Bauplatz und Bevölkerung

DeletedUser

Guest
Hallo Community,

Das spiel ist insgesammt gut, jedoch gibt es etwas zu bemängeln.
Was bestimmt jeden stört und nicht nur mich ist der platz den man hat zum bauen recht wenig trotz erweiterung die man freischaltet.
Anscheinend muss man geld investieren um hier gut zu werden genau so mit der bevolkerung man muss sich ständig neue häuser bauen nur reich der platz nicht ... was ganz gut wäre ist wenn pro stunde sich 1ner oder 2 neue Dorfbewohner sozusagen regenerieren.
Das ist eig so das größte problem find ich.
beiträte dazu wären echt nice und die meinung anderer spieler :)

Mfg Skilllose
 

DeletedUser

Guest
genau das ist der Sinn des Spiels:
mit dem wenig Platz auskommen, überlegen wie viele Bewohner man braucht und dann clever seine Stadt anlegen

man kann halt am Anfang nicht gleich 5 Jagdhütten, 5 Militärgebäude und 3 Güterproduktionsgebäude anlegen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Inhalt des Spieles ist ein dauerndes Ausbalancieren bei knappen Ressourcen, sei es die Ressource Platz, die Vorräte, die Goldmünzen oder die Güter. Das macht aber auch den Reiz aus.
 

DeletedUser

Guest
genau das ist der Sinn des Spiels:
mit dem wenig Platz auskommen, überlegen wie viele Bewohner man braucht und dann clever seine Stadt anlegen

man kann halt am Anfang nicht gleich 5 Jagdhütten, 5 Militärgebäude und 3 Güterproduktionsgebäude anlegen

ich will ja nicht gleich am anfang alles bauen können nur ich würde es gut finden wen wenigstens 1 bewohner pr haus sich am tag wieder regeneriert ... z.B. du hast 5 häuser und bekommst den somit 5 bewohner pro tag wieder dazu das wäre ein vorschlag der garnicht so schlecht wäre oder nicht ?
 

DeletedUser

Guest
1. Der Beitrag ist im falschen Forum, bitte verschieben.

2. Eindeutig dagegen. Du musst dir halt überlegen, wie du deine Häuser am effizientesten plazierst. Durch intelligentes Umbauen kannst du immer wieder ein wenig neuen Platz schaffen. Ausserdem kannst du, wenn du z.B. zuviele Vorräte hast, ein Produktionsgebäude verkaufen und neue Häuser errichten ;)

Wenn man automatisch neue Bewohner erhalten würde, ginge der Reiz des Spieler ziemlich schnell verloren :/
 
sagen wir so platz probleme wird jeder früher oder später haben da kommt man nicht drum rum (es sei denn man kauft sich den platz^^) aber ansonnsten finde ich auch, dass man es so lassen sollte... das ist ja gerade der reiz an der ganzen sache!
 

DeletedUser

Guest
hmm hab derzeit sogar 3 erweiterungen noch unbebaut also platz ist eigentlich genug da. Und nein keine für dias.
 

DeletedUser317

Guest

Cooles Rathaus/Burg! Sehr schön!

Zum Thema:
Blödsinn.
Auch wenn ich es sehr gut nachvollziehen kann, dass es frustet, ständig umbauen zu müssen.
Aber: gerade das ist (neben anderen, die noch kommen werden) Sinn und Zweck des Spiels.
Mit der ewigen Knappheit der Ressourcen zu jonglieren.

Nach meinem mittlerweile 4. Komplett-Umbau sehe ich noch immer Verbesserungspotenzial.
Einzig aufgrund Knappheit von Werkzeugen und Bauplatz habe ich diese Optimierung noch nicht umgesetzt.

Und mit Diamanten kann man auch nicht alles kaufen. Sonst könnte ich jetzt einfach mal ein paar der glitzernden Geldvernichter erwerben und mir den nötigen Bauplatz schaffen.

Und re-generieren (Neu-Erschaffen) der Bevölkerung impliziert ja, dass die Bevölkerung zuvor gestorben sein muss. Und das tut sie nicht.
Wo also sollen diese ganzen neuen Bürger denn wohnen? Unter deinen Aquädukten? Auf den Obstplantagen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Umbauen geht sinnvoll nur wenn noch genügend Platz da ist sonst muss man verkaufen, dann gehen aber Bevölkerung oder Zufriedenheit verloren.
 

DeletedUser

Guest
die vermtlich eher fie Dia bzw geschenkte gebäude sein wird. ein gebautes hasu wird man da kaum reinziehen können war auch nie so gedacht.
 
Oben