Nicht Vorschlagen Bau von Gebäuden nicht als Event Aufgabe

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo liebe Community,

ich weiß nicht ob ich der Einzige bin den diese Aufgaben stören, aber ich dachte ich stelle es mal zur Diskussion.
Viele von euch werden es kennen: man hat seine Stadt durchgeplant und so gebaut wie sie einem gefällt und wie man sie haben möchte. Der Platz ist bis auf das letzte Feld belegt und man hat keine Erweiterungen mehr zur Verfügung (oder die nächste Erweiterung kostet zu viele Medaillen oder Diamanten). Nun kommt beim laufenden Event die Aufgabe ein oder mehrere kulturelle Gebäude zu bauen, Gesamtbevölkerung/Zufriedenheit hinzuzugewinnen, Güter-Gebäude zu bauen, Produktionsstätten des eigenen oder des vorherigen Zeitalters zu bauen oder eine andere Aufgabe die verlangt etwas zu bauen.

Nun hat man (in meinen Augen) vier Optionen:
1. Man reißt ein oder mehrere Gebäude temporär ab, um sie danach wieder aufzubauen. Sie sind in der Zeit also nicht nutzbar. Und Bauzeiten sind, gerade in höheren Zeitaltern, teilweise ziemlich lang.
2. Man lagert Gebäude temporär ein, um sie danach wieder aufzubauen. Dies geht allerdings sehr stark auf den Bestand der Einlagerungs-Kits.
3. Man lässt in seiner Stadt permanent eine Fläche unbebaut, um sie dann für diese Aufgaben zu nutzen.
4. Man hört ab der ersten Aufgabe dieser Art auf das Event zu spielen.

Option 1 - 3 haben allerdings alle denselben Effekt. Die Stadt sieht nicht so aus wie man sie haben möchte. Oder sie ist nicht so effizient wie man sie haben möchte. Also wird das eigene Spielerlebnis durch solche Aufgaben gestört. Es ist zwar "nur" eine kleine Störung, aber diese Störung tritt bei jedem Event mehrfach auf. Und Das ist einfach nicht schön.
Option 4 schließt einen ab einem bestimmten Punkt von jedem einzelnen Event aus. Was ja nicht der Sinn eines Events ist, denn diese sollen ja für alle da sein und das Spielerlebnis verbessern und interessanter gestalten.

Daher ist mein Vorschlag, solche Aufgaben durch andere Aufgaben zu ersetzen oder mit einer Alternative zu versehen.
Man könnte als Alternative die Zahlung von Münzen/Vorräten anbieten. Oder eine Verhandlung führen, Kämpfe gewinnen, FP ausgeben und und und. Das Schema sollte ja bekannt sein, da es bei verschiedenen Event-Aufgaben bereits angewendet wird. Als Alternative auszuschließen wäre der Antiquitätenhändler, da nicht alle Spieler den zur Verfügung haben. Und ein Event sollte einen Spieler nicht dazu nötigen in ein neues Zeitalter zu wechseln.

So, Das war es erst einmal von mir.
Solltet Ihr noch andere Lösungsmöglichkeiten oder Verbesserungen meiner Grundidee haben, so schreibt sie gerne in diesen Thread :)


Liebe Grüße
Keto Eisherz
 
Grund für die Idee
Mich persönlich stören diese Aufgaben sehr. Sie verhindern dass ich meine Stadt so aufbauen und nutzen kann wie ich es möchte. Entweder muss ich andere Gebäude abreißen, einlagern oder immer eine freie Fläche in der Stadt haben die ich nicht bebauen kann.

Hier im Forum war ja auch schon zu lesen, dass man seinen vorhandenen Platz nutzen muss wie er vorhanden ist (steht zum Beispiel als Ablehnungsgrund im Vorschlag-Threat zum drehen von Gebäuden). Diese Aufgaben stehen dieser Argumentation aber irgendwie im Weg, da man den vorhandenen Platz eben nicht nutzen kann.
Gefahren der Idee
Ich sehe keine Gefahr in der Idee. Spieler wären in der Lage ihre Stadt und den vorhandenen Platz besser zu nutzen. Und diese Möglichkeit stünde jedem einzelnen Spieler gleichermaßen zur Verfügung.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

gönn ich mir :cool:
T9jaMLC.png

aber ich glaub da gibts noch ganz andere "Vorratsmonster" :D

Ansonsten, ich verstehe die Diskussion hier nicht. Inno wirds doch nicht ändern´(aus allen hier bereits genannten Gründen und noch ein paar mehr) solange Inno selbst keinen ganz bestimmten Grund dazu hat. Und den sehen wir dann entweder garnicht oder "irgendwann vielleicht mal".
Sompec nochmal toppen, hatte ich grade Lust dazu ;)

.............. Aber ich kann mich einfach nicht aufraffen.
Kenn ich, ich hab da einen besonderen Freund mit so einem komischen Namen (innerer Schweinehund). Der verhuntzt mir das aber wirklich jedes mal ;)

Dann noch schönen Sonntag, ich freu mich jetzt auf die Formel 1 in Spielfeld :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben