Balliste

DeletedUser

Guest
Heute habe ich 2 Balisten gegen mich mit großer Reichweite.
Diese sind lt. PC gegen Schwere Einheiten gedacht.
Tja und genau da sitzt jetzt das problem.
Schweren Einheiten, genau die vernichtet aber das Katappult.....
.....
Ich kann lt. System jetzt auch ein Feldschleuder Camp Bauen.
Ist das das gleiche wie mein Feind auch hat???
....
Ich habe keinen platz mehr um etwas zu Bauen.
Muss also in den Tunieren (darf 1x versuchen muss hoffentlich Gewinnen)
Aber wie komme ich da hin???
Ich habe einmal Land Erobert aber weiß nicht so ich KLICKEN muss um in diese PVP Tuniere zu besuchen.
...
Über etwas Hilfe wäre ich mal wieder froh.
 

DeletedUser

Guest
Also was denn nun, Balliste oder Katapult? Ja, beide haben etwas Vorteil gegenüber schweren Infanterieeinheiten, bedenke aber dass diese von sich aus eine hohe Verteidigung haben, und die Angriffswerte der Artillerie relativ niedrig sind.

Felsschleuderercamp bildet dir Felsschleuderer aus, das ist die erste Artillerieeinheit im Spiel. Balisten sind die Eisenzeitartillerie, Katapulte kommen im frühen Mittelalter. Beachte dass Felsschleuderer wirklich ziemlich ineffektiv sind, ich habe meinerzeit auf sie verzichtet.

Zu deinem Platzproblem: kannst ja hier einen Screenshot deienr Stadt posten, vielleicht kann man dir dann besser mit Rat helfen?
Turniere zu gewinnen ist schon mal ein sehr guter Ansatz, dazu musst du erst eine Provinz erobern in der Bronzezeitturm steht (nachdem du einmal Land erobert hast, erkunde einfach die anliegenden Provinzen, der PvP_Turm steht in der linken davon). Kannst aber auch einfach Forgepunkte in Legendären Bauwerken spenden und so an die ersten Medaillen kommen.
 

DeletedUser

Guest
Also was denn nun, Balliste oder Katapult? Ja, beide haben etwas Vorteil gegenüber schweren Infanterieeinheiten, bedenke aber dass diese von sich aus eine hohe Verteidigung haben, und die Angriffswerte der Artillerie relativ niedrig sind.

Felsschleuderercamp bildet dir Felsschleuderer aus, das ist die erste Artillerieeinheit im Spiel. Balisten sind die Eisenzeitartillerie, Katapulte kommen im frühen Mittelalter. Beachte dass Felsschleuderer wirklich ziemlich ineffektiv sind, ich habe meinerzeit auf sie verzichtet.

Zu deinem Platzproblem: kannst ja hier einen Screenshot deienr Stadt posten, vielleicht kann man dir dann besser mit Rat helfen?
Turniere zu gewinnen ist schon mal ein sehr guter Ansatz, dazu musst du erst eine Provinz erobern in der Bronzezeitturm steht (nachdem du einmal Land erobert hast, erkunde einfach die anliegenden Provinzen, der PvP_Turm steht in der linken davon). Kannst aber auch einfach Forgepunkte in Legendären Bauwerken spenden und so an die ersten Medaillen kommen.

Also Balliste ist schon das Richte Wort. Wuste ja nich das es auch noch Katpullte gibt.
bedenke aber dass diese von sich aus eine hohe Verteidigung haben, und die Angriffswerte der Artillerie relativ niedrig sind.
Genau das meinte ich damit.
Was kann ch da aso entgenensetzten. Wenn meine wenn meine mein Feldschleuder CAMP hier nicht ausreicht. Hatte schon irgentwo fast die vermutung das hörte sich irgndwie so an.
Balliste ist mir also deutlich überlegen wie sich das anhört.
Vor allen wenn das aus der ZUKUNFT kommt.
...
Zu deinem Platzproblem: kannst ja hier einen Screenshot deienr Stadt posten
Dachte das kann jeder einsehen???
Wie das geht weiß ich auch nicht.
..
Wie schon geschrieben (dachte das sei klar geworden) habe ich schon in den Tunieren gekämpft.
ICH WEI? ABER NICHT MEHR WIE "ICH" DA HIN KOMME... KLICKEN muss Finde den weg dahin nicht mehr...
Sorry weiß nicht wie ich sonst erklären soll was "mein" problem ist.
 

DeletedUser

Guest
Also ich habe den Kampf jetzt einfach mal versucht und es ging genauso aus wie ichmir das dachte.
Feind Gewann. DEULICH ÜBERLEGEN.
Die 2 großen Balisten richten einen Rießen schaden bei meinen Kämpfern an.
Was soll ich denen entgegensetzen wenn das Waffen aus der Zukunft sind. Nächstes Zeitalter.
Ich habe nichts mit solcher Reichweite ( über das ganze Kriegsfeld)
 

DeletedUser646

Guest
Also ich habe den Kampf jetzt einfach mal versucht und es ging genauso aus wie ichmir das dachte.
Feind Gewann. DEULICH ÜBERLEGEN.
Die 2 großen Balisten richten einen Rießen schaden bei meinen Kämpfern an.
Was soll ich denen entgegensetzen wenn das Waffen aus der Zukunft sind. Nächstes Zeitalter.
Ich habe nichts mit solcher Reichweite ( über das ganze Kriegsfeld)

Deine Zusammenstellung der Combo hängt nicht so sehr von den 2 Ballisten ab sondern davon, was der Gegner noch so zu bieten hat.
Wenn dir z.B. 2 Ballisten und 6x Kavallerie gegenüberstehen, sind z.B. 4 Speerkämpfer und 4 Felsschleudern sehr effektiv. Durch die Überzahl deiner Felsschleudern kommst du in der Regel vor den Ballisten zum Schuss und kannst sie mit etwas Glück ausschalten, bevor sie überhaupt zum Schuss kommen. Und deine Speerkämpfer werden mit der Kavallerie der Bronze- und Eisenzeit auch relativ leicht fertig.
Probleme bekommst du eigentlich nur, wenn in der gegnerischen Combo neben den 2 Ballisten noch 6-fach leichte Infanterieeinheiten sind. Dafür benötigt man dann im Prinzip Fernkämpfer als Kontertaktik - aber Schleuderer sind gegen die leichten Infanteristen der Eisenzeit nicht sehr effektiv. Da muss man dann warten, bis man selber Bogenschützen bauen kann.....
 

DeletedUser

Guest
...
Muss also in den Tunieren (darf 1x versuchen muss hoffentlich Gewinnen) ...

Wie meinst Du das "darf nur 1x versuchen"?

...
Aber wie komme ich da hin???
Ich habe einmal Land Erobert aber weiß nicht so ich KLICKEN muss um in diese PVP Tuniere zu besuchen.
...
Über etwas Hilfe wäre ich mal wieder froh.

In den PvP-Turm kommst Du, indem Du auf die Karte gehst und dort den entsprechenden Turm anklickst. Da Du ja schon mal in den Türmen gekämpft hast, hast Du die entsprechende Provinz mit dem Turm schon erobert.

...
Feind Gewann. DEULICH ÜBERLEGEN.
Die 2 großen Balisten richten einen Rießen schaden bei meinen Kämpfern an.
Was soll ich denen entgegensetzen wenn das Waffen aus der Zukunft sind. Nächstes Zeitalter.
Ich habe nichts mit solcher Reichweite ( über das ganze Kriegsfeld) ...

Es gibt natürlich in jeder Nachbarschaft auch Gegner, gegen die es schwerer (und manchmal unmöglich) ist, zu gewinnen. Aber Du bist ja nicht auf den einen Gegner festgelegt.
Eine weitere Möglichkeit wäre, einen leichteren Gegner anzugreifen, gegen den Du eine reelle Chance hast.
Du musst nicht vom Turm aus angreifen - und auch nicht nur die Gegner, die dort schon gelistet sind.
Du kannst auch direkt aus der Nachbarschaftsleiste am unteren Bildrand angreifen. - Vorausgesetzt es entspricht Deiner Spielstrategie. ;)
 

DeletedUser

Guest
Deine Zusammenstellung der Combo hängt nicht so sehr von den 2 Ballisten ab sondern davon, was der Gegner noch so zu bieten hat.
Wenn dir z.B. 2 Ballisten und 6x Kavallerie gegenüberstehen, sind z.B. 4 Speerkämpfer und 4 Felsschleudern sehr effektiv. Durch die Überzahl deiner Felsschleudern kommst du in der Regel vor den Ballisten zum Schuss und kannst sie mit etwas Glück ausschalten, bevor sie überhaupt zum Schuss kommen. Und deine Speerkämpfer werden mit der Kavallerie der Bronze- und Eisenzeit auch relativ leicht fertig.
Probleme bekommst du eigentlich nur, wenn in der gegnerischen Combo neben den 2 Ballisten noch 6-fach leichte Infanterieeinheiten sind. Dafür benötigt man dann im Prinzip Fernkämpfer als Kontertaktik - aber Schleuderer sind gegen die leichten Infanteristen der Eisenzeit nicht sehr effektiv. Da muss man dann warten, bis man selber Bogenschützen bauen kann.....



Mein Feind hat 2 Ballisten ....REICHWEITE über das GANZE SPIELFELD
3 Schwere Einhaeiten .....STÄRKER als ich. Denke ein Zeitalter weiter.
2 Soldaten Speerkämpfer

insg. also 7 gegen meine 8
 

DeletedUser

Guest
Wie meinst Du das "darf nur 1x versuchen"?

Ich habe schon einmal bei den Tunieren gekämpft und 2x Gewonnen. Hatte 3 Versuchte damals.
Heute habe ich nur 1 Versuch.
Kenne aber den weg wie ich zu den Tunieren kommen nicht mher.



In den PvP-Turm kommst Du, indem Du auf die Karte gehst und dort den entsprechenden Turm anklickst. Da Du ja schon mal in den Türmen gekämpft hast, hast Du die entsprechende Provinz mit dem Turm schon erobert.

AAAh OK danke
das meinte ich oben



Es gibt natürlich in jeder Nachbarschaft auch Gegner, gegen die es schwerer (und manchmal unmöglich) ist, zu gewinnen. Aber Du bist ja nicht auf den einen Gegner festgelegt.
Eine weitere Möglichkeit wäre, einen leichteren Gegner anzugreifen, gegen den Du eine reelle Chance hast.
Du musst nicht vom Turm aus angreifen - und auch nicht nur die Gegner, die dort schon gelistet sind.
Du kannst auch direkt aus der Nachbarschaftsleiste am unteren Bildrand angreifen. - Vorausgesetzt es entspricht Deiner Spielstrategie. ;)



Ich habe keinen NACHBARN angegriffen.
Es ist ein SIEG den ich laut System Gewinnen muss um weiter zu kommen.

Gehe ich mit den MAUSZEIGER auf das Gelände der übersichtskarte (vor dem letzten Klick zum ANGRIFF)
Bekommt man Zahlen angezeigt.
Diese Zahlen wurden immer Höher daher gehe ich mal davon aus das das die Stärke des Feindes ist.
100 Habe ich Gewonnen mit meiner Aufstellung.
Dieses letzte Gebiet hat 120 wo die 2 GRO?EN Ballisten mit drin sind.
 

DeletedUser

Guest
Gehe ich mit den MAUSZEIGER auf das Gelände der übersichtskarte (vor dem letzten Klick zum ANGRIFF)
Bekommt man Zahlen angezeigt.
Diese Zahlen wurden immer Höher daher gehe ich mal davon aus das das die Stärke des Feindes ist.
100 Habe ich Gewonnen mit meiner Aufstellung.
Dieses letzte Gebiet hat 120 wo die 2 GRO?EN Ballisten mit drin sind.

Du dürftest das letzte Gebiet in Paruuch meinen. Ich habe dieses Gebiet ebenfalls nicht geschafft zu erobern. Du kannst es aber auch mit Waren erhandeln. Die Waren, die du brauchst, werden angezeigt, wenn du auf das Gebiet klickst. Genauso als wolltest du es angreifen.
Ansonsten kann ich dir nur den Taktikthread von Serpens wärmstens ans Herz legen. Den findest du im Fragenbereich unter taktische Diskussionen und da den Thread zur Eroberung der Weltkarte. Das dürfte dir schon weiterhelfen.

http://www.pic-upload.de/view-16432579/Paruuch-4.jpg.html
Hier findest du die Einheitenaufstellung, mit der Serpens das Gebiet erobert hat.

Gruß
Löwe
 

DeletedUser

Guest
Die aufsteigende Zahl hat nicht direkt etwas mit der Kampfstärke der Einheiten zu tun, sie sind lediglich die Belohnungen, die du erhältst, wenn du den Sektor einnimmst.
 

DeletedUser

Guest
Du dürftest das letzte Gebiet in Paruuch meinen. Ich habe dieses Gebiet ebenfalls nicht geschafft zu erobern. Du kannst es aber auch mit Waren erhandeln. Die Waren, die du brauchst, werden angezeigt, wenn du auf das Gebiet klickst. Genauso als wolltest du es angreifen.
Ansonsten kann ich dir nur den Taktikthread von Serpens wärmstens ans Herz legen. Den findest du im Fragenbereich unter taktische Diskussionen und da den Thread zur Eroberung der Weltkarte. Das dürfte dir schon weiterhelfen.

http://www.pic-upload.de/view-16432579/Paruuch-4.jpg.html
Hier findest du die Einheitenaufstellung, mit der Serpens das Gebiet erobert hat.

Gruß
Löwe

Ich MEINE....
Das ist Gebiet das was ich jetzt beginnen muss.
Muss jetzt erst einmal den Ostteil besiegen um an die Brücke zu kommen.

...

Schöner LINK
6 Schleuderer
1 Balliste
Den ersten erkenne ich nicht.
Soll man nicht meinen. Das das Reicht, wo die Schleuderer so schnell Fallen.
 

DeletedUser

Guest
[...]
Schöner LINK
6 Schleuderer
1 Balliste
Den ersten erkenne ich nicht.
Soll man nicht meinen. Das das Reicht, wo die Schleuderer so schnell Fallen.

Meine verwendetetn Einheiten sind da: 1Speerkämpfer, 6 Schleuderer, 1 Felsschleuder.

http://forum.de.forgeofempires.com/...-Einheiten-eines-Zeitalters-drunter-und-Tipps das ist mein Thread dazu, wo Bergischer Löwe den link her hat ;)

Da du aber noch nicht so erfahren bist mit dem Kampfsystem, solltest du erstmal nicht erwarten, dass du die Kämpfe genauso schaffst wie ich ;) Hilfreich sind aber aufjedenfall die Tipps, die ich in meinem ersten Post dort aufzähle ;)

Schleuderer sind halt fernkämpfer, diese haben von natur aus eine niedrige Deff, sind also praktisch von jedem sehr schnell zu besiegen. Deswegen muss man hier dafür sorgen, dass die Feinde garnicht erst in angriffsreichweite kommen ;)
 
Oben