Stadt Bauansicht oder Architektenmodus

  • Themenstarter DeletedUser39371
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser39371

Guest
Hallo, leider konnte ich zu meinem Thema nichts finden, daher versuche ich es mal mit einem Vorschlag :)

Es gibt eines was mich am Aufbau des Spiels immer wieder ärgert. Jeder wird es kennen.... wenn man eh schon unter Platzmangel leidet, das ein Umbauen der Stadt erstens super viel Zeit in Anspruch nimmt und durch die 3D Ansicht der Gebäude immer wieder kleine Lücken übrig bleiben.

Meine Frage bzw Vorschlag/Wunsch wäre, wenn man eine Art Architektenmodus ins Spiel integrieren könnte. Eine Art Draufsicht oder ein wegklappen der Gebäude wäre sehr Hilfreich den Platz optimal ausnutzen zu können. Gerade weil die Gebäude so unterschiedlich groß sind, ist es immer wieder ein graus, wenn man noch etwas unterbringen muss.

Absolut Hilfreich wäre so ein Baumenü auch gerade wegen der neuen Gebäude die passend zusammen gestellt werden müssen.
 

Düsterer König

Finsteres Genie
Hallo, leider konnte ich zu meinem Thema nichts finden, daher versuche ich es mal mit einem Vorschlag :)

Es gibt eines was mich am Aufbau des Spiels immer wieder ärgert. Jeder wird es kennen.... wenn man eh schon unter Platzmangel leidet, das ein Umbauen der Stadt erstens super viel Zeit in Anspruch nimmt und durch die 3D Ansicht der Gebäude immer wieder kleine Lücken übrig bleiben.

Meine Frage bzw Vorschlag/Wunsch wäre, wenn man eine Art Architektenmodus ins Spiel integrieren könnte. Eine Art Draufsicht oder ein wegklappen der Gebäude wäre sehr Hilfreich den Platz optimal ausnutzen zu können. Gerade weil die Gebäude so unterschiedlich groß sind, ist es immer wieder ein graus, wenn man noch etwas unterbringen muss.
Dafür gibt es bereits den FoE Stadtplaner , der soll sehr gut sein
 
Dafür gibt es bereits den FoE Stadtplaner , der soll sehr gut sein
Das stimmt. Allerdings muss man so immer zwischen zwei Diensten hin und her switchen - das ist mühsam, gerade wenn man in der App spielt.

Ich persönlich finde, dass ein solcher Modus eigentlich zur selbstverständlichen Grundausstattung ab Werk gehören müsste - das hatte beispielsweise Stronghold im Jahre 2001 schon geschafft...

+1
 

DeletedUser39371

Guest
Also bei Goodgame Empire z.B hat man da einen Button, der die Gebäude bis auf den Grundriss ausblendet. Da sieht man super wo man Lücken gelassen hat. UND! Man hat die Gebäude direkt stehen, während man bei einer zweiten Anwendung die Gebäude doch auch entsprechend auch hinstellen muss. Ein Fehler und es passt nichts mehr :)
 

DeletedUser

Guest
Vielleicht bestehen irgendwann wenn das Spiel mal auf HTML5 läuft andere technische Möglichkeiten, dass es leichter umzusetzen geht. Wäre nämlich auch dafür. Bisher hab ichs so gehandhabt, dass ich bevorzugt die großen Gebäude hinten rechts hinstelle damit nich zu oft was kleineres überdeckt wird. Geht zwar nich immer bzw. ist nicht immer so optimal ... aber egal.
 

Capo.

Finsteres Genie
Hätte nicht gedacht das der doch so schnell kommt :)

Klingt zumindest schon mal vielversprechend. Auch wenn ich nicht verstehe warum wohn, vorrats und militärgebäude in einem Reiter zusammengefasst sind, platz wäre doch für seperate reiter da.

Probier ich mal aus wenn ich wieder heim bin.
 

DeletedUser30053

Guest
..ein Zurück auf Anfang habe ich mir schön öfters gewünscht - da ich keine monotone und stur ausgerichtete Stadt habe und will.
Umbau - was bei mir öfters vorkommt - macht mir spass, weil man immer wieder nachdenken muss und auch mal Kompromisse eingehen muss - hat man sich aber verheddert und will anders vorgehen - wird es jetzt übel -> weil ich alles aus dem kopf erledige ;)
 

DeletedUser30053

Guest
Ja, sehr cool.

Man kann jetzt auch Sets verrücken ohne dass der Timer resettet ;)
..das habe ich heute auch gemerkt - als ich meinen 2. Sakurafels neu ausrichtete damit der zusätzliche Gong ihn aufwerten kann und dafür musste ich das ganze Set verschieben - somit sehr gute Neuerungen :)
..hatte das absichtlich nach der Ernte getan - ist jetzt nicht mehr nötig !
 

DeletedUser40285

Guest
Ich spiele auf dem Beta-Server, habe aber diesen Button zum umgestalten nicht? Was mache ich falsch? Bin allerdings noch in der Bronzezeit, da ich erst angefangen habe. Kommt das evtl. später?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben