Bauarbeiter im Mittelalter???

Die sind beim Gerüstabbau von der Arche liegen geblieben und die von der Gießerei haben sich die gleich unter den Nagel gerissen
smiley_emoticons_klugscheisser.gif
;)
 

Rhiganie

Finsteres Genie
Wer mal in einer Gießerei war, der weiß, dass es da nicht so sauber ist wie es die Designer hier gemacht haben (auch wenn man das versucht). Zumal auch flüssiges Messing nicht ganz die dargestellte Farbe haben muss. Die Bauarbeiter könnten auch einfach Messinghelme auf haben, wenn man schon Messing gießt kann man es ja nutzen.
Bei den Grafikdarstellungen kann man sich über viel streiten. Es ist FoE, dass muss jetzt nicht komplett historisch und technisch korrekt sein...
 
Ritter Fips
Heinz Erhardt

Es stand an seines Schlosses Brüstung
der Ritter Fips in voller Rüstung.

Da hörte er von unten Krach
und sprach zu sich: "Ich schau mal nach!"
und lehnte sich in voller Rüstung
weit über die erwähnte Brüstung.

Hierbei verlor er alsobald
zuerst den Helm und dann den Halt,
wonach -verfolgend stur sein Ziel-
er pausenlos bis unten fiel.
Und hier verlor er durch sein Streben
als drittes nun auch noch sein Leben,
an dem er ganz besonders hing ---!

Der Blechschaden war nur gering...

--------
... was nicht im Texte geschrieben ist, dass dieser Helm in ein Schwefelvorkommen gefallen ist, welches dem Helm einen anziehenden Gelbton verliehen hat.
Die Handwerker aus der örtlichen Gießerei konnten sich dem Anblick nicht verwehren und setzten eben diesen Helm auf ohne auch nur einen Gedanken an die Nützlichkeit von Arbeitsschutzmaßnahmen zu verschwenden, Eure Hoheit Platonios.
 
Oben