Sonstiges Begeistert Smiley in Statusleiste ist nicht nötig

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo zusammen,
oben links, neben der Bevölkerungszahl, ist der Smiley für die Zufriedenheit der Bevölkerung.
Wenn nun die Bevölkerung begeistert ist, erscheint oben rechts in der Statusleiste ein zusätzlicher Smiley mit grünem Rand als Hinweis darauf.

Da meine Bevölkerung immer begeistert ist und meine Statusleiste (fast) immer sehr voll ist, finde ich diese doppelte Anzeige der Zufriedenheit störend.

Lieber sollte man den Smiley in der Statusleiste weg lassen und stattdessen den Zufriedenheits-Smiley (oben links) grün umranden, sobald die Bevölkerung begeistert ist. Das reicht doch vollkommen aus. :)
 

DeletedUser

Guest
Das stimmt. Die doppelte Info könnte beseitigt werden und dadurch die Leiste rechts entschlackt werden. Wenn man sich denn schon so beharrlich weigert sie nach unten länger zu machen oder länger ziehbar zu machen. (Wo doch aufm meinem Bildschirm genug Platz nach unten wäre ...)
 

DeletedUser41837

Guest
meine mich zu erinnern das man die leiste rechts am anfang zuklappen konnte oder verwechsle ich da was?^^
 
Ja, den Smiley aus der Leiste zu nehmen, wäre echte eine Idee. Es gibt inzwischen einfach zu viele Boni, die da landen.
 

DeletedUser

Guest
Finde den Vorschlag auch gut, die Leiste ist wegen der ständigen Werbung schon total unübersichtlich. Wenn man es nicht raus nimmt sollte man es wenigstens ans Ende setzen, da es doppelt angezeigt wird.
 

DeletedUser41156

Guest
+1 -> ist definitiv doppelgemoppelt :confused:
Der Zufriedenheitsindikator neben der Einwohnerzahl kann bereits grün werden, wenn du weniger als 1,4*Einwohner an Zufriedenheit hast.
Und er kann rot werden, ich glaube bei weniger als 0,5 (?) *Einwohner.
 

DeletedUser29636

Guest
+1

Es wäre auch gut, die Leiste komplett expandieren zu können. Ich finde es witzlos, wenn dann meistens ein einzelner Bonus oder Malus auf Seite 2 herumkugelt.

Dass die ständige Werbung, die oben eingereiht wird, auch mal gern für mehr Seiten in der Statusleiste sorgt, wird Inno sicher nicht abstellen. Aber wäre die Länge der Leiste flexibel, würde das einem nicht so auf den Sender gehen.
 
Gildo2, ich habe jetzt alles danach durchsucht, aber nur Vorschläge gefunden, wo gewünscht wird, die Statusleiste allgemein zu verändern.

Konkretes zur Zufriedenheitsanzeige habe ich nicht finden können, deswegen halte ich meinen Vorschlag auch weiterhin für neu. :)
 

DeletedUser

Guest
Das Komische ist, dass - wenn es wirklich schon 1 Jahr her ist (erinnere mich auch an diverse Threads) - da bisher noch nix veändert wurde. Ich gehe kaum davon aus, dass Inno da dagegen wäre. Zumal von den Forenmoderatoren nix Ablehnendes vom Dev-Team weitergegeben wurde.

Ich dehe mal davon aus, dass sowas größerer Aufwand wäre. Oder vielleicht doch nich. Zumindest sooo viel Aufwand, dass er - bei bestehender wohl extreeeeem niedriger Priorätät - weit unten auf der Liste landet, solcher Vorschlag. (Und alles andere was das Interface betrifft. Vielleicht sammelt man auch und macht mal ne komplette Änderung in einem Schlag an mehreren Bestandteilen des Interfaces.)
 
Solche rein optischen Änderungen haben extrem niedrige Priorität. Da wird nicht unbedingt jedes Jahr ein Vorschlag umgesetzt...
 
nicht aufgeben - - viele von richtig guten Ideen modern im Archiv rum

finde deine Idee auch gut - - somit +1
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben