenseitigkeit bezahlt machen soll. Ein wenig übertrieben, oder?
 

DeletedUser38859

Guest
Liebe Leute,
mein Vorschlag wäre, dass bei der Hilfe von Freunden und Nachbarn nicht nur Münzen gegeben werden, sondern auch Vorräte. Durch die Häuser bekommt man viele Münzen. Durch Vorratsgebäude bekommt man nicht so viele Vorräte, da man ja auch noch Güter produziert.
Warum also nur Münzen beim Helfen? Ich denke, es wäre allen gut gedient, wenn von den 100 % Münzen 50 % Vorräte in der selben Menge wie Münzen gegeben werden würden.

Also ''Gegenwart-Spieler'' ist mir das eigentlich egal.
Aber wen ich an den Anfang zurück denke, hatte ich auch das Problem mit dem Werkzeug. Selbst bei meiner 2ten City, dauerte es auch voranzukommmen. Und eigentlich sollte doch man am Anfang zügig voran kommmen in einem Spiel.
Entweder sollte man am anfang mal die Vorräte-Preise für Gebäude mal halbieren oder Vorräte beim Moppeln hinzufügen.


Ich weiß ja nicht... die paar Münzen kann man auch genauso gut weg lassen. Wegen der Münzen habe ich noch nie gemoppelt (und das auch in niedrigen ZA - damals gab es zwar einheitlich nur 20 Münzen aber wenn ich mir Gegenwart mit 230 Münzen angucke ist das ZA-bezogen immer noch ein Witz).

Eigentlich moppelt man doch, damit man evtl. selber zurückgemoppelt wird (Schreine u.a.) und nicht wegen der paar Kröten?

Naja, wieso sollte man das Gold aber nicht mitnehmen. wen man es aufs Jahr hochrechnet. 230*100*365= 8.395.000
Es ist ja ein E.
Aber recht haste schon, gemoppelt wird eigentlich nur noch wegen Kultur, Schreine und Eventgebäude. Damit man den Bonus bekommt


Fall 1:
- ich moppel dich
- du liegst auf der faulen Haut und hast kein Bock

Nach 2 vergehen, kick ich dich aus meiner FL und gut ist. :)
Gibt genug andere Spieler die Bock haben regelmäßig zu moppeln.
 

DeletedUser

Guest
Ich finde es eigentlich gut so, wie es ist. Man soll sich ja auch ein wenig anstrengen, an seine Vorräte zu kommen und entsprechende Taktiken überlegen.
Außerdem bekommt man beim Moppeln nicht nur Geld, sondern auch Blaupausen.
Ein wenig Anspruch sollte das Spiel schon haben.
Und wie meine Vorredner: irgendwann hat man Vorräte satt, aber an der Kohle haperts. Da bin ich ums Durchmoppeln dankbar.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben