Sonstiges Belohnung bei Hilfe

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser4940

Guest
Liebe Leute,

mein Vorschlag wäre, dass bei der Hilfe von Freunden und Nachbarn nicht nur Münzen gegeben werden, sondern auch Vorräte. Durch die Häuser bekommt man viele Münzen. Durch Vorratsgebäude bekommt man nicht so viele Vorräte, da man ja auch noch Güter produziert.
Warum also nur Münzen beim Helfen? Ich denke, es wäre allen gut gedient, wenn von den 100 % Münzen 50 % Vorräte in der selben Menge wie Münzen gegeben werden würden.

LG
 

DeletedUser29636

Guest
Münzen hat man nie genug, bei Vorräten kann dieser Fall allerdings eintreten.

Des weiteren lassen sich Münzen derzeit durch ein LG steigern, bei Vorräten sind es 2. Ich sehe wenig Bedarf nach einer Änderung und bin gespannt, wie es den anderen geht. :D
 

DeletedUser32379

Guest
(...) und bin gespannt, wie es den anderen geht.

Mir ergeht es aktuell so:
upload_2017-10-25_23-51-47.png

Aber ich schätze, von diesem Vorschlag bin ich eh nicht betroffen...
Die frühen ZA sind so lange her, daß ich das tatsächlich nicht mehr weiß.
Die letzte LvA und Markus BP habe ich beide (als blutiger Anfänger) händeringend gesucht - daran erinnere ich mich noch.

FP kann man sich für Münzen kaufen - allerdings geht mir das bei einem FP-Preis von knapp 300.000 auch irgendwo sonstwo vorbei (man muß ja nicht jeden benötigten FP kaufen).
Für Vorräte kann man sich nix kaufen.

+/- 0 ;)
 
Vorräte hat man normalerweise spätestens in der Kolonialzeit mehr als man braucht. Münzen kann man gar nicht genug bekommen.
 
Münzen hat man nie genug, bei Vorräten kann dieser Fall allerdings eintreten.

Des weiteren lassen sich Münzen derzeit durch ein LG steigern, bei Vorräten sind es 2. Ich sehe wenig Bedarf nach einer Änderung und bin gespannt, wie es den anderen geht. :D

Wenn du zu wenig Münzen hast, bau den Markusdom und level ihn ein paar Stufen hoch.

Wenn du zu wenig Vorräte hast, bau den Leuchtturm und die RAH, und level die beiden ein paar Stufen hoch.
 

DeletedUser32842

Guest
Ich finde eine Änderung um Vorräte bringt nicht so viel. Am Anfang hat man Probleme genug Münzen zu bekommen und da ist es angenehm durch die Freunde etc. die Münzen rein zu bekommen und schnell hat man dann kein Problem mehr genug Münzen zu haben (Nachbarn, Freunde, Gilde in etwa 200 Leute = 50*200=10.000 Münzen, das ist am Anfang sehr viel) und so bekommt man den Eindruck, dass man zu wenig Vorräte hat. Natürlich wenn man die Hälfte davon Vorräte bekommen würde, wäre das da auch besser, aber sobald man dann mal im Mittelalter angekommen ist, macht beides nicht mehr so viel aus und deswegen finde ich es nicht notwendig, wenn dort eine Anpassung gemacht wird.

Natürlich wäre es zu überlegen, ob man hier nicht auch etwas ändern könnte. Die aktuell 170 Münzen in der JHW fürs Helfen sind nicht mehr als ein Tropfen auf dem heißen Stein, vielleicht wäre da ein größerer Anreiz schön, wobei man natürlich immernoch die Möglichkeit hat BP zu bekommen. Andererseits bekommt man bei Nachbarn meist viel mehr, wenn man diese angreift, vielleicht wäre da auch mal was schöneres für die Pazifisten möglich.
 
.....
Die aktuell 170 Münzen in der JHW fürs Helfen sind nicht mehr als ein Tropfen auf dem heißen Stein, vielleicht wäre da ein größerer Anreiz schön, wobei man natürlich immernoch die Möglichkeit hat BP zu bekommen. Andererseits bekommt man bei Nachbarn meist viel mehr, wenn man diese angreift, vielleicht wäre da auch mal was schöneres für die Pazifisten möglich.

Die 170 Münzen sind ja schon eine Verbesserung. Früher gab es über alle Zeitalter hinweg 20 Münzen dafür.
 

DeletedUser

Guest
Braucht man wirklich so viele Münzen? Hatte bisher immer nur Knappheit bei Vorräten. Ich versuch allerdings FP mit Münzen nur zu kaufen wenn Event-Quests es wollen oder ich knapp irgendwo ne Forschung fertig hab und sie direkt will. :D

Also nich einfach so in Massen kaufen bis die Münzen komplett leer sind und alle neuen Münzen direkt in FP. (Wird ja auch teurer, jeder nächste FP.) Dann ist es klar, dass Münzen weniger werden. (Frag ich mich ob es nich irgendwann aufhört sich zu rentieren.)
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Hängt davon ab, ob man die Ressource dafür nutzt. In Massen geht das sicher nicht (es sei denn, man möchte möglichst schnell Insolvenz anmelden). Aber ausgewogen/gezielt eingesetzt und entsprechend ausgerichtet...wächst der FP Preis dann eben mit den Einnahmen.

Auf den Gedanken, dass nur der subjektive Eindruck entsteht, dass man so wenig Vorräte hat, weil die Münzen schneller anwachsen, bin ich noch nicht gekommen. Ist wohl auch was dran. Aber nach einem grösseren Stadtumbau sinkt dieser Vorrat doch recht schnell und wächst eben langsamer wieder an.

Insg. aber gegen eine Änderung!
Denke die Möglichkeit ist durchaus gewollt, die Münzen in FPs zu wandeln. Sonst gäbe es sie nicht. Und da der Preis dafür eben steigt, ist es sinnvoll das Münzen schneller generiert werden können als Vorräte. Und wie schon gesagt wurde, gibt es später Hilfs-LG durch die eben auch andere Dinge beim moppeln rumkommen können, ...wenn man das denn möchte.

-1
 
Also ich weiß nicht, was ich mit meinen Vorräten machen soll, obwohl ich - außer für Quests - keine Vorratsgebäude mehr habe. Die wachsen einfach immer weiter und weiter ...
 

DeletedUser36779

Guest
Es gibt die entsprechenden LG dafür. Denke nicht, dass das so vorgesehen ist. Ausserdem kann man mit Nügen viel mehr anstellen als mit Vorräten #FP kaufen.
 

DeletedUser36806

Guest
Vorräte hat man normalerweise spätestens in der Kolonialzeit mehr als man braucht. Münzen kann man gar nicht genug bekommen.
Da muss ich leider wiedersprechen, der Wechsel vom Späten Mittelalter in die Kolonialzeit kostet sehr viele Vorräte, da muss man sich erst wieder hocharbeiten.
Durch effiziente Nutzung der zur Verfügung stehenden Fläche, kann man genug starke Produktionsstätten bauen.

Ich sehe diesen Vorschlag als hilfreich an und gebe darum +1
 

DeletedUser

Guest
Ich fände es allein schon als Anpassung zur Plünderung sinnvoll. Wenn man plündert, kann man auch Vorräte plündern. Warum sollen dann Moppler keine bekommen dürfen?
 
Wurde so etwas nicht schon häufiger diskutiert?
Ich kann mich erinnern, es aber nicht finden...

Die sinngemäße Antwort an welche ich mich erinnern kann war:
In Vorratsgebäuden kann man unterschiedliche Zeiten einstellen. Wer mehr Vorräte braucht produziert bestenfalls im 5 Minuten Takt, da dabei die Ausbeute am höchsten ist.
Bei Häusern geht das nicht.
Ich meine aus diesem Grund gibt es für das Moppeln Münzen und deswegen kann man für Vorräte auch keine FP kaufen.

Schlagt mich jetzt bitte nicht, wenn ich mich vertan habe...
 

DeletedUser

Guest
ich bin im HMA und hab nur 60.000 Münzen und 30.000 Vorräte!
 
Vorräte hab ich zwar weniger als Münzen, aber ich bauch ja auch kaum Vorräte ...
also moppeln nur Münzen ist schön einfach und wenigstens noch ein Aspekt des Spiels ganz ohne Zufallsvariationen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben