Barbaren unbesiegbar?

DeletedUser23799

Guest
Hey liebes Forum,

seit geraumer Zeit ärgere ich mich mit diesen verdammten Barbaren rum. Genauer gesagt, in Steilsturz. Auch wenn ich es geschafft habe, 2 Sektoren eigenhändig zu erobern, gelingt mir das bei den letzten Sektoren nicht. Egal welche Aufstellung ich nehme (Ich habe Bogis, Söldner, Balliste und gepanzerte Infanterie und in der Regel lief ich mit mehreren Bogis und 2-3 Ballisten ganz gut), ich krieg doller auf die Fresse als Axel Schulz beim Boxen. Die Barbaren (+Schleuderer) sind doch alle qualitativ meinen Kämpfern unterlegen. Selbst wenn man dieses "letzte Aufgebot" mit einberechnet, dann sind meine Leute doch trotzdem haushoch überlegen. Es wundert mich also, dass die Barbaren über das halbe Schlachtfeld laufen können und mit einem Schlag selbst meine auf den besten Plätzen postierten Einheiten mit anderthalb Beinen im Grab haben, wohingegen meine Einheiten kämpfen wie Kirmesboxer und bei den Barbaren nur die Hälfte an Schaden anrichten.

Und ja, ich weiss, dass bezüglich der Barbaren schon mehrfach Threads kamen, aber offensichtlich findet sich ja keine adäquate oder nachvollziehbare Lösung. Es ärgert mich nämlich ein wenig, dass ich pausenlos neue Leute rekrutieren muss für teuer Geld, wenn die nach 10 Minuten Leben schon wieder mit den Engeln kuscheln.

Also, wer hat einen finalen und nützlichen Tipp, wie ich diesem Barbarenvolk endlich den Garaus machen kann? Gibt es da überhaupt eine allgemeine Lösung? Ihr merkt hoffentlich meine Verzweiflung, als ginge es in der Schule um die Versetzung.

Küsschen,

euer Justin Bieber
 

DeletedUser

Guest
Der Bonus von "Letztes Aufgebot" lässt sich relativ gut kontern, indem man die gegnerischen Einheiten nicht tötet, sondern stark angeschlagen am Leben lässt.
Erst wenn eine Einheit stirbt, werden die anderen Einheiten stärker, schwächst du erst alle Gegner, bleiben diese lange schwach, bis du sie (auch verstärkt) mit einem Schlag besiegen kannst.
 

DeletedUser23799

Guest
ahhhh, wir kommen der Sache näher. Allerdings habe ich die schon infiltriert. Also sind die ja ohnehin alle zumindest im Ansatz geschwächt. Die letzten 5 Kämpfe gegen die Barbaren (6 Babs + 2 Schleuderer) habe ich immer nur gaaaaanz knapp verloren. Wobei ich es schon krass finde, dass ein kurz angeschlagener Barbar sich am Ende gegen 3(!!!) Gegner durchsetzt. 1 heiler Bogenschütze + 2 heile gepanzerte Infanterie verlieren gegen einen infiltrierten Barbaren. Am Ende hat er noch 2 Lebensbalken und meine Kämpfer sind tot. Das kann doch nicht sein, oder?
 

DeletedUser

Guest
Die Barbaren treten zu 8 an, richtig?
Jeder Barbar verfügt über "Letztes Aufgebot 3". Wenn also 7 Barbaren sterben, bekommt der letzten jeweils 21 Punkte in Angriff und Verteidigung. Ein Barbar hat dann 31/27 als Stats, deutlich besser, als jede Einheit, mit der du aufwarten kannst.
 

DeletedUser23799

Guest
ah ok, danke für die Aufklärung. Dennoch wundert es mich, dass nach deiner Rechnung ich immer noch mit 3 Mann dem Kollegen unterlegen bin. Zusammengenommen haben meine Einheiten doch mehr Wumms als seine Aufgebotsaufwertung.

P.S. Ich habe die Barbaren besiegt, allerdings nur mit Hilfe des Tauschhandels, anders war es mir nicht möglich.
 

DeletedUser23976

Guest
Die Sektoren wo 8 Schwere, und 6 Schwere und 2 Schleuderer stehen sind eigentlich recht einfach. Die Sektoren wo 4 Schwere und 4 Schleuderer stehen fand ich schwer, aber machbar. Mit Bogenschützen und eventuell der ein oder andere Balliste/Felsschleuder.

Die mit einem Übergewicht an Schleuderen fand ich unmöglich; vielleicht braucht man dafür Reiter, oder so. Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass die in dem Terrain gut klarkommen.


Ich fand es immer wichtig, die eigenen Einheiten immer entweder nach oben oder nach unten zu bewegen um so nur von einem Teil der gegnerischen Einheiten erreicht werden zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Gildies, ich bin am verzweifeln da ich bei den Ägypter nicht über den 2ten Gefechts-Angiffe hinaus komme. Ich verliere dies im Autofokus noch wenn ich selbst angreife und warte bis sie in Bogen oder Säbel nähe kommen?
Wer hat da von euch eine Idee und weiß wie man denen nach kommen kann?
Meine ganzen Ressourcen gehen drauf und mir läuft die Zeit davon.

Danke euch für Hilfe und Anregung
lg
Kappi
 
Oben