Bannung ?

DeletedUser30172

Guest
Hi liebe community!
Wenn zwei Personen (z.B. Bruder & Schwester) an einem PC, in einer Welt spielen. Sie im Spiel miteinander befreundet sind, in einer Gilde, und sich gegenseitig helfen, werden sie dann gebannt?
Danke für eure Antworten :)
LG
 

DeletedUser32855

Guest
Gemäß §2 der Spielregeln ist es ja erlaubt, dass sich sogar zwei Spieler einen PC teilen und jeder mit einem eigenen Passwort mit seinem Account abwechselnd spielen kann. ABER es gibt da einen Haken. Das Spielen ist dann nicht vollständig möglich! So kann Spieler-A bei Spieler-B KEINE FPs in LB von Spieler-B spenden (und auch nicht umgekehrt). Es kommt die Meldung:
du kannst keine Spieler unterstützen die die gleiche Internetverbindung verwenden
DAS sagt der §2 so nicht. Die Antwort vom Support zu meiner Frage, ob das ein Bug sei:
-----------
die Regel stellt nur klar, dass es erlaubt ist, dort ist keine Rede davon ob dies vollständig möglich ist oder nicht.
-----------
Also gibt es einen Unterschied zwischen dem wie der §2 (nicht nur von mir) verstanden wird und dem, wie der Paragraph von Innogames gesehen wird.

Passt auf, wenn ihr euch einen PC teilt. Den vollständigen Text des Support-Tickets inklusive der zu derzeit in den Spielregeln geschrieben Text zu §2
https://de.forgeofempires.com/page/the_game/rules/
habe ich mal komplett kopiert. Wer daran Interesse hat einfach per PN anfragen. Mich würde ja mal interessieren, was ein Jurist zu dieser freien Interpretation der Regeln sagen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25011

Guest
Ähm...also erstmal: Schriftverkehr mit dem Support darf nicht veröffentlicht werden. Den wird bestimmt bald jemand entfernen. ;)
Und zweitens: Wenn man FPs an Spieler mit gleicher Internetverbindung spenden könnte...nun...dann hätte jeder mindestens 5 Accounts pro Welt, die sich bestimmt alle in der Freundesliste vom Hauptaccount wiederfänden...;) Finde den Fehler. ;):rolleyes:

Ein Jurist würde dazu bestimmt sagen: Gute Möglichkeit, um Pushen zu verhindern. :D
 

DeletedUser29636

Guest
Ein Jurist würde sagen, Hausrecht von Inno bzw deren AGB, solang klar und transparent kein Problem bzw dein Problem.

Der Widerspruch besteht ja auch nur in deinem Kopf, lies das Ding nochmal und führe dir eines vor Augen:

Wenn sich 2 oder mehr Spieler (de facto privat zu Hause) eine Leitung teilen, mit der sie Zugang zum Spiel haben, dürfen sie rechtlich FPs tauschen. Technisch möglich ist dies nicht, aber wenn sie zwischenzeitlich verschiedene Leitungen nehmen geht das.
 

DeletedUser32855

Guest
Wenn ich mich nicht an Regeln halten will (sprich mit mehreren Accounts betrüben will) kann ich das immer. Wenn aber die Regel sagt du darfst unter ganz bestimmten Bedingungen mit zwei Accounts (für zwei getrennte Spieler) angemeldet sein. Dann sollte das auch im vollen Umfang möglich sein.
Ach ja, wenn alle Spieler wirklich erkannt würden, die mit zwei oder noch mehr Accounts spielen, wären machen Welten bestimmt erheblich leerer.
Ich frage mich eh wie manche das machen, ich hätte da gar nicht die Zeit dafür.
BTW. Die Sperre dauert 3 Tage (nur für den Fall, dass jemand von Support mitließt, jetzt könnt ihr Olivers die Frage nach der Länge der Sperre beantworten)
 

DeletedUser29636

Guest
Dann sollte das auch im vollen Umfang möglich sein.

Sollte ist deine Meinung.

Wenn ich mich nicht an Regeln halten will (sprich mit mehreren Accounts betrüben will) kann ich das immer.

Stimmt.

Ach ja, wenn alle Spieler wirklich erkannt würden, die mit zwei oder noch mehr Accounts spielen, wären machen Welten bestimmt erheblich leerer.

Die Frage ist, wenn auch unangenehm, inwieweit Inno das will. Ich kann als User durchaus Zweitis erkennen, wenn ich will und entsprechend Glück habe. Warum die oft ne gefühlte Ewigkeit existieren ist mir ein Rätsel, aber nicht mein Bier. :D

Ich frage mich eh wie manche das machen, ich hätte da gar nicht die Zeit dafür.

Müssen ja nicht alle performen. Nur der Main. :rolleyes:
 

DeletedUser29636

Guest
... vor allem, die Schwester könnte man ja erfinden. Spielen tut nur einer. Oder man reicht das Stammbuch ein.

Ja, dann solls ne Scheinschwester sein. :rolleyes:

Vergessen wir mal nicht, egal ob da einer mit Geschwisterhilfe oder multipler Accountpersönlichkeit spielt, die Pushing-Regeln gelten noch immer. Auch bei 2 realen Personen dürfen die FPs nicht nur in eine Richtung fließen, sonst steht am Ende der eine ohne Stadt und der andere ohne LGs da. :D
 

DeletedUser24285

Guest
Lässt sich ja technisch nicht anders lösen, zumindest nicht ohne erheblichen Aufwand für beide Seiten. Und wenn man gemeinsam spielt kann man sich auch anders helfen - FP sind ja nicht das Maß aller Dinge o_O
 
Oben