Bau-Quests Aufgaben unabgeglichen?

DeletedUser48

Guest
Das ist entweder ein Fehler oder ein Kandidat für's Ideenforum, deswegen erstmal die Frage:
Ist es Absicht, dass viele Bauquests nicht berücksichtigen, was schon gebaut wurde?

Es gibt ja Quests wo es heißt "baue x weitere [Gebäude]", bei denen ist es klar. Aber z.B. im frühen Mittelalter gibt es Quests Fachwerkhäuser und Schuster zu bauen, die im Text als empfohlenes Novum erklärt werden. Dumm nur, wenn man seine Hütten schon vorher komplett umgerüstet hat, und nun welche abreißen muss, nur um sie neu bauen zu können... In solchen Fällen sollte die Quest bereits gebaute Gebäude berücksichtigen.
 

DeletedUser60

Guest
Es gab einige Quests auf der Landkarte da wurde dein Fortschritt gewertet wenn du Provinz x y schon eingenommen hattest.
Dafür ist ja die Beta Phase da, um diese Probleme zu beheben.
Die Quests sind fortlaufend angelegt und wenn du schneller levelst als du die Quests machst, dann kann sowas schon passieren. Trotzdem wäre es schön wenn es dann so wie mit den Provinzen wäre. Was man schon gebaut hat müsste schon gewertet sein.
 

DeletedUser48

Guest
Bei den Provinzen ist das sehr gut gelöst. Hatte gestern z.B. den Auftrag 3 Sektoren von einer Provinz zu infiltrieren, hatte aber schon 2 von 4 erkauft. Hab dann einen der anderen beiden infiltriert und die Quest war abgeschlossen. :)

Bei den Gebäuden fängt das Problem übrigens schon sehr früh an. Nach dem Tut hat man glaube ich eine Töpferei, ich hatte dann gleich noch 2 gebaut. 10 min später die Quest: Baue eine Topferei. Natürlich zählten die anderen beiden nicht :rolleyes:
 

DeletedUser60

Guest
Das mit der Töpferei am anfang ist sicher ein wenig ärgerlich wenn man gleich nachdem man gezeigt bekommt wie man baut erstmal alles vollpflastert. Dabei hat sich der Architekt nur gedacht was bauen zu lassen weil er nichts zu tun hatte. Ich liebe es Quests zu lesen. :)

*edit* Wobei ich mir vorstellen kann warum sie das eingeführt haben, um den Spielern zu zeigen das man mehrere von den selben Produktionsgebäuden bauen kann.
 

DeletedUser48

Guest
Das mag bei den Töpfereien stimmen, aber im Text von Fachwerkhaus und Schuster geht es darum, den neuen Provinzen zu zeigen, was man tolles bauen kann (so ähnlich, ist paar Tage her). Das habe ich ja mit 12 Fachwerkhäusern und 2 Schustern bereits getan, diese sollten dann angerechnet werden.
 
Oben