Beginner - Welche Welt?

Hallo :)
Da ist mir dieses wunderbare Spiel all die Jahre entgangen ;)

Ich bin quasi nagelneu bei Foe. Spiele seit ein paar Tagen, schaue Youtube zum Spiel und lese das Internet leer.
Foe ist ganz flott dabei, meinem zuvor Jahre lang gespielten AppGame den Rang abzuluchsen ;)

So ganz verstehe ich aber alles noch nicht. Insbesondere manuelles Kämpfen fällt mir schwer. Ich suche also ein wenig Support im mich richtig reinzufinden.
Außerdem spiele ich gern in einer kommunikativen Gilde, wo man gemeinsam Spaß am Spiel hat und auch aktiv was zusammen erreicht. Sollte sich etwas außerhalb meines Servers finden, tät es aktuell noch nicht allzu weh, meine Stadt aufzugeben und neu anzufangen. Diesbezüglich erhoffe ich mir hier Tipps, welche Welten sich gut eignen und eventuell findet sich ja auch eine Gilde.
Meine Stadt steht in Langendorn. Im Unterforum zu der Welt ist ja nicht allzu viel los, drum hatte ich nicht allzu viel Hoffnung, dort fündig zu werden und poste mein Anliegen hier bei den Fragen. Würde mich natürlich super freuen, falls doch jemand aus Langendorn mitliest und sich meldet.

Liebe Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich hier niemand findet, kannst Du dann auch mal in deiner Welt (sofern du ihn freigeschaltet hast) im globalen Chat nach einer anfängerfreundlichen Gilde suchen, die einem Newby support bietet. Das meiste im globalen Chat kann man getrost ignorieren, aber solche Anfragen bringen meist ein Feedback per pn.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Willkommen beim Spiel!

Aktive Gilden gibt es auf jedem Server. Hier kommt es ein wenig auf deine Ansprüche an.

Besonders einfach für Anfänger ist es auf den älteren Servern - da gibt es bei vielen Gilden oft günstig/kostenlos Güter für Legändere Bauwerke und andere Unterstützung. Auf den neueren Servern (hier vor allem Xyr) ist die Herausforderung noch etwas höher, da selbst die erfahrenen Spieler hier noch viele Ressourcen in Aufbau und Entwicklung stecken und insgesamt noch etwas Rohstoffknappheit herrscht.

Aktive Gilden findest du am einfachsten über die Rangliste - Für ambitionierte Anfänger würde ich eine Gilde auf Platz 50-150 empfehlen. je Besser der Rang, desto höher sind üblicherweise die Anforderungen der Gilden. Nur wenige Gilden in den Top 50 nehmen überhaupt "blutige" Anfänger auf.

Das Forum - vor allem de Welten-Unterforen haben hier insgesamt nicht viel Betrieb, das gilt für alle Welten.
 
Würde mich natürlich super freuen, falls doch jemand aus Langendorn mitliest und sich meldet.

*meld*

Gildenmäßig wird das noch nichts bei uns, aber schicke mir doch mal eine FA, dann kann ich Dir sicher hier oder da unter die Arme greifen.

Nur bitte nicht wundern wenn es die nächsten Tage recht still ist, ich habe bis nach Weihnachten nicht viel Zeit fürs Spiel.
 
Oben