Sonstiges Begeistert Smiley in Statusleiste ist nicht nötig

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo zusammen,
oben links, neben der Bevölkerungszahl, ist der Smiley für die Zufriedenheit der Bevölkerung.
Wenn nun die Bevölkerung begeistert ist, erscheint oben rechts in der Statusleiste ein zusätzlicher Smiley mit grünem Rand als Hinweis darauf.

Da meine Bevölkerung immer begeistert ist und meine Statusleiste (fast) immer sehr voll ist, finde ich diese doppelte Anzeige der Zufriedenheit störend.

Lieber sollte man den Smiley in der Statusleiste weg lassen und stattdessen den Zufriedenheits-Smiley (oben links) grün umranden, sobald die Bevölkerung begeistert ist. Das reicht doch vollkommen aus. :)
 

Capo.

Finsteres Genie
Anstatt +1 zu schreiben kann man den threadersteller auch nenn Gefällt mir geben... ist das gleiche nur ohne Spam
 

DeletedUser35148

Guest
Ich finde es auch immer sehr umstaendlich, wenn Boni nicht direkt zu erkennen sind, da sie aufgrund der Anzahl runterrutschen.
Die Leiste gibt es ja sowieso nur am PC und nicht in der App. Wuerde es da nicht auch funktionieren, wenn die verfuegbaren Boni neben dem Smiley rechts erscheinen und bei Aktivitaet farbig sind und sobald aufgebraucht ausgegraut werden ? Werbung passt da bestimmt auch noch hin. Macht die Leiste rechts dann komplett ueberfluessig.
 

DeletedUser42227

Guest
Also ich brauche diese Leiste ganz rechts nicht. Finde ich überflüssig.
Sobald mann weiter fortgeschritten ist, ist Sie nicht mehr nützlich.
Alles sowieso begeistert. Vorratsboost werden nicht mehr gebraucht (da keine Vorratsgebäude)
Krakenboost = darauf achte ich nicht
Blaue Galaxy =achtet auch niemand drauf, da es so abgestimmt ist, dass die BG vor der Ernte fertig wird und dann werden die wichtigsten angeklickt
Münzboost = joa dasselbe vor der Ernte angeklickt und dann reichen die sachen eigentlich. und wenn nicht dann hat mann halt zu viele Häuser.

Also ist es indem sinne nicht mehr zeitgemäß
 

DeletedUser30053

Guest
Also ich brauche diese Leiste ganz rechts nicht. Finde ich überflüssig.
Sobald mann weiter fortgeschritten ist, ist Sie nicht mehr nützlich.
Alles sowieso begeistert. Vorratsboost werden nicht mehr gebraucht (da keine Vorratsgebäude)
Krakenboost = darauf achte ich nicht
Blaue Galaxy =achtet auch niemand drauf, da es so abgestimmt ist, dass die BG vor der Ernte fertig wird und dann werden die wichtigsten angeklickt
Münzboost = joa dasselbe vor der Ernte angeklickt und dann reichen die sachen eigentlich. und wenn nicht dann hat mann halt zu viele Häuser.

Also ist es indem sinne nicht mehr zeitgemäß
..da bin ich überhaupt nicht einverstanden mit Dir und auch mit dem TE nicht so ganz!
Hallo zusammen,
oben links, neben der Bevölkerungszahl, ist der Smiley für die Zufriedenheit der Bevölkerung.
Wenn nun die Bevölkerung begeistert ist, erscheint oben rechts in der Statusleiste ein zusätzlicher Smiley mit grünem Rand als Hinweis darauf.

Da meine Bevölkerung immer begeistert ist und meine Statusleiste (fast) immer sehr voll ist, finde ich diese doppelte Anzeige der Zufriedenheit störend.

Lieber sollte man den Smiley in der Statusleiste weg lassen und stattdessen den Zufriedenheits-Smiley (oben links) grün umranden, sobald die Bevölkerung begeistert ist. Das reicht doch vollkommen aus. :)
..in einem Punkt gebe ich Dir recht !
-> die zusätzliche Begeisterungsanzeige ist zu 100% sinnfrei und störend, da der Balken rechts NUR 4 Infos wiedergibt, weil man den Status bereits oben links, neben der Bevölkerungszahl sehen kann !

ABER

..zu TE

- die geforderte grüne Umrandung ist unnötig, weil sich der Grinser dem Status bereits jetzt laufend anpasst !
(kein Grinser, wenn 100% Zufriedenheit vorhanden ist; ein Lätscher, wenn Unzufriedenheit herrscht)
..das hast Du wahrscheinlich vergessen, weil eh Begeisterung hast ;)
- nicht jeder hat Dauerbegeisterung !

..zu N06ody

- die war noch nie nützlich - lies oben nach
- NEIN - sowieso begeistert gibt es nicht - wenn man eine Spielstadt hat und ab OZ einfach mal 120k Bevölkerung haben kann (und ich je nach Situation auch brauche!) !
..bring mir mal ne Zufriedenheit von 170k ohne unnütze Zufriedenheits-LB (wie Spacneedl und dergleichen)
- da ich meine Stadt je nach Situation (GvG, Gildengüterbedarf und Eigenbedarf) alle par Wochen umbaue und ein Rückbau bis 30M Güter kostet - laufen dauernd Güterproduktionen, auch wenn es nur die 3x2 Kristalldinger aus de AZ sind ;)
..die bringen wenigsten was im Vergleich zu den allseits beliebten Event-, TH-Schmieden :)
- der Kraken ist meine GE-Pvp-Versicherung , wenn ich Punkte in tiefen ZA sammle
- Blaue Galaxie ..kein Plan was das macht - wohl eher unnütz?!?
- Münzboost ist immer informativ, vor allem in der OZ, wenn man das beste Bevölkerungsgebäude baut, da es eine Stundenernte hat ;)

Bitte nicht immer mit Euren einseitigen Spielweisen auf die Allgemeinheit schliessen !
..es gibt durchaus Mitglieder, die noch wirklich spielen :)
 
Hallo Haudi,
sorry für die späte Antwort.

Ob die Begeisterungsanzeige grün umrandet ist, ist mir nicht so wichtig (ich dachte nur, weil es rechts in den Ereignissen grün umrandet ist, könnte man es übernehmen, sieht auch hübscher aus^^), aber die Anzeige in den Ereignissen ist doppelt und sollte weg!

Wie geht es jetzt hier weiter?
Gar nicht?
 

DeletedUser

Guest
ob es an dieser stelle nicht weitergeht oder der vorschlag an anderer stelle verstaubt, ist doch eigentlich egal.
 

Juber

Beta-Community Management
Ich schwimme mal gegen den Strom: Für mich gehört der Boost durch die Zufriedenheit genauso dort hin, wie von dem Leuchtturm oder Markusdom. Es erhöht die Produktion von Münzen und Vorräten um 20%. Es hat für mich also eine Daseinsberechtigung. Was denkt ihr unter diesem Gesichtspunkt?
 
Für mich gehört der Boost durch die Zufriedenheit genauso dort hin

Da ich so einen kleinen Monk in mir trage, kann ich verstehen was Du meinst: Ordnung muss sein! ;)

Aber dann wäre doch Damatas Vorschlag ein guter Kompromiss:

Wenn man es nicht raus nimmt sollte man es wenigstens ans Ende setzen, da es doppelt angezeigt wird.

Allerdings ist mein Monk nicht so groß, dass er auf den rechten Smiley nicht verzichten könnte! Das schaffe ich!!! :p
 

Capo.

Finsteres Genie
Ich schwimme mal gegen den Strom: Für mich gehört der Boost durch die Zufriedenheit genauso dort hin, wie von dem Leuchtturm oder Markusdom. Es erhöht die Produktion von Münzen und Vorräten um 20%. Es hat für mich also eine Daseinsberechtigung. Was denkt ihr unter diesem Gesichtspunkt?
Dann müssten ja Tränke aus dem Inventar und Boosts aus der Taverne auch da hin....
Für die Boostanzeige gibt es doch mittlerweile einen eigenen Tab im Rathaus.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben